Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fortschritte bei Shiva und Shanti

  1. #1

    Gast

    Standard Fortschritte bei Shiva und Shanti

    Kann erste/weitere Fortschritte verzeichnen.
    Kolbenhirse das Wundermittel. Schon gestern kam ich mit der Hirse wieder nah ran. Aber heute zeigte die Verfressenheit richtig Wirkung. Erst kam Shiva immer näher an die Hand, wobei ich die Hirse immer mehr zurück zog, dann kam Shanti mit dazu. Und weil die Faszination Hirse fast alles vergessen läßt, waren beide zusammen auf der Hand.
    Konnte beide auch ein Stück von der Stange tragen. Der Fresspause sei dank, konnte ich meinen verkrampften Arm erst mal wieder lockern.
    Natürlich kommen sie noch nicht ganz freiwillig, es ist immer noch locken angesagt. Aber ich freue mich so über den Fortschritt.

    Des Weiteren hab ich gerade den Vogelbaum in der Mangel. Erst mal aus dem Bauhaus mit Vierkantholz und Stangen, Spielzeug dazu. Ist erst mal keine Augenweide, aber der Zweck für das erste Fliegen ist erfüllt. Außerdem kann man ihn ja ständig erweitern.

    Lasse Bilder folgen, wenn alles fertig ist. Freue mich schon auf den ersten Ausflug.

    Allen einen schönen Abend und einen schönen Feiertag.
    :p

  2. #2

    Gast

    Standard

    So, der Baum ist erst mal fertig, aber wie bekomme ich die Vögel raus?
    Geduld.

    Hier ein paar Bildchen, hoffentlich bald mit Wellis.

    P.s. die Balkontür ist jetzt natürlich zu

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Fleißig, fleißig!

    wie bekomme ich die Vögel raus?
    genauso wie Du sie Richtung Hand bekommen hast: mit Geduld und Kolbenhirse. Wenn sie nicht gerne fliegen, vielleicht erst mal Nahe vor die offene Käfigtür stellen.

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach ja, die Kolbenhirse wirkt immer wieder Wunder. Da steht das große Zimmer vor der Tür und Shiva merkt es noch nicht, könnt nur grinsen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich find das komisch, meine beiden interessieren sich null für meine Kolbenhirse. Versuche auch schon seit geraumer Zeit, sie aus dem Käfig zu locken, weil ich nicht möchte, dass sie flugunfähig oder krank werden wegen Bewegungsmangel. Habe deshalb einen "Spielplatz" aus Holz gekauft und ihn ca. einen halben Meter vom Käfig entfernt aufgestellt (auf gleicher Höhe wie der Käfig). Der steht da jetzt schon seit 4 oder 5 Monaten und sie waren noch nicht einmal drauf! Obwohl ich schon an diversen Stellen Kolbenhirse platziert habe und am Käfig bringe ich seit dem keine mehr an!!
    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die beiden (noch) nicht wirklich Vertrauen zu mir haben.

    Gestern hab ich mal probehalber KoHi an den Käfig gemacht, und Coco ist nach ca. 30 Minuten drangegangen. Vielleicht ist es für ihn die Mühe nicht wert, extra hinzufliegen......Was meint ihr?

    Ich finde es richtig toll, was Shiva & Shanti für Fortschritte macht mit ihren Süßen und hätte auch gerne eine stärkere Bindung zu meinen beiden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Rolchen,
    die beiden zeigen mir aber noch oft genug die kalte Schulter. Da muss der Appetit auf Hirse schon groß sein. Allerdings bekommen sie nur die KoHi von der Hand gereicht, sonst gibt es erst mal keine.

    Aber ich glaube, die werden nicht zu zweit bleiben. Denke, da werden noch zwei Blaue irgendwann einziehen. Ist eine Männer WG eigentlich okay?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Na endlich, erst mal auf die Stange raus und dann kann man ja plötzlich weit fliegen? Sind noch etwas orientierungslos, aber das kommt auch noch.
    Ich freu mich so.

  8. #8

    Gast

    Standard

    so, erste Flauschibilder in Freiheit

  9. #9

    Gast

    Standard

    und noch ein paar

  10. #10

    Gast

    Standard

    na das hat ja wunderbar geklappt mit dem rauslocken .

  11. #11

    Gast

    Standard

    Da hast du aber süße Federbällchen schön das sie fliegen und der Rest kommt auch noch

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke, bin auch sehr stolz auf die Kleinen

Ähnliche Themen

  1. Kleine Fortschritte sind auch Fortschritte. Danke Tweety.
    Von Ümmet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 11:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •