Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: der 1. Flugtag von Selma und Bruno

  1. #1

    Gast

    Standard der 1. Flugtag von Selma und Bruno

    hallo!
    nu möcht ich aber meine beiden süßen vorstellen, selma und bruno! heute war erster freiflugtag und so manches mal hätte ich vor mitgefühl laut aufschreien können, AUA! aber die beiden haben es ohne jeglichen schaden überstanden ich bin erstaunt und natürlich sehr glücklich und erleichtert.
    momentan befindet sich die eigentliche zimmervoliere im umbau da ich leider einen kleinen planungsfehler mit der tür hatte , deswegen der doofe käfig aber alles wird gut! wie ist das eigentlich, ich habe gelesen weidenzweige eignen sich für meine wellis, kann ich dann auch eine gepflanzte korkenzieherweide ins freiflugzimmer einbauen? so zum zerschreddern?? unter giftigen pflanzen konnte ich kein gegenargument finden, habt ihr erfahrungen?
    liebe grüße von uns dreien!!!
    Bruno mein weißer tiger und selma die kleine freche maus:
    (meint ihr das an selmas schnabel, diese leichte rötung zwischen den nasenlöchern könnte eine verletzung sein????)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Brille,

    herzlich willkommen hier im Forum! Du hast zwei ganz süße Flausch-
    kugeln!

    Zu der Korkenzieherweide kann ich dir diesen Link geben.

    Was die leichte Rötung an Selmas Schnabel angeht, die ich jetzt wirklich
    auch nur ganz eben erkennen kann, könnte es ja sein, daß sie sich viel-
    leicht auf dem Freiflug ein wenig verletzt hat. Meinem Pucki ist das auf
    dem ersten Freiflug auch passiert, aber von alleine wieder abgeheilt.

    Doch bestimmt wird dir hier noch von Leuten geantwortet, die sich besser
    mit so etwas auskennen. Warte mal ab!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Hallo,das sind ja zwei süße Federknäulwünsche dir viel Spaß mit den beiden.lg martina

  4. #4

    Gast

    Standard

    wie süßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßà ŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸ..

  5. #5

    Gast

    Standard

    so, der erste freiflug mußte durch menschenhand beendet werden. sie saßen irgendwann nur noch rufend auf dem boden und haben sich ohne problme via stock in den käfig setzen lassen, sie wwirkten doch etwas sehr erschöpft... ich glaub das war ein bißchen zu viel für die beiden... wie lange sollte man eurer meinung nach warten bis die vögel sicher herumfliegen? also wann sollte ich sie das nächste mal rauslassen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Brille und Herzlich Willkommen hier im Forum !


    Ooohhh... Du hast ja zwei Babies bei Dir wohnen . Wie alt sind die Lütten denn?


    Was den Freiflug anbelangt:
    Es ist prima, dass Du bei den ersten Freiflügen dabei bist - für alle Fälle. Wenn das Zimmer, in dem die Wellis fliegen, welli-sicher ist, dann spricht nichts dagegen, ihnen nun täglich Freiflug zu ermöglichen. Im Gegenteil: täglicher Freiflug ist bei diesen Energiebündeln sozusagen Pflicht .

    Mit "welli-sicher" meine ich: Glasscheiben sichtbar machen; keine offenen Gefäße wie Vasen oder Gläser, in die die Lütten reinfallen könnten; keine giftigen Zimmerpflanzen; Spalten in Schränken etc. abdichten, dass die Wellis nicht zwischen Schrank und Wand z.B. fallen; kein offenes Feuer etc.

    So, nun grüß die Beiden mal nett!

  7. #7

    Gast

    Standard

    also ich habe leider die befürchtung das die beiden etwas früh abgegeben wurden. sie sitzen jetzt seit knapp einer woche erst draußen, und dann sind sie doch in der regel erst um die 6 wochen alt oder??

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit mit meinem Wellensittich Selma los?
    Von Chris74 im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.06.2018, 20:50
  2. Selma ist ins Regenbogenland geflogen. :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:32
  3. was ist bruno eigentlich für einer?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 23:34
  4. neues von bruno und selma :D
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:52
  5. keke's und erik's erster flugtag
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 09:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •