Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ich habe 2 neue Plüschkugeln

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe 2 neue Plüschkugeln

    hallo liebes forum ebend habe ich mir zwei wellensittiche gekauft und in käfig getan sie sind aber beide ziemlich ruhig, gut der eine ist sofort in käfig aber beim anderen musste ich den karton schon bisschen anheben das er überhaupt rausgeht nun sitzen beide schon ganze zeit auf einer stelle und bewegen sich nicht, nst das normal? und zweitens wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?

    wie lang müssen die pieper eigentlich im käfig bleiben bis sie ihren ersten ausflug machen können.

    freue mich auf eure ratschläge, danke..

    gruß despi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen,
    hättest die Kartons ruhig hinstellen können und warten, bis sie von alleine raus kommen. Hab ich auch so gemacht.
    Ich habe meine den ersten Tag in Ruhe gelassen, damit sie sich umschauen können. Aber hier werden Dir bestimmt noch weitere Tipps gegeben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Unsere kamen die ersten 4 Tage auch nicht raus und wenn man sie angesehen hat haben sie sich immer umgedreht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Despi,

    am besten du gibst deinen neuen Hausgenossen erst einmal die Gelegenheit, sich an ihr neues Heim und das Umfeld zu gewöhnen.
    Bei manchen Wellis geht das sehr schnell, andere brauchen einige Tage oder eins, zwei Wochen.

    Da alles noch neu und nicht vertraut ist, werden deine beiden Süßen sicher etwas ängstlich und scheu sein: Da hilft nur ganz viel Geduld, Liebe und natürlich jede Menge Kolbenhirse

    Achte darauf, dass genügend Fressmöglichkeiten (mindestens zwei Näpfe) vorhanden sind und natürlich auch eine Trinkmöglichkeit.
    Auch zwei Schaukeln wären prima, damit man sich abends nicht um die einzige Schlafgelegenheit streiten muss...

    Du wirst sehen, Wellis bevorzugen zum Schlafen meist den höchsten Platz im Käfig- darum sind Schaukeln eine schöne Sache.

    Wenn du noch Fragen hast, dann los- hier hilft man dir gerne.

    Ansonsten sind hier alle Foto-verrückt....
    wir freuen uns über Bilder...


    viele grüße
    Elena

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Despi,
    zuerst einmal willkommen hier bei welli.net .

    So , wie Du das geschildert hast, habe ich den Eindruck, dass Du Dichn vorher überhaupt noch nicht mit dem Thema beschäftigt hast.

    Ich würde Dir mal 2 Ratschläge geben.
    Lies Dich mal bitte durch unsere Home Page.
    http://www.welli.net./
    Dort findest Du viele wichtige Hinweise für Unterbringung, Spielzeug, Ernährung und vieles mehr.
    Und eine ganz wichtige HP solltest Du auch immer griffbereit haben:
    http://www.birds-online.de/
    Dort steht so ziemlicih alles, was man braucht.
    Darüber hinaus werden Deine Fragen, die Du sicher trotzdem hast , auch gerne beantwortet.

    Du hast Dir die beiden Wellis heute gekauft.
    Das allerbeste ist, sie mit Futter und TRinkwasser zu versorgen und ansonsten sie ganz in Ruhe zu lassen. Es ist alles fremd, Du bist fremd .. sie sollten die Gelegenheit haben, sich alles in Ruhe anzusehen.
    Wenn Du möchtest, dass die Kleinen Vertrauen zu Dir aufbauen, dann bedränge sie bitte nicht. Beim Füttern oder wenn Du so in der Nähe des Käfigs bist, sprich mit ihnen.. ganz ruhig .. damit sie auch Deine Stimme kennenlernen.
    Elena hat Dir schon HInweise zu Schaukeln gegebn...
    sollten in dem Käfig Plastikstangen sein, tausche sie bitte schnellstens aus gegen Naturäste.

    Viel Spaß mit Deinen zwei neuen Mitbewohnern.

    Grüße von
    Selene

  6. #6

    annaloveswellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von annaloveswellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von annaloveswellis

    Standard

    Hi Despi !! Von mir auch ein herzliches Willkommen
    Also ich würde die Wellis das 1. mal rauslassen, wenn du erkennt hast, dass sie sich schon sehr wohl bei dir fühlen (so hab ich das gemacht)...
    Das sie nur auf einer Stelle sitzen und sich nicht bewegen ist völlig normal! Wie schon die vor mir gesagt haben lass sie sich erstmal alles angucken =)
    Ganz ganz liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Süßen von Anna und ihren beiden Süßen Federknödeln!
    P.S. Wäre schön, wenn du Fotos reinstellen würdest von deinen Süßen...wir sind hier nämlich alle sehr Welli-Bilder-verrückt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Despi,

    auch von mir: Herzlich Willkommen hier im Forum .
    Ich hoffe, dass Du Dich ganz rasch wohl hier bei uns Welli-Verrückten fühlst .

    Ich denke auch, lies Dir vielleicht erst mal etwas an. Du hast jetzt Verantwortung für zwei Lebewesen übernommen - die es Dir mit Sicherheit danken werden, wenn Du weißt, was im Umgang und in der Haltung mit ihnen zu beachten ist.

    Wenn Du Fragen hast - hier wirst Du bestimmt immer ein offenes Ohr finden.

    Viele Grüße an Deine Zwei.

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo despi !!!!
    willkommen
    wellis zu haben macht grosse freude...du musst aber geduld haben! zahmwerden dauert sicher auch eine weile. hast du sie vom züchter oder aus dem zoogeschäft?
    hast du auch fotos von deinen beiden rackern? *neugierigschau*
    ich wünsche dir noch viel freude mit deinen kleinen wellis!

  9. #9

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!!!
    Herzlich Willkommen hier
    Ich schließe mich den Anderen an. Du musst Deinen Süßen Zeit geben um sich an die neue Situation bzw. an die neue Umgebung zu gewöhnen.
    Ich habe am Anfang immer leise mit meinen Zwei gesprochen damit sie sich an meine Stimme gewöhnen.
    Mit dem Freiflug war das so ne Sache. Anfangs wollten sie überhaupt nicht raus. Nach zwei Wochen habe ich dann die Hammermethode angewand und sie aus dem Käfig gescheucht. Von da an war es kein Problem mehr. Sie fliegen rein und raus wie es ihnen gerade passt.
    Natürlich ist das nicht die feine englische Art, aber es ist ja alles gut gegangen.

    Ich dücke Dir für Deine zwei die Daumen, dass bald alles klappt

    Gruß Christi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lycaste Beitrag anzeigen
    hallo despi !!!!
    willkommen
    wellis zu haben macht grosse freude...du musst aber geduld haben! zahmwerden dauert sicher auch eine weile. hast du sie vom züchter oder aus dem zoogeschäft?
    hast du auch fotos von deinen beiden rackern? *neugierigschau*
    ich wünsche dir noch viel freude mit deinen kleinen wellis!
    aus einem zoogeschäft. heute haben sie wenigstens schon gegessen. *freu*und gegensetig gekrault und putzen sich.
    ist daseigentlich normal das einer der beiden total schnell atmet und den schnabel gan schnell imme auf und zu auf und zu macht?,

    Fotos folgen später,

    wie gewöhn ic hdie kleinen am besten ans Badehaus? gehen die da von alleine rein?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Despi Beitrag anzeigen
    ist daseigentlich normal das einer der beiden total schnell atmet und den schnabel gan schnell imme auf und zu auf und zu macht?,
    Nein, das ist nicht normal.

    Oder ich formuliere es mal so:
    Was Du schilderst, hört sich für mich nach Hecheln an. Das kann durch die Aufregung kommen, weil alles neu ist. Gönn dem Vogel in jedem Fall RUHE ! Beiden natürlich. Lass sie erst einmal ankommen. Greif am besten nur in den Käfig, wenn es unbedingt nötig ist - lass den Beiden ansonsten "ihren" sicheren Hafen.

    Beobachte das weiter, unbedingt. Ebbt das nicht ab, auch wenn der Vogel seine Ruhe hat, dann würde ich schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Solltest Du keinen Arzt in Deiner Nähe haben, kann Dir hier über das Forum bei der Suche geholfen werden.


    Zitat Zitat von Despi Beitrag anzeigen
    wie gewöhn ic hdie kleinen am besten ans Badehaus? gehen die da von alleine rein?
    Eigentlich kann ich mich hier nur wiederholen: lass den Vögeln erst einmal Zeit, sich einzugewöhnen. Es wird sich schon alles finden.

    Meine Wellis gehen nicht in ein Badehaus, das mögen sie nicht und haben wohl auch Angst davor, weil es ein Dach hat.

    Hier wird lieber in handwarmem Wasser in einer offenen, flachen Wasserschale gebadet.

    Wichtig auch hier: Hygiene! Da Wellis ihr Badewasser auch trinken, muss hier ebenfalls auf Sauberkeit geachtet werden!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Despi Beitrag anzeigen
    daseigentlich normal das einer der beiden total schnell atmet und den schnabel gan schnell imme auf und zu auf und zu macht?,

    Mein Neuzugang Badem hat das auch gemacht, als sie zum ersten Mal bei uns war. Als ich im Forum nach Rat fragte, schrieb man mir, dass das ganz normal bei "neuen" Wellis ist & sie das bloß am ersten Tag machen würde, weil sie aufgeregt ist.

    War bei mir dann auch jedenfalls so, dass sie das nur am Tag ihres Einzuges gemacht hat. Aber du könntest trotzdem zu einem vk Ta (Eingangscheck). Lieber einmal mehr als zu wenig .

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    hab das jetzt mal bisschen beobachtet und es scheint besser zu sein hab auch schon mein erstes video

    schonmal sehr süß nach dem zweiten tag find ich.

    http://classic.myvideo.de/watch/6473468

  14. #14

    Gast

    Lächeln

    Die sind ja süß ,schön wie die sich kraulen.lg martina

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christi Beitrag anzeigen
    Mit dem Freiflug war das so ne Sache. Anfangs wollten sie überhaupt nicht raus. Nach zwei Wochen habe ich dann die Hammermethode angewand und sie aus dem Käfig gescheucht.

    Gruß Christi
    Dallo Despi,

    Was Christi dort gerade geschildert hat, solltest Du auf gar keinen Fall tun.
    Sie werden rauskommen, wenn sie das möchten. Du kannst sie sanft locken, ihnen auch "draußen" Kolbenhirse als Anreiz anbieten, aber scheuche sie bitte nicht.

    Auch wenn ich mich wiederhole und damit gleichzeitig das wiederhole , was Dir viele andere hier auch schon geraten haben....
    laß die Wellis einfach ihr Ding machen. Du möchtest doch sicher auch nicht ständig aufgefordert werden, irgendwas zu tun, was Du nicht möchtest.


    So ganz allgemein findet man bei vielen die Tendez, dass die kleinen Federbällchen mit viel zu hohen " Sofort-Erwartungen" überschüttet werden.
    Sie sollen möglichst ankommen, und sofort mit allem beginnen, was wir gerne möchten. Wenn wir irgendwo hinkommen, wo wir ganz fremd sind, brauchen wir doch auch eine Weile, bis wir uns eingewöhnt haben.
    Bitte gesteht dieses Recht auch Euren neuen Gefährten zu.
    IM Laufe der Zeit kommen sie mit immer neuen Überraschungen , ganz von allein.

    Grüße von Selene

Ähnliche Themen

  1. Vier kleine Plüschkugeln, mein Freund und ich sagen Hallo
    Von Acala im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 23:42
  2. Artgerecht und bereit für 2 weitere Plüschkugeln?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 14:40
  3. Hi habe 2 neue wellis bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:19
  4. Habe inzwischen die neue Voli
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 21:31
  5. Gute nacht fotos der 8 Plüschkugeln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •