Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie befürchtet meine Wellis finden den Eingang nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Wie befürchtet meine Wellis finden den Eingang nicht

    Guten Morgen.
    Erst wollten meine Süßen nicht raus, jetzt wollen/können sie nicht rein. Waren die ganze Nacht draußen, zum Glück unbeschadet, und finden den Weg nach drinnen nicht.
    Da ich bei mir das Dach anheben kann, ist es sinnvoll dies zu tun am Anfang?
    Die müssen doch voll den Kohldampf haben. KoHi hängt überall am Eingang, wie lange halten sie es ohne Futter aus?
    Hoffe nur, das sie bis heute abend den Eingang finden, morgen muss ich wieder arbeiten gehen.Wer noch Tipps für mich hat, bitte, bin für alles offen. Von draußen auf die Hand kommen sie noch nicht, habe ich auch nicht erwartet.

    LG Sabine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo !!

    Also,... ich weiß nicht, wie dein Käfig aussieht, aer wir haben soetwas wie eine Rampe gebaut, auf der sie direkt vor dem Eingang landen können und in den Käfig hinein hüpfen können.
    Es hat schon ein wenig gedauert, bis sie den Eingang gefunden haben und am nächsten Tag haben sie wieder angefangen zu suchen, aber mit der Rampe hat das gut funktioniert. Wenn du soetwas baust, kannst du da drauf KoHi legen und dann haben sie einen direkten Landeplatz. Vielleicht klappt es.
    Wie lange haben sie denn schn nicht mehr gefressen ?
    Wenn sie keine Angst or der Hand haben, dann kannst du ja KoHi auf die Hand nehmen und sie vor dein Eingang halten, dann die Hirse von der Hand nehmen, dass sie zu der am Eingang hüpfen....?!

    Hoffe, dass das verständlich war

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sie haben gestern nachmittag das letzte Mal gefressen. Sie sind natürlich noch etwas ungeschickt beim Landen. Auf den Bauer waren sie schon. Mein Käfig ist halt rechteckig und ich kann das Dach anheben. Habe es so fixiert, das nichts runterfallen kann, in der Hoffnung, das sie auf dem Rand landen. Am Eingang sind jeweils Stangen angebracht zum Landen.
    Vor der Hand im Käfig haben sie nicht soviel Angst, aber draußen fliegen sie dann doch weg. Natürlich jage ich sie nicht. Auch mit ner Stange ranhalten hab ich es vorsichtig probiert.
    Also abwarten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich haben auch einen Ast der durch das Tor rausragt so das sie dort landen können und dann reingehen können.Sonst finden meine auch nicht rein...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ist vorhanden. Meine sind bis jetzt sogar am Vogelbaum vorbeigeflogen und der ist wirklich nicht zu übersehen. Habe ihn auch an den Käfig rangeschoben, falls sie doch mal darauf landen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hab meine das erste mal als sie nicht reingefunden haben ,mit dem Spielplatz hingebracht .hab den spielplatz über meinen kopf gehalten das sie mich nicht sehen und wegflattern

  7. #7

    Gast

    Blinzeln

    Hallo Sabine,
    mh.. wenn sich nicht fressen können ("nicht ran kommen") gibt es mehrere
    Möglichkeiten:
    1. Du stellst ihnen für die ertse Zeit zur Not ein kleines Töpfchen mit
    Futter raus.
    oder

    2.Du versuchst siemit kleinen Spielzeugen (oder ähnlichen)
    hineinzulocken bis sie dann endlich den Eingang finden..
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    LG Tonii

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke, werde es mal probieren, draußen etwas Futter hinzustellen. Nicht das sie mir kraftlos von der Stange kippen. Obwohl sie so ein recht munteren Eindruck machen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also sie halten schon noch ohne Futter aus. Wenn die Hirse so angebracht ist, dass sie die sehen können, dann werden sie früher, oder später auch da hin, wenn sie richtig hunger haben. Wenn sie außerhalb Futter bekommen ist eben das Problem, dass sie nicht in den Käfig gehen, weil sie denken, dass sie alles außen bekommen.
    Ich würde auch versuchen, dass sie da rein und raus gehen, wo auch wirklich der Eingang ist. Aber wenn das Dach zum Abmachen ist, dann können sie doch auch da immer rein und raus huschen ??? Ist für sie wahrscheinlich eh schöner...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sichtbar ist KoHi schon, ich denke eher, sie wissen nicht, wie sie anfliegen sollen. Das Fliegen geht ja prima, aber keiner hat das Anfliegen und Landen gezeigt, muss eben noch geübt werden. Auch ein Welli kam nicht als Lande-Meister vom Himmel geflogen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hurra! sie haben den Eingang gefunden.
    Frauchen ist beruhigt. Man macht sich ja immer soviel Sorgen.

    Zur Belohnung gibts ne Reistafel.

    Mir fällt ein Stein vom Herzen.


Ähnliche Themen

  1. Wellensittich findet Eingang nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 18:18
  2. Wellis finden Futter nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 08:33
  3. finden meine Wellis den Käfig nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 11:29
  4. hilfe, meine Wellis finden nicht zurück in den Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 19:13
  5. Wellis finden käfig nicht
    Von Smiley im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •