Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Neuzugang noch "namenloses Schnuckerl"

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugang noch "namenloses Schnuckerl"

    Hallihallo,

    vor ein paar Tagen hatte ich hier ein paar Fragen zur Paarhaltung, der eine oder andere wird sich erinnern .

    Unser Neuzugang ist doch heute schon eingetroffen - ich konnte nicht dran vorbei! Noch namenlos und auch das Geschlecht konnte mir der Züchter nicht sagen. 10 Wochen alt.

    Vorerst heißt er Schnuckerl. Das ist "unisex" hihi.

    Wie gefällt er euch?

    Wir haben einen zweiten Käfig für ihn gekauft, jetzt steht er neben Mickys großem Käfig. Der kleine Piepmatz macht einen lebhaften Eindruck. Micky ist beim Freiflug schon auf seinem Käfig gelandet und "namenloses Schnuckerl" saß im Eck im Gitter oben. Micky hat ihm/ihr dann an die Füße geknabbert, ganz zart. Der kleine hat geschimpft, das war zum Schreien.

    Meine Töchter kommen jetzt dann von der Schule und rechnen nicht mit dem Vogel, denn ursprünglich wars für nach unserem Urlaub geplant... man darf also gespannt sein. Ich denke, sie werden vor Freude in die Luft springen.
    lg
    Martina

  2. #2

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Neiiin *KREISCH*
    Ist der aber goldig!!! So ein süßer Kerl
    Da werden deine Mädels aber Augen machen!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    was für ein süßerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

  4. #4

    Gast

    Standard

    ... der kleine Namenlose ist WIRKLICH zum verlieben

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wißt ihr schöne Namen? Nachdem wir nicht wissen, ob Männlein oder Weiblein wär ein Name gut, der auf beide Geschlechter paßt...

    Bitte zahlreiche Vorschläge :-). Wer einen schönen Namensvorschlag hat bekommt eine Handvoll Kolbenhirse geschenkt :-).

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht warum, aber ich habe sofort an den Namen "Cleo" denken müssen .

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Für ein Weibchen fänd ich Cleo jetzt ganz lieb, aber wir wissen ja nicht was es ist :-)

  8. #8

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schaut nach SUNNY aus - so hell und freundlich und süüüüßßßß Komisch - bei andren fällt mir immer gleich ein Name ein -
    Glückwunsch zum supersüßen Neuzugang!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Was für ein schnuckeliges Schnuckerl! voll süß. Kompliment!

  10. #10

    Gast

    Lächeln

    Das ist ja ein süßer "Mini" wünsch dir viel Spaß mit dem kleinen lg martina

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ist ja ein zuckersüßer kleiner Kerl.
    Kannst Du mal ein Foto einstellen, auf dem man die Wachshaut besser sieht?
    Es ist ziemlich dunkel und wenig zu sehen.

    Grüße von
    Selene

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja klar, hier ist ein hoffentlich besseres Foto. so nah wollte ich heute noch nicht mit der Kamera ran. Unser Micky liebt die Kamera, aber den Kleinen will ich ja an seinem ersten Tag nicht erschrecken

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hey, er/sie sieht aus wie mein Shanti, wo ich immer noch am Rätseln bin, welcher Farbschlag das ist.

    Herzlichen Glückwunsch. Wollte mich heute auch nach zwei Weibern für meine Männer umschauen, muss aber Do für 2 tage ins Krhs. Also leider erstmal verschoben.

    Shanti soll ein Männchen sein und hat auch eine leicht lila Färbung der Nase und war auch 10 Wochen alt, wie er jetzt. Vielleicht ist es ein Männlein.

    Wünsche viel Spass mit dem neuen Genossen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    was für ein süßer neuzugang! viel spaß mit ihm!

    und für mich ist das geschlecht eindeutig: ein hahn!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich denke, dass es ein Hahn ist. die Wachshaut ist schon recht blau-stichig und rosa...
    Auf jeden Fall ein süßes Kerlchen, Glückwunsch !!!

    Wie wärs mit Donald

  16. #16

    Gast

    Standard

    gratulation zu dem suuuupersüssen kleinen hahn(!)
    da bekomme ich gleich lust, mein sextett noch aufzustocken
    du wirst sehen, es macht total spass den wellis zuzusehen, ich könnte das den ganzen tag machen wenn da nicht der job wäre...
    je mehr wellis desto schöner wirds.
    ich hatte ursprünglich zwei...jetzt hab ich sechs und bin superhappy

  17. #17

    Gast

    Standard

    Nein was ist der süüüüüß!
    Namensvorschlag: Sunday fänd ich toll!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Der ist ja echt süß Ich würde auch auf einen Hahn tippen. Bei Namen bin ich leider nicht so kreativ... aber du findest schon was tolles

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Wolkenmaus

    ... na klar erinnere ich mich an Deinen Micky ... und jetzt habt Ihr ein BABY noch dazu geholt! Näääää, is der lecker ! Knopfaugenalaaaarm !!!

    Boah, der kleine Schatz sieht noch richtig zerbrechlich aus.

    Stelslt Du ihn noch einem vogelkundigen Tierarzt vor, bevor er mit Micky zusammen Eure Wohnung unsicher machen darf ?

    Beschreib doch mal, wie hat denn Micky reagiert, als auf einmal so ein Piepsen aus einem kleinen Karton zu hören war ?

    Ooooh, da freu ich mich aber mit Euch !!! Yuchuuuu!


    Für einen Namen hätte ich folgende Vorschläge:
    - Zitrönchen
    - Julia
    - Leonie

    oder
    - Jiminy
    - Nico
    - Carlos.

    Möge sich der kleine Schatz gut bei Euch einleben!!!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zum Tierarzt muss er nicht, denke ich. Der Züchter ist vertrauenswürdig . Der Kleine ist schon richtig frech, mit dem haben wir heute schon gelacht. Der hat so absolut gar keine Angst und als ich ihm Kohi hingehalten habe ist er auf meinen Finger gestiegen, nur mit einem Fuß, aber immerhin. Bisserl tollpatschig ist er auch noch, zum Schreien. Er weiß nicht so recht, wie er von Stange zu Stange kommen soll, er klettert dann immer übers Gitter und tritt schon mal daneben. Meine Töchter waren begeistert. Das war ja für beide eine Überraschung, dass der Zuwachs heute schon kam.

    Getauft ist er auch: Sunny und Flip standen zur Auswahl. Die Familienmehrheit war dann für Sunny. Danke für euere Namensvorschläge.

    Micky ist natürlich beim Freiflug auf Sunnys Käfig geflogen und hat versucht, mit dem Schnabel an Sunny ranzukommen, ganz zögerlich war Micky, er hat ihn eher sanft gestupst, sofern er ihn erreichen konnte. Sunny hat dann den Schnabel aufgerissen und geschimpft. Der war am Einschlafen und Micky selbst war topfit. Saß auf dem Käfig, hat sich aufgeblasen und geträllert und gequasselt. Dem Kleinen hat das gar nix ausgemacht, ab und an hat er Antwort gegeben. Er hat aber eher gedöst und fühlte sich gestört von dem Verrückten auf dem Käfig .

    Ja wenn ihr alle der Meinung seid, es ist ein Hahn, dann ist es sicher so .

    Was mir aufgefallen ist, im Vergleich zu Sunny ist Micky richtig klein und zierlich. Irgendwie dachte ich, Wellis hätten alle so die selbe Größe .

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolkenmaus Beitrag anzeigen
    Für ein Weibchen fänd ich Cleo jetzt ganz lieb, aber wir wissen ja nicht was es ist :-)
    ... ja, da hast Du recht - Cleo ist eindeutig weiblich !

    Sunny passt super!

  22. #22

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu Euerm Sunny. Da habt ihr ja einen ganz goldigen Hahn
    Ich hoffe wir kriegen noch viele Knuddelbilder zu sehen.

    Gruß Christi

  23. #23

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wolkenmaus Beitrag anzeigen
    Irgendwie dachte ich, Wellis hätten alle so die selbe Größe .
    Naja, es gibt (Halb)-Standarts (deutlich größer) und Hansi-Bubis...

    Und Sunny ist ein süßer Name

  24. #24

    Gast

    Standard

    Also wie? Halbstandarts, Standarts und Hansi-Bubis (wasn das? :-)

    Ich mach euch gleich noch mal Fotos der beiden rein. Irgendwie ist Sunny zwar erst seit gestern bei uns, aber sie mögen sich.

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang ängstlich, Rosy hält Abstand
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 14:50
  2. Unser Neuzugang Sternchen ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 15:50
  3. Haben die wunderschöne Wellidame Fix aufgenommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 11:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •