Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habe ich wirklich Wellis daheim?

  1. #1

    Gast

    Standard Habe ich wirklich Wellis daheim?

    Hallöle,
    Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt Wellis habe, oder eine neue Mutation, die nur wie Welli aussieht ..

    Meine Wellis halten fast schon Winterschlaf - und Sommerschlaf, wie ich heute gemerkt habe. Nur im Frühling sind sie so richtig wach, was man dann am nervtötenden Rufgeschrei hören kann.

    Ja richtig, sie haben aufgehört zu schreien
    Dann knabbern sie natürlich kaum etwas in Richtung Pflanze oder Schrank an. Ich könnte theoretisch eine giftige Pflanze rumstehen haben (habe ich nicht ), ich wette, die Wellis würden nie rangehen.

    Dann fressen sie fast alles, was man ihnen an Grün-und Frischfutter vor die Nase stellt (wenns auch nur die Stängel vom Wiesenklee, und nicht die Blüten sind )

    Und zum Schluss ist die Hälfte der 4 sehr faul, die andere Hälfte bewegt sich aber recht gern (vorausgesetzt es ist nicht Winter oder Sommer). Wie kann der Chaotenhaufen aus 4 nicht immer ganz schlauen und so unterschiedlichen Charakteren zusammenhalten? (naja Teilweise)

    Ok, der Threat ist jetzt nicht ganz Ernst gemeint, aber irgendwie mache ich mir da schon Gedanken, warum die so etwas anders sind, liegts etwa am Züchter, wo die 4 her sind?


  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja Geierlein, diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.

    Meine gehen grundsätzlich nach 3 Minuten an jegliches Frischfutter und Grünzeug das ich ihnen anbiete.
    Sind spätestens nach 30 Minuten auf oder an jedem neuen Spielzeug.

    Fühlen sich auch bei der Hitze noch wohl und haben nur Schabernack im Sinn.

    Kraulen und füttern sich nicht so wie andere Wellis.
    Sitzen nie zusammen.
    Sind nur auf ihren Spielplätzen zu finden und niemals am Fenster gleich daneben oder auf Schränken. Knabbern nichts an was sie nicht sollen.


    Tja, nun ist die Frage, was habe ich dann?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo


    bestimmt brauchen die ruhe oder machen eine pause

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich hab die erfahrung gemacht: je mehr wellis desto mehr leben ist in der bude
    zuerst hatte ich ein päärchen, hänsel und gretel (aus dem zoogeschäft, nie wieder aus dem zoogeschäft)...die beiden sassen immer nur auf der stange, waren, glaub ich, auch leicht traumatisiert von dem stress im zooladen.
    dann hab ich vom züchter zwei wellis dazugekauft....dann war schon mehr leben hier und die "zooladen-wellis" wurden auch zutraulicher weil die beiden anderen, georgi und timmi keine angst hatten vor der hand.
    und dann hab ich von einem anderen züchter nochmal sunny und honey dazugeholt...
    und jetzt ist hier leben drin, du ahnst es nicht!!! kein vergleich zum "quartett". jetzt bin ich auf dem standpunkt: je mehr wellis desto besser. leider hab ich nicht mehr platz...

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr das gesehen?WDR daheim und unterwegs
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 19:35
  2. Hi habe 2 neue wellis bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:19
  3. Essen - Was brauchen Wellis wirklich ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 08:16
  4. Endlich habe ich meine Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 11:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •