Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schlafenszeit - im oder ausserhalb des Käfigs?

  1. #1

    Gast

    Standard Schlafenszeit - im oder ausserhalb des Käfigs?

    Hallo

    Ich habe mal eine ganz komische Frage:

    Bisher sind meine 3 Wellis spätestens, wenn es dunkel wurde ins Käfig um zu schlafen.

    Dies hat jetzt auch ein halbes Jahr wunderbar geklappt.

    Aber heute weigert sich Flips strikte, ins Käfig zurück zu gehen um zu schlafen. Nicht mal Hirse oder sein Lieblings-Salat bringen ihn dazu zu Bett zu gehen.

    Kann es daran liegen, dass ich heute meinen Welli-Baum ins Welli-Zimmer gestellt habe und er ihn soooooooooo interessant findet?

    Dem Dickköpfchen fallen nämlcih die Äuglein zu auf seiner Schaukel...

    Danke schon mal im Voraus!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dann lass ihn einfach draussen, macht doch nix.

    Mach einfach nur ein kleines Nachtlicht zur Orientierung an. Ich denke, morgen früh wirst Du ihn im Käfig sitzen sehen.

    Meine sind auch immer draussen, auch nachts (grundsätzlich aber mit Nachtlicht).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine fixe Antwort

    Ich habe jetzt ein kleines Nachtlicht ins Zimmer gestellt. Ich hoffe, er fladdert nicht im Zimmer rum, während dem ich schlafe, denn dann könnte ich ihm ja nicht helfen...

    Bin halt noch ein bisschen unsicher, da er das bisher nie gemacht hat.

    Werde ihn dann morgen früh fragen wie's war, die erste Nacht draussen zu verbringen, auch wenns dann nur die halbe war

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich wette, Du gehst heute nacht noch "lünkern", um zu gucken, was der Kleine macht

    Vermutlich pennt er ganz genüsslich und Du wird morgen früh vor Schlafmangel dicke Augen haben

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich gebs ja zu! war vorhin kurz linsen. aber wie du sagst, die schlafen alle friedlich vor sich hin.

    werde mir wahrscheinlich trotz allem üble gedanken machen diese nacht, was alles passieren könnte

    wenn es ihm aber dann morgen früh gut geht und alles in Ordnung ist, krieg ich die nächste Nacht bestimmt 1 bis 2 Stunden mehr Schlaf

  6. #6

    Gast

    Standard

    Glaub mir, es geht alles gut.

    Es ist einfach die Neugier und auch das pure Vertrauen, die den Lütten draussen schlafen lässt.

    Mich interessiert das dann nicht mehr. Sollen sie doch machen, was sie wollen, hauptsache, die feiern keine Party mehr (was aber doch drei oder viermal im Jahr vorkommt) und lassen mich schlafen.

    Manchmal werde ich auch wach und dann gehe ich gucken und wenn ich dann die schlafenden Federbällchen sehe, dann möchte ich die unbedingt von der Stange pflücken und mit ins Betti nehmen, aber geht ja nicht

    Meine Lütten des Nachts zu beobachten hat mich schon so manchesmal den Wecker morgens überhören und dannn natürlich zu spät zur Arbeit kommen lassen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Na dann gibt es für mich jetzt nur eins: Ich vertrau meinem kleinen Welli auch, lass ihn in Ruhe und gehe auch mal schlafen.

    Zum Glück feiern meine Geier Nachts (noch) keine Partys.

    Ich werde dir dann morgen berichten wieviel mal ich aufgewacht bin

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Petra

    Unglaublich aber wahr: Ich bin nicht 1 mal aufgewacht letzte Nacht!

    Zwar sass Flips heute früh noch auf dem Käfig, war aber quietsch-fidel

    Ich werde ihn daher ab sofort nicht mehr ins Käfig "zwingen" (was sowieso nicht funktioniert), wenn er draussen schlafen will.

    Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Nachtlicht und das gute Zureden. Dies hat mich glaube ich ruhig schlafen lassen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na siehste, geht doch

  10. #10

    Gast

    Standard

    Von unseren Piepsern geht die Hälfte auch nachts nicht in den Käfig zum Heia machen. Aber tagsüber können fast alle drinnen sitzen und zusammen eng bei einander ein Nickerchen machen Diese eigensinnigen kleinen Burschen Wir haben auch 2 Nachtlichter an und morgens befindet sich dann doch noch der ein oder andere mehr im Käfig.
    Sind schon witzige Federbällchen

Ähnliche Themen

  1. Ausserhalb der Brutzeit besteigen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 11:31
  2. Wie lange ist die ideale Schlafenszeit für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:58
  3. Schlafenszeit: Käfig nachts abdecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 16:27
  4. Luftsackmilben. Reinigung des Käfigs?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 18:54
  5. Einrichutung des Käfigs für Jungtier
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 12:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •