Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bubi beißt Meika die Schwanzfedern ab - Ist das Verhalten normal?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Bubi beißt Meika die Schwanzfedern ab - Ist das Verhalten normal?

    Hallo,

    ich habe Bubi zwar noch nicht erwischt, aber ich vermute, dass er Meika die Schwanzfedern abbeist.
    Meika hat nämlich gestern 2 Schwanzfedern verloren, der Kiel war nicht vorhanden, die Enden waren wie ausgefranzelt.
    Ich weiß nicht, ob der Kiel bei ihr noch in der Haut stickt.
    Wachsen die Schwanzfedern trotzdem normal nach oder müssen die Kiele vom TA entfernt werden?
    Ich hatte früher mal 2 Hennen. Die haben sich auch immer gegenseitig die Schwanzfedern abgebissen.
    Machen eure Wellis das auch oder "tickt" Bubi nicht richtig? Davon abgesehen verstehen sie sich super.
    Kann man ihm das Verhalten abgewöhnen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    also, bei meinen zupft lara regelmäßig an den schwanzfedern aller anderer herum. dabei eine ganz ausgerissen hat sie jedoch noch nicht, die sind meist nur total krum und ausgefranst...

    wenn die kiele noch stecken, ist es vielleicht ratsam, sie vom doc ziehen zu lassen, damit die neuen federn schneller nach kommen.
    als wir damals erik bekommen hatten, sahen seine schwanzfedern auch völlig zerrupft aus, kamen dann aber, nachdem die 'reststücke' gezogen waren, schnell und gesund wieder zurück.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe vor ca 4 Wochen die grosse Schwanzfeder von Sora auf dem Boden gefunden, mit einem richtigen Stück Fleisch dran, ca 5 mm hoch und 5 mm breit. Die Feder ist bis heute nicht nachgewachsen. Ich vermute, es war seine Freundin Reika, sie hat ihm fast den ganzen Schwanz ausgerupft.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sakura Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ca 4 Wochen die grosse Schwanzfeder von Sora auf dem Boden gefunden, mit einem richtigen Stück Fleisch dran, ca 5 mm hoch und 5 mm breit. Die Feder ist bis heute nicht nachgewachsen. Ich vermute, es war seine Freundin Reika, sie hat ihm fast den ganzen Schwanz ausgerupft.
    hui das ist ja krass - mal ein kurzer Zupfer´- j a- das habe ich auch schon bei meinen Piepern gesehen, aber so doll mit Wellifleisch nö.
    Hat das nicht geblutet?

Ähnliche Themen

  1. bubi is daaa... was sagt ihr zum verhalten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 10:49
  2. Bubi beißt in meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 22:05
  3. neue Henne: Gezeter und Geflatter - Ist das Verhalten normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 18:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 19:21
  5. Schwanzfedern-Verlust normal bei Mauser?
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •