Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dumbo endlich auch "zahm" ....

  1. #1

    Gast

    Standard Dumbo endlich auch "zahm" ....

    da sind wir wieder liebe welle-gemeinde .... leider können wir aus zeitlichen gründen nicht mehr so oft im forum sein. das lesen der meisten beiträge schaffen wir, das kommentieren nicht mehr. die "freie" zeit nehmen unsere beiden TEUFEL in anspruch oft gucken sogar die wellis mit auf den monitor / die welli-bilder ... (ich glaube das sie artgenossen erkennen ... wenn ich deren bilder zoome, pickt mucki das bild an und gerät in eine hauchzarte balz-form ...).

    hier jetzt ein (er)weiterer zwischenbericht ....

    MUCKI (unser intelligenzvögelchen) wird von tag zu tag zutraulicher. sogar das fangen / in die hand nehmen ist kein problem (hatte nach der letzten mauser ein wachstumsproblem mit den schwungfedern ... da mussten wir ihn oft in die hand nehmen um zu kontrollieren. mittlerweile und mit vielen zusatztvitaminpräparaten geht es wieder und die flugfähigkeit bessert sich).

    dieses kleine "genie" fliegt den kopf an, die füße (sobald sie in tischhöhe ruhen) um mit dem großen zeh zu kämpfen. gibt kussi, knabbert nase an, zwickt an den zähnen und die lippen wenn man ihn vollquatscht .. finger, arm oder flache hand wird sofort als "zustieg" oder "transporter" genutzt. ZIMMERBAMBUS oder KATZENGRAS reichen aus um weitere zutraulichkeit zu untermauern.

    und DUMBO ???? der arme, nannten wir ihn DUMBO weil er so klein, dick, wuchtig und "dümmlich" war ....

    der kleine hat eine derartig überraschende verhaltensänderung an den tag gelegt, dass wir nur noch staunen können ... seine jugend-mauser ist fast abgeschlossen, dass gefieder glänzt nunmehr.

    er zeigte dem großen, was alles in der wohnung angeknabbert werden kann !!!! grrrrrkleine figürchen / gegenstände schrecken 3-5 tage ab, danach müssen wir uns wieder was neues einfallen lassen ...

    er entdeckte die gardine als "nest-ersatz", die fensterbank und die welt hinter der gardine ..

    aber er LERNTE auch.... seit etwa 1 monat holen wir die jungs mit der hand aus dem käfig. mucki immer zuerst und problemlos. dumbo zickte anfangs, die hand blieb aber so lange im käfig bis er sich auf die hand setzte ...
    nach 3-4 tagen hat er gelernt nur auf diese weise rauszukommen ...

    mittlerweile reicht der finger morgens und er hebt so süß ein füßchen freiwillig .... dann mucki holen, beide auf augenhöhe begrüßen und mucki busserln.

    das hat dazu geführt, dass er immer noch etwas ängstlich/zögerlich reagiert, aber wenn der finger/die hand langsam von vorne kommt, er auf diese hüpft. diese trägt ihn durch die wohnung, ans fenster, zum futter, zum spiegelschrank usw ... nehmen wir mucki als erstes auf die hand so vergehen keine 5 sekunden und der kleine ist auch auf dem kopf/arm/hand ....

    und auch sonst macht er alles dem großen nach, zudem ist er viel selbständiger geworden (freßen, klettern/spielen, dösen).

    WAS UNS NICHT GEFÄLLT: die biester mögen noch immer kein obst oder gemüse. eher verschimmelt es als das sie probieren grrrrrrrrrrrr !!!

    soviel von uns, anbei einige bilder ...


    @sabenita: wir haben unseren wellis "erzählt" das deine bande "draussen" wohnt/lebt und das die fensterbank ein schöner platz zum verweilen ist. das haben die schnell umgesetzt ... jetzt müssen wir die beiträge raussuchen wo es um obst und gemüse geht und denen zeigen .... hehehehehe umgekehrt zwitschern die uns das eine 4-er bande nicht schlecht wäre ... das wäre die krönung. mittlerweile denken wir über eine aufstockung intensiv nach ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    und weiter geht es ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo muckipucki ich find sie einfach hinreißend deine Kleinen schön das es euch wieder gut geht

  4. #4

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Muckipucki,

    freut mich, dass Deine zwei Süßen so zahm geworden sind. Bei meinen ist das genauso. Manchmal fliegen sie mir sogar auf den Finger, aber nur von einer kleineren Distanz.
    Ha, Du hast die selbe Lampe wie ich und meine zwei Racker landen dort nur zugern und knabbern an dem Lampenpapier. Doch leider kriegt mein Freund dann die Krise und nimmt sie immer wieder weg. Aber Du weißt ja, dass was man nicht darf, ist ja am interessantesten

    Gruß Christi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muckipucki Beitrag anzeigen
    @sabenita: wir haben unseren wellis "erzählt" das deine bande "draussen" wohnt/lebt und das die fensterbank ein schöner platz zum verweilen ist. das haben die schnell umgesetzt ... jetzt müssen wir die beiträge raussuchen wo es um obst und gemüse geht und denen zeigen .... hehehehehe umgekehrt zwitschern die uns das eine 4-er bande nicht schlecht wäre ... das wäre die krönung. mittlerweile denken wir über eine aufstockung intensiv nach ...
    Aaaaach, wie hab ich mich jetzt gefreut, das zu lesen, muckipucki !!!

    Du hast ja zwei sooo süße Wellis, ganz ehrlich! In der Gardine sehen sie so aus, als würden sie sich damit zudecken ... "gute Nacht!" ... .

    Ich freu mich sehr, dass die Zwei so aktiv sind und Eure Welt auf den Kopf stellen ... hihihi.


    ... pppssst ... bitte mal gaaaanz leise sein ... :

    JETZT HAB ICH's AUCH GEHÖRT: die Beiden wollen noch 2 Freunde/innen .


    Was Obst/Gemüse anbelangt: hast Du das schon mal in Körnerfutter paniert angeboten? Oder Basilikum in der Badeschüssel z.B.?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hihi und überall sind sie immer zu zweit Da macht doch das schreddern und entdecken gleich vieeel mehr spaß!
    Dass sie sich in die Gardine einkuscheln find ich ja am besten Hauptsache es ist bequem..

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen

    Ich freu mich sehr, dass die Zwei so aktiv sind und Eure Welt auf den Kopf stellen ... hihihi.


    ... pppssst ... bitte mal gaaaanz leise sein ... :

    JETZT HAB ICH's AUCH GEHÖRT: die Beiden wollen noch 2 Freunde/innen .


    Was Obst/Gemüse anbelangt: hast Du das schon mal in Körnerfutter paniert angeboten? Oder Basilikum in der Badeschüssel z.B.?

    ja, die zwei sind wahre teufel .... mit 4 wellis wäre die comedy-show perfekt ...

    baden hat anfangs geklappt, ob mit oder ohne grünzeug. jetzt badet DUMBO "nur" aus dem wasserspender und "nur" sobald der käfig auf dem balkon steht ... mucki guckt verwundert wie das funktionieren soll/kann ansonsten bleibt das badezimmer und die brause bzw. das nasssprühen ... meckern dann immer los

    wir gucken mal wie ein videoload funktioniert um einige streiche aufzunehmen ....

    gerade heute hat mucki "gelernt": sein desktop-bild auf monitor anzufliegen bzw. vom kopf aus näher zu betrachten ....

Ähnliche Themen

  1. Meine ersten "Zahm im Schwarm"-Bilder
    Von Galah im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 09:02
  2. Arthrose - Hansi ist jetzt auch im "Club"
    Von Galah im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 07:19
  3. Wollten endlich auch mal "hallo" sagen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:07
  4. Hilfe..Baytril auch für "gesunde"Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 12:16
  5. "Für Apfel bin ich sogar zahm!"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •