Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterschied Käfig Voli?

  1. #1

    Gast

    Standard Unterschied Käfig Voli???

    Liegt der Unterschied zwischen beidem nur in der Größe oder gibt es da noch andere Unterschiede??? Und wenn er nur in der Größe liegt ab wann ist es dann ein Voli???

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    In der Größe,Voliere ist von dem französischen Wort volere=fliegen abgeleitet.Also hat die Voliere ein größe in der die Wellensittiche fliegen können.lg martina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wir haben im Garten auch eine Voliere. Ich würde auch gerne Fotos einstellen. Aber wir haben nur eine def. alte Kamera - sind nicht so bewandert darin, ggf. dann Bilder überhaupt auf einen PC zu laden. Dann muss ich in diesem Forum leider ohne Bilder kommunizieren.

    Ich selbst kenne die Käfig-Zeiten noch von früher und würde immer wieder Volieren bevorzugen. Die Vögelchen müssen fliegen können. In einem Käfig ist es eher ein "hüpfen von links nach rechts".

  4. #4

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Rein von den Herstellerbezeichnungen her hat die Größe eigentlich weniger damit zu tun, ob es eine Voliere ist oder nicht. Es gibt Volieren, die nur 60 cm breit sind, aber recht hoch, umgangssprachlich bezeichnet (und abgeurteilt) als "Hubschraubervolieren". Es gibt auch Käfige mit über 1 m Seitenlänge; da sind dann auch ein paar Flügelschläge möglich.

    Ich denke, der generelle Unterschied ist der, dass Volieren fertig aufgebaut ohne Unterschrank auskommen, sozusagen also "auf eigenen Beinen" stehen.

    Wirklich entscheidend ist aber nicht die Bezeichnung, sondern dass die Größe für die Anzahl der darin gehaltenen Vögel angemessen ist. und ganz gleich ob Zimmervoliere oder Käfig - Freiflug muss immer sein. Erst bei wirklich großen Volieren, die dann aber zumeist im Freien stehen, geht es auch ohne Freiflug (muss es ja naturgemäß auch).

    Liebe Grüße
    Silvia

  5. #5

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Cathrin Beitrag anzeigen
    Wir haben im Garten auch eine Voliere. Ich würde auch gerne Fotos einstellen. Aber wir haben nur eine def. alte Kamera - sind nicht so bewandert darin, ggf. dann Bilder überhaupt auf einen PC zu laden. Dann muss ich in diesem Forum leider ohne Bilder kommunizieren.

    Ich selbst kenne die Käfig-Zeiten noch von früher und würde immer wieder Volieren bevorzugen. Die Vögelchen müssen fliegen können. In einem Käfig ist es eher ein "hüpfen von links nach rechts".
    Du kannst deine Negative auch digitalisiren lassen ,da gehen so ein ige auf eine CD,das kannst bei allen machen die auch Bilder entwickeln.lg martina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 12:22
  2. Sitzstangen im Käfig? Was ist der Unterschied?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 08:35
  3. Ist die Voli denn OK?
    Von Wanisa im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 15:38
  4. Bilder von der neuen Voli
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 12:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •