Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Wann kann ich mein Welli zähmen

  1. #1

    Gast

    Standard Wann kann ich mein Welli zähmen

    Hallo, ich habe gestern mein ersten Welli bekommen. Wie man die zähmt weiss ich schon aba ich wollte wissen ab wann ich am besten damit anfangen soll?? Soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen oder schonmal versuchen ihn Futter aus der Hand zu geben?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jendrik
    Herzlich willkommen bei uns.Da wir alle hier in diesem forum gegen einzelhaltung sind möcht ich dir erstmal ans herz legen und einen 2. dazu zu holen.Ich weiss du bist erst 14 aber ich hoffe du kannst deine Eltern dazu überreden, wellis sind schwarmtiere und sollten niemals allein gehalten werden.Ich gebe dir hier mal zu diesem thema was zu lesen
    http://www.gegen-einzelhaltung.de/.
    So zu deiner frage,ich würde den kleinen mal ein paar tage in ruhe lassen damit er sich an die neue umgebung und geräusche gewöhnen kann,nur zum futter und wasser wechseln ganz vorsichtig zu den kleinen gehen.Ich bin eher gegen zähmen denn das liegt nicht in der natur von vögeln es sind halt keine kuscheltiere.Meine und ich hab 13 stück sind nach und nach von ganz allein zutraulich geworden bei dem einem geht es schneller der andere wird es nie werden.Ich erfreue mich wenn ich ihnen beim spielen zuschauen kann oder wenn sie sich gegenseitig kraulen.Ein welli braucht 24 stunden lang intensiven kontakt zu einem artgenossen was wir menschen nicht bieten können.ich würde es lassen ihn zu zähmen wenn er will kommt er eh von allein zu dir.
    Ich hoffe du wirst hier viele antworten auf deine fragen bekommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Jendrik!

    Katharina hat Recht - ein zweiter Welli sollte ganz oben auf Deiner Wunschliste stehen.

    Tipps zum Eingewöhnen findest Du hier

    LG Lissie

  4. #4

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Jendrik,

    meine 2 hab ich 2 Wochen in Ruhe gelassen und dann Futterstückchen ans Gitter gehalten...
    Darf ich fragen, wie du sie "zähmen" möchtest?

    Ich finde auch, dass du deinen Eltern dringend einen 2. Welli ans Herz legen solltest!
    Wenn man vernünftig argumentiert, können einem diese Spezies unter Umständen auch mal zuhören
    Nee nee... Spaß beiseite... Ein Kumpel ist echt wichtig für deinen Welli.

    Sag mal, hast du eigentlich einen Jungen oder n Mädel?
    Kannst du mal ein Bild einstellen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ok danke euch werd mit meinen Eltern reden

  6. #6

    Gast

    Lächeln Eingewöhnung

    Hallo Jendrik,
    ich bin auch ganz neu in diesem Forum und habe meine Wellis Ida und Michel erst seit drei Wochen.
    Ich habe die Beiden von einer Frau übernommen, die umziehen musste, und die Beiden waren noch nicht "handzahm".
    Ich habe sie erstmal einen Tag in Ruhe gelassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen konnten, am Tag darauf habe ich einfach alle Käfigtüren geöffnet, und gewartet, was passiert. Nach einer halben Stunde sind die Beiden zögerlich nach draussen gekommen und haben sich alles genau angeguckt. Schon nach drei Tagen kamen die beiden sofort nach Öffnen des Käfigs heraus und flogen herum. Ab diesem Tag habe ich begonnen, die Beiden mit Kolbenhirse auf die Hand zu locken, und Ida war sofort wild danach. Der etwas schüchterne Michel hat sich inzwischen auch schon daran gewöhnt!
    Ich hoffe bei dir klappt alles bei der Eingewöhnung und du hast viel Spaß mit deinem Welli (mit dem neuen, der bestimmt bald kommt, auch),
    Mida

  7. #7

    Gast

    Standard Ältere Wellis auch zähmbar?

    Hallo zusammen

    Sind ältere Wellis (1J, 0.5 J) auch noch zähmbar?

    Grüsse, poisonfroggy

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja klar sind sie, man muss sich nur genug mit ihnen beschäftigen, sodass sie Vertrauen fassen. Man kann auch gut Kolbenhirse aus der Hand anbieten, dann werden fast alle Wellis schwach

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Poisonfroggy und willkommen bei uns.Ja allerdings aber nur wenn sie nicht zu ängstlich sind.Meine kleinen wurden auch erst ab 1jahr zahm BC kam mit ca.4 jahren zu mir da war sie überhaupt nicht zutraulich aber sehr neugierig mittlerweile klettert sie sogar in die brusttasche von meinem freund

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Jendrik und Hallo Poisonfroggy,

    Euch Beiden ein Herzliches Willkommen hier im Forum .
    Schön, dass Ihr mit Euren Wellis hierher gefunden habt.




    uaaaahhh... schon wieder dieses Wort mit "Z" ... eben "zähmen" ... uaaahhh

    Bitte entschuldigt, aber mir kräuseln sich die Fußnägel, wenn ich das Wort im Zusammenhang mit Tieren, insbesondere natürlich Wellis, lese. Das hat für mich etwas von "Willen-Brechen".

    Hätte ich ein "zahmes Tier" haben wollen, hätte ich mir einen Hund angeschafft, aber ganz bestimmt keine Wellensittiche.
    (bei allem Respekt Hunden gegenüber!)

    Wellis sind von Natur aus eher scheu und schüchtern und es sind Fluchttiere. Das sollte jeder, der Wellensittiche bei sich wohnen haben möchte, klar machen.

    Wellensittiche sind keine Schmusetiere.

    Wenn meine Vier zutraulich sind, d.h. für mich, dass sie nicht gleich vom Ast fallen, sobald ich den Raum betrete, dann ist das völlig ausreichend. Alles, was darüber hinaus geht, liegt völlig frei in ihrem eigenen Ermessen.

    Ich hoffe, Ihr Zwei, Ihr nehmt mir meinen Beitrag nicht übel, aber ich halte es einfach für wichtig, auch diese Meinung im Zusammenhang mit dem Thema "Zähmen" auszusprechen.

    Bin ja schon ganz gespannt auf Eure Wellis - habt Ihr schon Bilder eingestellt? ... muss mal suchen gehen ...

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

    das dauert seine zeit, aber sie werden von ganz allein vertrauen fassen!
    ich weiß es noch wie heute, daß ich hier einmal vor dem computer saß und ganz plötzlich spürte ich kleine welli-füßchen auf meiner schulter. einfach so, ohne daß ich etwas dazu getan hätte. ich hab kaum noch gewagt zu atmen!

    und auch mich würde es ehrlich gesagt interessieren, jendrik, wie du denn vorhast den bzw hoffentlich bald die kleinen zu zähmen?!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Sabenita
    Danke für deine ehrliche Antwort. Du hast natürlich vollkommen recht. Ich möchte aus meinen zwei Wellis auch keine Spielzeuge oder Schmusetiere machen. Ich wäre nur froh, wenn sie zutraulich werden und auf die Hand kommen würden. Dies, damit wenn man was ist - manchmal werden Wellis ja auch krank - ich sie besser und mit weniger stress pflegen und allenfalls untersuchen kann.
    Liebe Grüsse, poisonfroggy

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das tun sie von ganz allein.. irgendwann-- oder auch nicht. Auch das ist nicht schlimm.
    Sabenita hat dazu eine ganz klare Aussage gemacht , und sie hat Recht damit.

    Und ich habe vor 3 Minuten ebenfalls in einem anderen Thema die gleiche Frage gehabt.
    Lies Dir einfach durch, was dort steht.

    Ach --besser , ich kopier den Text hier noch mal rein :
    ......................
    Dieses Thema ist in diesem Forum schon so unendlich oft erfragt und beatwortet worden , dass es allmählich genug damit ist. Weiter oben findest Du eine " Suchen"- Funktion. Versuch es doch bitte einfach mal damit.

    Wir erklären und erklären... und tun es den kleinen Krummschnäbeln zuliebe immer und immer wieder, und wir stoßen immer wieder auf taube Ohren.
    Und jedesmal auch die Rückfrage: Warum um alles in der Welt soll ein Sittich "zahm" werden. Vögel sind wirklich keine Kuscheltiere, und es ist wunderbar, sie einfach zu beobachten.
    Am besten fährt man noch immer, wenn man sie ganz sie selbst sein läßt , ihnen Zeit läßt, Vertrauen aufzubauen und nichts von ihnen fordert.
    4 MOnate , das ist nicht lange. Hättest Du geschrieben 4 Jahre, wäre das vielleicht lange, aber auch nur vielleicht.
    Jeder Welli hat einen anderen Charakter, nämlich seinen. Die einen mögen es, zum Menschen zu fliegen und ihm überall hin zu folgen, oder an ihm herumzuklettern, dann werden sie das auch tun. Die anderen mögen das überhaupt nicht.Und die werden es auch nach 5 Jahren nicht tun. Aber alle sind gleich liebenswert.

    Ich möchte an dieser Stelle mal an alle appellieren.
    Akzeptiert Eure kleinen Pieperle, so wie sie sind. Dann habt Ihr die meiste Freude an ihnen. Und versucht doch mal in Euren Köpfen das Wort " zähmen" für die Welli-Haltung zu streichen.

    Grüße von
    Selene

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja genau das möchte ich auch. ich will nich mit ihn kuscheln sondern nur das sie zutraulich werden

  15. #15

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Jendrik willkommen hir! Und alle anderen auch!

    Also ich kann es ganz ehrlich nicht verstehen warum mache Menschen hinter dem Wort "Zähmen" gleich ans Willenbrechen denken!

    Für mich bedeutet ein Tier zu zähmen, vertrauen aufzubauen und seinen Charakter kennen zulernen! Das Tier lernt von dem Meschen dass von im keinerlei Gefahr droht und es im vertrauen kann!

    Das Tier macht hirfür meist den ersten Schritt und nicht der Mensch und dass ganz freiwillig!

    Leider ist es nicht immer so und manche Menschen tuen es gegen seinen Willen berühren oder gar bedrängen! Und wenn einer meint dass "Zähmen" zu nennen, bin ich ganz anderer meinung, weil es für mich kein zähmen ist!

    Auch das zähmen mit dressieren zu vergleichen finde ich unbegründet! Man bringt dem Tier ewas bei und auch hir finde ich kommt es darauf an, wie man es macht und warum!
    Wenn das Tier es freiwillig macht zeigt mir das, dass es damit einverstanden ist und mir in gewisser mahßen vertraut!
    Denn sonst würde es garentiert nicht mitmachen!

    Solange mit dem Tier respektvoll umgegangen wird, und man auf seinen charakter achtet was es mag und was nicht, bin ich nicht gegen zähmen!

    Den zähmen bedeutet für mich, sich gegenseitig vertrauen zu schenken!
    Und Vertrauen kann mann weder dressieren noch erzwingen!
    Dass ist nur meine Meinung!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Alula..
    ja gut. .... so in Anlehnung an " Der kleine Prinz" .. das Kapitel " sich etwas vertraut machen " .. u.s.w. Die weisen Lehren des Fuchses?
    Das ist völllig richtig, und da gehe ich auch völlig mit.

    Nur leider sieht es in der Praxis meistens anders aus.
    Da wird den Wellis mit Kolbenhirse ewig vor dem Schnabel herumgefuchtelt , da sind ständig die Hände im Käfig .. begleitet mit " kooommm" .., die armen Kleinen finden keine Ruhe. Und oft ist das der Ausgangspunkt dafür, dass sie überhaupt nie zutraulich werden. Ich habe absolut nichts gegen zutrauliche Tierchen, aber es muß von allein kommen.
    Immer wieder mit ihnen reden u.s.w.ihre Körpersprache deuten können und daraus entnehmen, was sie wirklich mögen.

    Wenn jemand am nachmittag Wellis kauft und abends schon meint, dass sie "zahm" sein müssen, dann steht das in krassem Gegensatz zu dem, was Du unter " zähmen" verstehst. ( hatten wir schon)

    Was Dressusren angeht.
    Nun ja, dazu habe ich eine andere Meinung.
    Du glaubst nicht im Ernst, dass ein Tiger so locker ganz freiwillig im Zirkus auftritt und durch Feuerreifen springt, nicht wahr?
    Und auch Elefanten würden sicher lieber durch den Wald traben statt auf einem Bein zu stehen und den gaffenden Mengen mit dem Rüssel zuzuwinken.
    Ja.. ich bin ein Gegner dieser Vorführungen.
    Die Tiere werden bei Dressuren mit Hilfe von Strafen und Belohnungen--je nachden , wie gut sie funktioniert haben-- dazu gebracht, Dinge zu tun, die völlig widernatürlich sind. Und wenn man dann noch bedenkt, wie die Tiere teilweise untergebracht sind , dass sie in Eisenbahnwaggons verfrachtet durch die Gegend reisen.
    Soll ich weiter machen?

    Grüße von
    Selene

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Selene,

    da muß ich dir wirklich in allen deinen Äußerungen zustimmen.

    Es stimmt, wenn ich mit meinen beiden rede, sehe ich wie sie auf mich
    reagieren. Manchmal wollen sie mir dann auf die Hand kommen, ein anderes
    Mal wenden sie sich ab und beschäftigen sich lieber mit sich. Das ist für
    mich dann das Zeichen ihnen ihre Privatsphäre zu lassen. Da lasse
    ich es doch sein, sie weiter auf mich zu fixieren.

    Wenn man seine Wellis genau beobachtet, lernt man wirklich viel über
    ihre Körpersprache. So habe ich öfters das Gefühl, sie wollen gerne mit mir
    spielen und das signalisieren sie mir dann auch.

  18. #18

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    stimme Selene und Susanne völlig zu.

    Ich habe auch einen 15 Jahre jungen Kater, der ist für mich das beste beispiel. ich kenne sofort was er will und umgekehrt ist es ghenau dasselbe. Körpersprache erkennen und sich damit befassen ist auch in der Menschenwelt das allerwichtigste!!

    Und ich weiss wovon ich rede, ohne mich loben zu wollen ich bin eine Spitzenverkäuferin und auch nur im Zusammenhang mit Körpersprache erkennen!

    PS. ich verkaufe niemendem etwas das er nicht will

  19. #19

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    [QUOTE][QUOTE]Ja.. ich bin ein Gegner dieser Vorführungen.
    Die Tiere werden bei Dressuren mit Hilfe von Strafen und Belohnungen--je nachden , wie gut sie funktioniert haben-- dazu gebracht, Dinge zu tun, die völlig widernatürlich sind. Und wenn man dann noch bedenkt, wie die Tiere teilweise untergebracht sind , dass sie in Eisenbahnwaggons verfrachtet durch die Gegend reisen.
    Soll ich weiter machen?/QUOTE]

    Da stimme ich dir vollkommen zu! Und du brauchst nicht weiterzuschreiben, weil ich genau weiss, was du damit meinst!
    Ich kann all zu gut verstehen dass du gegen diesen Vorführungen bist, den das bin ich auch! Und wenn eine menge Leute dan auch noch dafür bezahlen um genau das zu sehen.... da kann ich nichts mehr zu sagen und die Tiere tuen mir da nur leid!
    Viele überlegen da nicht weiter und glauben nur das, wass sie sehen, als mal zu überlegen wie es dahinter zugeht!

    Aber ich hatte eben hir den eindruck bekommen das, dass zähmen von Tieren direkt mit Willen brechen verglichen wird und das finde ich wirklich nicht! Vielleicht liegt es auch einfach daran dass es so nah neben einanderliegt...

    Hier auch ein passender Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zahm

  20. #20

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auh ich stimme Selene voll und ganz zu. Wenn ich nur an unsere Vivi denke, die - als sie es wollte - ganz von allein, ohne dass ich irgendetwas dazu beigetragen hätte, gekommen ist und mir für eine kleine Zeit ihr Vertrauen geschenkt hatte ... das ist es für mich, was Wellihaltung neben der Pflege und Sorge für mich ausmacht ... hatte ich in einem anderen thread ausführlich beschrieben.

    Das muss man sich mal vorstellen - da kommt dieses kleine süße Wesen angetappert und wuselt mir mir nichts dir nichts plötzlich im Gesicht rum. Einen Tag später fliegt sie mich an. Noch ein paar Tage später läuft sie vergnügt auf dem Boden rum und mischt mich und unseren Schwarm völlig auf, ist am Trällern und am Pfeifen, gibt mir Antwort, beobachtet mich. Ich schwör - nichts davon ist auf meinem Mist gewachsen. Das hat die kleine Flauschkugel völlig allein entschieden.

    Tausend Mal besser als dieses elendige Zähmen Deshalb sage ich es jetzt noch deutlicher als ich es ohnehin die letzten Tage hier schon lese: Auch ich würde mir wünschen, dass dieses Wort in unserem Sprachgebrauch nicht mehr vorkäme.

    Es ist doch jetzt wirklich mehr als genug immer wieder erklärt und gewünscht worden - mit Vernunft, in Liebe, ausführlich, mit 1000 Beispielen aus unserem Leben mit unseren Piepern, die wir nicht "zähmen". Und trotzdem haben wir 1000 Geschichten, die gerade das Gegenteil beweisen, wenn wir unsere Wellis so lassen, wie sie sind.

    Wenn ich in diesem Wikipedia-link, der nie und nimmer reichhaltiges Erfahrungswissen und Lexik ersetzen kann, der noch nicht einmal an Schulen und Hochschulen zitierfähig und recherchegeeignet ist, etwas von Domestizierung, Anpassung an unsere menschlichen Bedürfnisse bzw. an unsere gewünschten Eigenschaften und menschlicher Auslese lese, wird mir sowas von schlecht ...

  21. #21

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Nana, ich glaube, das Jendrik schon genau das richtige mit seinen Wellis vorhat. Er (bist doch ein Er oder o.o) will ja wie geschrieben keine Kuscheltiere sondern eben zutrauliche Wellis, falls es klappt.

    Ich finde nichts dabei, wenn man sich wünscht, dass die Wellis vllt auf die Hand kommen oder nicht gleich wegfliegen, wenn man sich ihnen nähert. ist doch normal, wenn man sich freut, wenn Haustiere zutraulich sind, oder? Das muss ja nicht heißen, dass sie wie auf Abruf bereitstehen sollen oder Tricks aufführen müssen, wannimmer mensch danach ist, und schon gar nicht, dass man ihren Willen brechen will. So lange man akzeptiert, wenn die Wellis einen Tag lang oder vielleicht auch dauerhaft keinen näheren Kontakt wünschen und sie dann in Ruhe lässt, spricht, wie ich finde, nichts dagegen, zu versuchen, ihr vertrauen und ihre Zutraulichkeit zu erwerben.

    @jendrik: Ich denke, den Zeitpunkt zum "Zähmen" findet man selbst, wenn man einfühlsam ist und seine Tiere beobachtet - wenn deine Wellis zufrieden und ruhig auf ihren Stangen sitzen, am besten spätnachmittags, da sind sie ruhiger als am frühen morgen, kannst du dich erstmal in die Nähe setzen und einfach ein bisschen auf sie einreden, das stört die wenigsten Wellis. Und dann kannst du ihnen langsam näher kommen, du siehst ja selbst: Wenn sie sich dünn machen und nervös auf ihren Ästen rumrutschen, gehst du halt wieder ein bisschen weiter weg und lässt sie in Ruhe. Wenn sie keine Angst mehr haben, kannst du ganz, ganz vorsichtig versuchen, ihnen ein bisschen Hirse anzubieten - wenn sie wollen, kommen sie näher und versuchen, sich was zu holen, und wenn sie zurückweichen, nimmst du die Hand eben langsam wieder weg und versuchst es vielleicht später noch einmal - zum Beispiel am nächsten Tag oder wann sie eben dafür bereit scheinen. So lange du sie bzw. ihn nicht drängst, glaube ich, gehen Wellis dabei nicht weiter, als sie selbst wollen

    Und an alle meine Vorposter: Ich glaube wir sind uns hier alle einig darüber, welche art von "Zähmungsversuchen" ganz sicher nicht auf unserer Wunschliste stehen. Ich zumindest und die meisten anderen auch wissen, dass Wellis keine Kuscheltiere sind und nicht gern angefasst werden, und für mich ist es selbstverständlich, ein Tier, was offensichtlich seine Ruhe haben will, nicht zu bedrängen.

    Aber ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass das soo starke Ablehnung hervorruft So lange man nicht enttäuscht ist, wenn es nicht klappt, ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn man versucht seine Haustiere zu zähmen, oder, wenn das wort stört, sich intensiv mit ihnen zu beschäftigen in der Hoffnung, dass sie dann auch irgendwann freiwillig den Kontakt zu ihren Menschen suchen oder?

    Ist ja auch von Tier zu Tier unterschiedlich... wir hatten und haben inzwischen schon einige Rennmäuse, und manche davon waren superscheu, andere ganz zutraulich, kamen ganz dreist betteln und hatten Spaß dran, gegen eine kleine Bestechung die tollsten Tricks zu lernen... nehme ich jedenfalls an, denn z.B. Macchiato unser Showstar konnte nicht genug davon kriegen (vielleicht war sie auch einfach nur besonders gierig ) Die hat sich gedreht, Männchen gemacht, ist sogar durch einen Reifen gehopst und hat dafür Sonnenblumenkerne abgesahnt. Ich hab sie nie dazu gezwungen, sondern einfach nur Spaß daran, mir sowas für sie und ihre Geschwister auszudenken. Und wenn sie keine Lust hatte, hat sie halt ihre Kerne so bekommen, ich bin ja kein Unmensch

    Ich hoffe, das macht mich jetzt in euren Augen nicht zur Tierquälerin Ich hatte und habe nie die Absicht, meine Tiere zu demütigen oder für mein Vergnügen zu missbrauchen oder was auch immer o.O

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    eines möchte ich gerne zu dem Gedanken "Ich möchte meine Wellis zähmen, damit, wenn ich mal zum Tierarzt mit ihnen muss, ich sie leichter einfangen kann" aus meiner Sicht und Erfahrung ergänzen:

    mein Moritz, trotz ihres Namens eine Henne, ist der zutraulichste Zwerg von meinen Vieren, d.h., wenn ihr danach ist, signalisiert sie mir, dass sie auf meinen Kopf oder Arm fliegen möchte. Sie liebt es, in meinen Ärmel zu krabbeln und "Höhle" zu spielen .

    Trotz ihrer Zutraulichkeit, die völlig freiwillig entstanden ist - wenn es zum TA geht für Routine-Check (sie ist nierenkrank) oder Krallen-Schneiden, was einzig bei ihr notwendig ist - dann ist das Einfangen genauso schwierig und stressig wie bei ihren drei scheueren Freunden.

    Fazit: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Welli, wenn er nicht gerade richtig krank und geschwächt ist, immer ein Fluchtverhalten an den Tag legt, wenn es in die Transportbox zum TA geht.

    Folglich ist in diesem Zusammenhang das "Zähmen-Wollen" in meinen Augen nur ein "Schein-Argument", um das Zähmen vor sich und dem Tier zu rechtfertigen - mehr nicht.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich will mein Welli auch keinerlei Dressieren oder sontiges ich will auch nicht sein Willen brechen ich will nur das er keine Angst vor der Hand hat... Heute als ich ihn hab das erste mal Fliegen lassen kamm er freiwillig auf meien Finger und hat sich herumkutschieren lassen das fand oder besser find ich immernoch schön da er immernoch herumflattert und mehr will ich mit ihn nicht machen.. Jezz ist er glaub ich bereit für sein Mitbewohner der Mittwoch kommt

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jendrik Beitrag anzeigen
    .. Jezz ist er glaub ich bereit für sein Mitbewohner der Mittwoch kommt
    Yuchuuuuuu ... der Welli von Jendrik bekommt einen Freund !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Klasse!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ja hat zwar viel Überredungsarbeit gekostet aber ich will nicht das er aleine Lebt und meine Eltern haben das auch verstanden nachdem sie hier immer fleisig mitgelesen haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:23
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:10
  3. Wann kann ich Tinky wohl rauslassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:12
  4. Wann kann ich den blöden spiegel entfernen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •