Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues von Harry und Ginny

  1. #1

    Gast

    Standard Neues von Harry und Ginny

    Hallo zusammen,
    wollte mich mal wieder melden und mitteilen, wie es meinen beiden neuen Schützlingen geht. Sie leben sich prima ein, wobei sich Harry (grün) als der forschere erweist und Ginny (grau-weiß) sich von ihm abguckt, wie alles geht. Mittlerweile haben sie gelernt, daß Gurke lecker ist, bei anderem Obst und Gemüse muß ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. Habe nun auch (auf den guten Rat von Sabenita) alle gedrechselten Sitzstangen durch Naturäste (Weide und Haselstrauch) ersetzt (die Bilder zeigen allerdings noch nicht den aktuellen Stand) Ein neuer Kletterbaum ist auch Arbeit, für den muß nur ein neuer Ständer fertig werden.
    Nur mit der Partnersuche für meinen Nymphen Kaki geht es nicht voran. Aber ich bleibe da dran! LG an alle!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tolle Fotos von deinen Federbällchen !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ja, ganz tolle Bilder und Deine Wellis sind ja noch ganz jung. So süss!

    Du hast es super gelöst mit dem Frischfutter, da ja offenbar Deine beiden Käfige Zink enthalten. Ist auch toll, dass sie es aus dem Schälchen fressen.
    Meine habe das Futter nur aus den Schälchen geschmissen, das wars dann. Bis ich ein Brettchen mit Edelstahlnägel, auf welche ich das Frischfutter aufspiesse, gebastelt habe. Nun fressen sie das Futter auch.

    Bleib dran wegen Deinem Nymphie. Ich habe ja 2 gerettet. Sie sollten ein Pärchen sein, aber das sieht mir gar nicht danach aus. Ich werde sie beim vk Tierarzt vorstellen und per DNA-Analyse das Geschlecht bestimmen lassen. Nach mir sind es 2 Männchen. So wie die jedes Mal schreien, wenn ich das Fenster öffne.
    Falls sich mein Verdacht bestätigt, werde ich noch 2 Weibchen sehrwahrscheinlich aus dem Tierheim dazu holen.

    Gruss

    Tina

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tolle Kletterschaukel, bei diesem Service fühlen sich die
    zwei zuckersüßen Mäuse bestimmt wohl!

    LG
    eisfeuer

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Birds Beitrag anzeigen
    Hallo
    Du hast es super gelöst mit dem Frischfutter, da ja offenbar Deine beiden Käfige Zink enthalten. Ist auch toll, dass sie es aus dem Schälchen fressen.
    Hallo Tina,
    Danke für den Hinweis mit dem Zink. Eigentlich hatte ich die Gurkenscheiben in das Schälchen getan, um sie besser mit Körnerfutter bekrümeln zu können. Ich hatte hier gelesen, daß man so die Wellis auf den Geschmack bringen kann. Natürlich dauerte es auch bei meinen beiden nicht lange, und die ersten Gurkenscheiben flogen in hohem Bogen vom Käfig...Jetzt zwacke ich die Scheiben mit einer Klammer ans Gitter, aber es darf wohl nicht zu Berührungen mit dem Zink kommen? Da werde ich mir dann auch etwas besseres einfallen lassen.
    LG, Holger

Ähnliche Themen

  1. Abschied von meinem lieben Ginny
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 19:01
  2. neues von Toto und Harry
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 17:01
  3. Meine beiden Neuen: Ginny und Dobby
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 19:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •