Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fliegen die Männchen besser als die Weibchen?

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Fliegen die Männchen besser als die Weibchen?

    ich hab 7 wellensittiche und ich habe das gefühl das die männchen besser fliegen wie die weibchen bilde ich mir das nur ein oder kann das stimmen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi
    Also bei mir ist es so (ich habe nur zwei Wellis) dass das Männchen schneller fliegen kann als das Weibchen, aber das Weibchen kann besser zielen Und fliegt auch leiser. Aber ich weiß nicht ob man das so generalisieren kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Marie,

    keine Ahnung, meine Weiber fliegen auch sehr gut.

    Kann es sein, das Deine Hennen zu fett sind?

    Mach doch mal Fotos von Deinen Rackern und stell sie hier ein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    also, wenn ich so darüber nachdenke, fliegen bei mir alle (bis auf einen, aber der ist halbstandard und damit entschuldigt) männer besser als die mädels.

    allerdings ist eine henne ebenfalls halbstandard und dazu noch etwas zu dick, eine andere ebenfalls etwas zu dick und auch sonst bei allem etwas unbeholfen ... tja und bei der dritten ...? keine ahnung!

  5. #5

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard was bedeutet halbstandart

    ich haben bei meinen 3 mädels nur eine dickere dabei hab sie mir gerade betrachtet und das ist sie die mir etwas sorgen bereitet sie ist etwas dicker kommt mir auch etwas größer vor wie die anderen werde mir bilder machen und sie hier reinsetzen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    also, wenn ich so darüber nachdenke, fliegen bei mir alle (bis auf einen, aber der ist halbstandard und damit entschuldigt) männer besser als die mädels.
    Wieso das denn?
    Hier sitzt ein 10-jähriger Halbstandart , was der schon geflogen ist... Wahnsinn!, er war früher ein temparamentvoller Welli-Mann, quirlig und immer auf Achse.

    Meine beiden Standart-Wellis POlaris und Antares sind auch nicht gerade langsam, wobei ihnen das MiniMädel Mira natürlich allemal davonfliegt.
    Grundsätzlich gesehen habe ich noch keinen Welli gehabt, der nicht gerne und viel geflogen wäre, und ich habe meistens Standart-Sittiche,
    Sie fliegen anders, und es rauscht wie im Blätterwald , wenn sich mehrere von den großen Fliegern auf den Weg machen.

    Grüße von
    Selene

  7. #7

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von mariee Beitrag anzeigen
    ich haben bei meinen 3 mädels nur eine dickere dabei hab sie mir gerade betrachtet und das ist sie die mir etwas sorgen bereitet sie ist etwas dicker kommt mir auch etwas größer vor wie die anderen werde mir bilder machen und sie hier reinsetzen
    Du hast gefragt, was Halbstandard bedeutet.

    Es gibt grob gesagt zwei verschiedene Sorten von Wellensittichen. Das sind zum Einen die "Hansi-Bubis", die den australischen Wellensittichen noch am ähnlichsten sind (klein, quirlig, agil) und zum Anderen gibt es die Standard-Wellensittiche, auch Schau-Wellensittiche genannt.
    Das sind spezielle Züchtungen, sie sind größer und haben eine andere Körperform. Als erstes fällt einem der Kopf aus, er ist größer, haben eine höhere Stirn und manchmal sieht man die Augen kaum. Die Brust steht weiter hervor und wirkt dadurch stolz geschwellt.

    Halbstandards sind Mischlinge aus beiden Rassen.

    Schau mal hier:

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dann geb ich meinen Senf auch nochmal schnell dazu.

    Ich habe ja nun drei Weiber hier bei mir und bei denen habe ich beobachtet:

    Meine Dicke ist laut und verliert oft an Höhe, was daran liegt, weil sie einfach die Dickste ist, und auch die älteste, die anderen beiden sind dünner und agiler, im Gegensatz zu der Dciken drehen sie gerne mal eine Runde durchs Zimmer und Fliegen allgemein viel rum.
    Meine Große hingegen bleibt lieber drinne und betrachte alles von "sicheren" Punkt aus.

    Schlussfolgerung: Es liegt nicht am Geschlecht, sondern am Gewicht

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, ich muß die Halbstandards auch verteidigen: meine 2 Männer fliegen wie die Teufel und jede Landung punktgenau!

    Die 2 Damen fliegen weniger, die müssen sich ja auch nicht so zur
    Schau stellen, wie die Herren, die halt ständig imponieren müssen!

    Liebe Grüße
    eisfeuer

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Mein Männchen fliegt auch besser, aber keinesfalls, weil Baileys (das Mädel) nicht fliegen könnte, sondern weil sie ein bisschen faul ist und obendrein etwas pummelig, daher ist sie nicht so geübt

  11. #11

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard irrtum


    also ich nehm zurück das männchen besser fliegen da
    der eine kein hahn ist und eine henne
    fliegt sie wunderbar
    jetzt noch nee andere frage der in der mitte vom foto die gescheckte ist sie zu dick und wie kann ich das ändern?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2023, 07:51
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  3. Männchen oder Weibchen? (als Männchen verkauft)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 13:04
  4. Habe 3 Männchen, 3 Weibchen besser wieder ein Pärchen dazuholen?
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 03:14
  5. 2 Wellis besser 2 Männchen oder ein Weibchen und ein Männchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •