Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Trinkt mein Welli zu wenig

  1. #1

    Gast

    Standard Trinkt mein Welli zu wenig

    Hallo nochmal. Ich wollte wissen ob Wellis viel trinken weil mir scheint es so das er zu wenig trinkt, wenn er überhaupt was trinkt. Ich seh ihn immer essen aber trinken nie. Ich seh nur immer das ungefähr 1/6 des Wasserspenders fehlen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jendrik

    da brauchst du keine Sorge haben. Ein Welli trinkt so viel nicht. Daher kannst
    du auch nicht immer mitkriegen, ob er am Wassernapf- oder spender war.

    Sie holen sich schon die Rationen Wasser, die sie benötigen, auch aus der
    Flüssigkeit aus Obst und Gemüse, wenn du dies deinem Welli anbietest.

    Übrigens, hast du deine Eltern schon von einem zweiten Welli überzeugen
    können?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja so halbwegs ich habe meinen Eltern natürlich die Seite gezeigt gegen einzelhandlung und sie sagten: ich solle erstmal warten bis er sich eingelebt hat und dann darf ich mir ein zweiten holen freu mich auch schon weil mein Welli nämlich heute das erste mal richtig gespielt hat wenn der zweite kommt wird es noch besser

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jendrik Beitrag anzeigen
    Ja so halbwegs ich habe meinen Eltern natürlich die Seite gezeigt gegen einzelhandlung und sie sagten: ich solle erstmal warten bis er sich eingelebt hat und dann darf ich mir ein zweiten holen freu mich auch schon weil mein Welli nämlich heute das erste mal richtig gespielt hat wenn der zweite kommt wird es noch besser
    Na das ist doch schon mal was! Besser als ein glattes nein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja ist besser eigentlich ja garkein nein sobald er sich eingelbet hat hol ich ein hab schon mit der Züchterin wo ich mein ersten hab telefoniert dann kennen die sich schon und müssen sich nicht erst noch aneinander gewöhnen das find ich schonmal gut

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jendrik Beitrag anzeigen
    Ja ist besser eigentlich ja garkein nein sobald er sich eingelbet hat hol ich ein hab schon mit der Züchterin wo ich mein ersten hab telefoniert dann kennen die sich schon und müssen sich nicht erst noch aneinander gewöhnen das find ich schonmal gut

    Lieber Jendrik, das soll jetzt keine Belehrung oder ein Drängen meinerseits
    sein. Deine Eltern haben ja wohl auch das letzte Wort, was ich verstehen
    kann. Aber es spricht eigentlich nichts dagegen gleich einen zweiten Welli
    zu holen, denn je weniger lange dein Welli alleine ist, desto
    besser!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was Susanne sagt, stimmt.

    Sag doch Deinen Eltern einfach, das sich dann beide GLEICHZEITIG eingewöhnen können.

    Ist ja dann quasi wie bei Menschenkindern:

    Wenn Zwillinge da sind, hat mal nur einmal die Arbeit, die Windeln zu wechseln

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Was Susanne sagt, stimmt.

    Sag doch Deinen Eltern einfach, das sich dann beide GLEICHZEITIG eingewöhnen können.

    Ist ja dann quasi wie bei Menschenkindern:

    Wenn Zwillinge da sind, hat mal nur einmal die Arbeit, die Windeln zu wechseln

    Besser kann man es nicht ausdrücken!

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich werds ihn sagen aba leider kann ich mir den welli spätestend mittwoch holen hat die züchterrin gesagt, weil er früher noch nicht gehen darf meint ihr ich könnt mir auch ein von einen andren züchter holen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jendrik Beitrag anzeigen
    ich werds ihn sagen aba leider kann ich mir den welli spätestend mittwoch holen hat die züchterrin gesagt, weil er früher noch nicht gehen darf meint ihr ich könnt mir auch ein von einen andren züchter holen?
    Ach Jendrik, wenn es schon nächsten Mittwoch ist, dann kannst du doch
    ruhig noch warten. Ist doch nicht mehr lange bis dahin! Die Züchterin kennst
    du ja.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ok danke euch für eure hilfe

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jendrik Beitrag anzeigen
    Ok danke euch für eure hilfe
    Gern geschehen, lieber Jendrik!

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Kein Problem, bis Mittwoch hält er es schon noch aus Dann ist es ja besser, wenn du die Züchterin und dein Hugo (so heißt er doch oder? ) den neuen Welli schon kennt.

    Zu zweit gewöhnen sich Wellis sowieso besser ein, hab ich mir sagen lassen - ich kanns nicht beurteilen, denn ich hatte gleich zwei, aber die haben nach zwei Tagen schon von meiner Hand gefuttert, also kanns so schlimm nicht gewesen sein

    Schön, dass du bald zwei Wellis hast. Das ist für alle besser

Ähnliche Themen

  1. Unser Zorro trinkt nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 10:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:58
  3. Frisst nur und trinkt nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 01:55
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 17:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •