Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann ich auch einen Hamsterkäfig nehmen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich auch einen Hamsterkäfig nehmen?

    Hallo
    Kann ich eigentlich auch einen Hamsterkäfig als Voliere nehmen? Ich habe nämlich noch einen. Er hat die Größe ca.1,00x0,50x0,50m und hat einen Gitterabstand von 6mm. Das Gitter ist Silberfarbig. Gibt das dann Probleme wegen Zinkbelastung oder auch nicht mehr als bei eigentlichen Vogelkäfigen?

    Und noch eine Frage. Habt ihr für eure Vögel eine spezielle Transportbox mit Sitzstange? Oder kann man da auch eine Nager-Transportbox nehmen?

    Susanne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Von den Hamsterkäfig muss du mal ein Bild reinstellen,damit ich ihn begutachten kann.

    Extra Transportbox muss nicht sein ist aber emphelenswert.Wenn du ne Nagerbox nimmst dann befästige irgendwie Äste oder so darin,damit er was vernünftiges zu sitzen hat.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe gerade kein Photo davon,es ist aber so einer:
    http://NAGERKAFIG-100-CM-LANGE-7-MM-...QQcmdZViewItem

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dieser Käfig ist zu niedrig.

    Er müsste wenigstens 80 cm hoch sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Der Käfig wird nie zu sein,hab ich vergessen zu schreiben. Die Vögel bekommen ein eigenes,kleines Zimmer. Der Käfig soll nur ein (freiwilliger) Rückzugsort sein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susensi Beitrag anzeigen
    Der Käfig wird nie zu sein,hab ich vergessen zu schreiben. Die Vögel bekommen ein eigenes,kleines Zimmer. Der Käfig soll nur ein (freiwilliger) Rückzugsort sein.
    Trotz allem wird es Situationen geben, wo sie vielleicht mal nicht einen oder mehrere Tage raus können. Von daher sollte man von Anfang an einen ausreichend großen Käfig haben

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch dann, liebe Susensi, ist er nicht artgerecht - Vögel sind Flieger und keine Läufer. Was spricht gegen einen hohen Käfig? Die müssen auch schon mal an ihrem Rückzugsort die Möglichkeit haben, hin- und her zu fliegen, rauf- und runterzuspringen etc. ...

    Wellensittich-Transportboxen für 2 oder 4 Vögel bspw. bekommst Du in der Zoohandlung oder online. Haben den Vorteil, dass sie leicht zu reinigen sind, die Vögel während des Transportes alles mitbekommen, Du sie beobachten kannst und dass sie Stangen haben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich bin ein wenig irritiert,weil ich die Information hatte,wenn sie ein Zimmer haben,brauchen sie gar nicht unbedingt noch einen Käfig oder Voliere.
    Ich habe aber noch einen Käfig und hab gedacht,ist ja als Rückzugsort und zum Klettern vielleicht ganz nett. Die Tiere werden immer 6qm (kleines Zimmer)zur Verfügung haben und zusätzlich noch stundenweise 12qm.
    Ich habe also quasi eine 6qm Voliere...

    Welche Erfahrungen haben denn die Leute mit reinem Wellizimmer hier? Muß trotzdem noch eine große Voliere zusätzlich her?

    Susanne

  9. #9

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie viele Vögel hast du eigentlich?

    Für 2, vllt auch 4 reicht der hier: http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...9b984c937356b3
    Danach war ja nicht gefragt, aber ich und meine 2 sind so begeistert von dem Teil
    Ist sogar recht billig! Wär ja mal ne Möglichkeit...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Ab wann kann ich einen nestjungen wellensittich abholen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 18:53
  2. Kann man einen neuen Welli kaufen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:05
  3. Welche Erde kann ich nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:41
  4. Kann ein Welli einen Schock haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 11:35
  5. Hallo zusammen, wer kann mir einen Rat geben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •