Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Käfig-groß genug für...?

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig-groß genug für...?

    Moin an alle,

    was sagt ihr dazu, wieviele Federtiere könnte oder dürfte man in diesem Käfig unterbringen (bei halbtägigem Freiflug)???
    (Ich wollt schon noch mal dasselbe Model holen (gibts gerade im Angebot! bei uns) und an den anderen dranbauen...(aber dann wär der Stellplatz nicht mehr so optimal)....)
    Meine Cousine hatte mal so einen ähnlichen und darin waren 8!...ist das nicht ein bisserl viel? Sagt mal ihr.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das problem ist das der Käfig ziemlich hoch ist und die Wellis sich meist oben aufhalten werden wie breit ist der Käfig denn??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Genau, die Maße wären gut um da was zu sagen zu können. Hast du die da?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh ja das hab ich ja mittlerweile auch schon gelesen-lieber breit als hoch aber glaubt mal nicht, das man mir das damals im Zoohandel gesagt hat.Das einzige, was die Verkäuferin meinte war:"die klettern dich gerne".
    Der ist halt, wie diese Käfige so sind ,1 m lang, 50 tief und 1,60 hoch...und es ist schon so, sie halten sich lieber im oberen Teil auf, deshalb hatte ich ja überlegt, seitlich anzubauen...Aber ein Gutes hat er ja, nämlich rundum Querverstrebungen, zum Klettern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich hab auch eine Voli die höher als breit ist (70x70x1,70) aber ich würde da glaub ich nicht mehr als zwei, maximum mit viel Freiflug vier reinlassen. Denn die Grundfläche zählt und die ist dann viel zu klein. Deswegen würd ich auch bei dir sagen: für 8 Wellis ist es auf jeden Fall zu klein.

  6. #6

    Gast

    Lächeln

    Das mit dem dranbauen habe ich schon mal gesehen und sah klasse aus.Da hatte jemand aus der kleiner version deines Käfigs 60 mal 60 die Seitenwände zusammen geschraubt,und mit extra Platten Oben und Unten die Lücken verschloßen und hatte dann einen Käfig von 1,8 m.Für mehr Wellis würde ich den breiter machen wenn die nicht 24 stunden Ausflug haben.lg martina

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir wollen an unserer Voliere auch noch seitlich anbauen damit die wellis mehr Strecke zum Fliegen haben. Ich verste eh nicht warum die Käfige alle in die Höhe gebaut werden obwohl man weis, das die Länge wichtig ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ihr habt schon Recht, daß die Breite und die Tiefe sehr wichtig sind. Die Wellis sollten in der Voli einige Flügelschläge machen können. Das kann aber nie den Freiflug ersetzen.
    Die Höhe halte ich durchaus auch für wichtig, denn obwohl sich die Wellis am liebsten in den oberen Etagen aufhalten, nutzen sie in einer Voli gerne auch den gesamten Raum.

    Liebe Grüße
    Leni

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich kann meine halt nur nicht immer fliegen lassen. Da ich auch Hunde habe gehe ich kein Risiko ein.

  10. #10

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sind das weiße stäbe?

    davon wurde mir damals abgeraten.hab jetz antrazith farbene.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nee, die Stäbe sind nicht weiß, ist so eine Art helleres Anthrazit, sieht nur auf dem Foto so aus. Mein vorheriger kleinerer Käfig war auch dunkler und ich dachte auch erst bei dem hier, oha, da kann ich dann gar nichts sehen (reflektier)und die Vögel auch nicht...aber es geht, da blendet nichts obwohl die Farbe nicht ganz so dunkel ist wie allgemein "empfohlen".

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen ohne Freiflug und Käfig auch nicht groß!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:25
  2. Wieviele Wellensittiche sind genug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:00
  3. Ist der Käfig für 4 Wellis groß genug?
    Von Wellifan81 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 13:17
  4. Käfig wie groß für Mohrenkopfpapagei
    Von sischa im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 14:39
  5. Groß genug für drei Hähne?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •