Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Stelle ich euch mein Lori vor

  1. #1

    Gast

    Standard Stelle ich euch mein Lori vor

    Hallo, Wellifreunde! Liebe Grüße von Bulgarien!
    Ich bin ganz neu hier und möchte euch mein Welli Lori vorstellen.Er ist bei uns geschlüpft. Wir hatten einmal Wellifamilie und die hatten Babys. Ein von ihren Babys ist Lori. Er war das einzige Baby (die anderen Eier waren leider leer) und mein Bruder und ich wurden seine Familie. Er denkt noch, dass er unser Bruder ist. Er spielt mit uns, lernt mit uns, manchmal sogar fällt lästig. Er ist schon 4.
    Hier sind einige Fotos.
    "Ich habe Hunger!"

    "Mmm, jetzt ist es besser..."

    "Wer bist du denn!?"




  2. #2

    Gast

    Standard

    Noch einige Bilder:
    Lori und Beni - sie sind Freunde

    Freiflug

    "Sehr interessante Geschichte..."


    Mehr Bilder gibt es hier: http://www.facebook.com/album.php?ai...5&l=d568fd5bd9

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    och wie süß

    am besten gefällt mir das bild wo lori direkt in die kamera blickt.

  4. #4

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wieviele welli´s hast du?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das gefällt mir auch total gut,und das wo sie bei den Hausaufgaben hilft echt genjal.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Irol,

    herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, es gefällt dir hier und du findest viele Informationen und Tipps, die dir weiterhelfen.

    Du hast wirklich einen süßen Welli, aber sag mal, der ist doch hoffentlich kein Einzeltier?

    Gruß
    Elena

  7. #7

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Irol Beitrag anzeigen
    Hallo, Wellifreunde! Liebe Grüße von Bulgarien!
    Ich bin ganz neu hier und möchte euch mein Welli Lori vorstellen.Er ist bei uns geschlüpft. Wir hatten einmal Wellifamilie und die hatten Babys. Ein von ihren Babys ist Lori. Er war das einzige Baby (die anderen Eier waren leider leer) und mein Bruder und ich wurden seine Familie. Er denkt noch, dass er unser Bruder ist. Er spielt mit uns, lernt mit uns, manchmal sogar fällt lästig. Er ist schon 4.
    Hier sind einige Fotos.
    "Ich habe Hunger!"

    "Mmm, jetzt ist es besser..."

    "Wer bist du denn!?"




    wieviele wellis hast du?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also lt profil ist Lori allein vieleicht kannst du ja deine eltern überreden einen 2 kumpel für ihn holen denn wellis sind schwarmtiere und brauchen mindestens einen artgenossen.Das ist wirklich wichtigSchau dir mal diese seite an und dann wirst du auch verstehen wieso.Übrigens schön das du zu uns gefunden hast aus Bulgarien also Herzlich Willkommen
    http://www.gegen-einzelhaltung.de/
    https://www.welli.net/vergesellschaftung.html
    Wenns mal soweit ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für die herzliche Begrüßung!
    Eigentlich ich hatte viele Wellis, bis 10 und mehr, wenn die Wellifamilie Babys hatte. Jetzt habe ich nur Lori. Seine Familie ist bei meinen besten Freunden. Ich habe schon erklärt, dass er bei uns geschlüpft ist und hatte keine Geschwister. Ich weiß genau, dass für die Wellis besser ist, wenn sie nicht alleine wohnen. Aber er fühlt sich wohl, spielt mit mir, meinem Meerschweinchen und meinem Hund. Meine Mama glaubt, Lori denkt, dass er ein Mensch ist. Er hat seine Kindheit in unseren Händen verbracht. Wir lassen ihn nicht Langweile haben.

  10. #10

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Irol Beitrag anzeigen
    Danke für die herzliche Begrüßung!
    Eigentlich ich hatte viele Wellis, bis 10 und mehr, wenn die Wellifamilie Babys hatte. Jetzt habe ich nur Lori. Seine Familie ist bei meinen besten Freunden. Ich habe schon erklärt, dass er bei uns geschlüpft ist und hatte keine Geschwister. Ich weiß genau, dass für die Wellis besser ist, wenn sie nicht alleine wohnen. Aber er fühlt sich wohl, spielt mit mir, meinem Meerschweinchen und meinem Hund. Meine Mama glaubt, Lori denkt, dass er ein Mensch ist. Er hat seine Kindheit in unseren Händen verbracht. Wir lassen ihn nicht Langweile haben.

    ein mensch kann nie einen welli ersetzen.denk doch bitte mal drüber nach.wie würdest du dich fühlen,wenn du ganz allein wärst zwischen wesen,die deine sprache nicht verstehen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das mag ja sein aber wer krault ihn denn wenn es ihm juckt du kannst ihn auch nicht füttern aus den mund und wellensittich sprechen kannst du auch nicht oder?Es soll ja kein vorwurf sein ,aber er fühlt sich vieleicht wohl mit euch aber hat er denn eine andere wahl?Eher nicht ohne partner er kann ja nichtmal mit euch "reden".Deswegen ist es wichtig für den kleinen schatz so schnell wie möglich einen partner zu holen.Denk doch mal darüber nach ok.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Irol und Herzlich Willkommen hier im Forum !
    Schön, dass Du uns Deinen Lori vorstellst. Das ist ja auch ein ganz süßer Welli !

    Und Kompliment zu Deinen ausgezeichneten Deutsch-Kenntnissen !


    Also ich stelle mir das immer so vor:
    Mich kaufen 2 Riesen und nehmen mich mit zu sich nach Hause. Sie sind viiiiiel größer als ich, machen lauter Sachen, die ich nicht kenne und reden auch ganz anders.

    Man, hätte ich Angst!

    Wenn ich auch nach einiger Zeit merken würde, dass die Riesen nette Wesen sind und es gut mit mir meinen ... die Sehnsucht nach einem Artgenossen, mit dem ich in meiner Sprache reden könnte, mit dem ich kuscheln könnte, der mich mal ab und an in den Arm nimmt, wenn ich z.B. traurig wäre - diese Sehnsucht wäre immer in mir, da bin ich zutiefst überzeugt von!

    Ich glaube Dir, dass Dein Lori sich soweit wohl fühlt bei Euch. Ihr kümmert Euch ja wohl auch liebevoll um den kleinen Kerl.

    Nichtsdestotrotz solltest Du ernsthaft über die Anschaffung eines Partners/einer Partnerin für Deinen Wellensittich nachdenken. Ein Wellensittich schließt sich nur dann den Menschen so eng an, wenn er keine Alternative, keine andere Möglichkeit findet. Du tust Deinem Tier wirklich keinen Gefallen, wenn Du ihn weiter ohne Kumpel hältst.

    Dein Meerschweinchen - das im Übrigen auch ein Rudeltier ist und ebenfalls nicht alleine gehalten werden sollte - ist nicht der richtige Freund für Deinen Welli.

    Schau Dich doch gerne hier im Forum mal ein wenig um. Du wirst sehen, wieviel Freude es den Usern hier macht, wenn sie ihren (mind. 2) Wellensittiche beim Schmusen und Toben zusehen. Informiere Dich in aller Ruhe hier und wenn Du Fragen haben solltest, wirst Du hier sicherlich immer ein offenes Ohr finden .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja, ich habe schon viel nachgedacht. Aber ein Freund von mir hatte 2 Wellis, ein starb und er kaufte wieder noch ein. Dann fingen sie sich an hart zu schlagen... Ich weiß, dass das nicht der einzige Fall ist. Ich habe gedacht - wenn ich einen Partner für Lori kaufe, und sie mögen sich nicht, was mache ich danach? Gebe ich das Welli zurück!? Nein, das mache ich überhaupt nicht.
    Ich werde noch hier lesen und nachdenken.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi,
    das Problem ist bestimmt dass er die zwei neuen sofort zusammen gesetzt hat und dass sie keine Zeit hatten sich aneinander zu gewöhnen, dann kann so was schon mal passieren. Oder es waren zwei Hennen, die mögen sich oft nicht so gerne leiden.
    Überleg es dir wirklich noch mal, die anderen haben ja schon viel dazu geschrieben, da kann ich kaum noch was hinzufügen
    Ach ja: dein Lori ist echt ein süßer Fratz.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Auch ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns

    Zur Einzelhaltung wurde ja genug gesagt.
    Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber Wellis sind im Grunde sehr verträglich. Es ist sehr selten, dass sich 2 Wellis wirklich nicht mögen. Wenn du dich dafür entscheidest, deinem kleinen Schatz einen Partner zu holen, wird es sicherlich ein paar Tage dauern, bis sich die beiden mögen bzw. aneinander gewöhnen. Mach dir keine Sorgen. Du tust deinem Liebling damit einen Gefallen.

    Viel Spaß weiterhin bei uns und lies dich mal so richtig rein.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja, ich habe schon viel nachgedacht. Aber ein Freund von mir hatte 2 Wellis, ein starb und er kaufte wieder noch ein. Dann fingen sie sich an hart zu schlagen... Ich weiß, dass das nicht der einzige Fall ist. Ich habe gedacht - wenn ich einen Partner für Lori kaufe, und sie mögen sich nicht, was mache ich danach? Gebe ich das Welli zurück!? Nein, das mache ich überhaupt nicht.
    Ich werde noch hier lesen und nachdenken.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Hallo Irol und Herzlich Willkommen hier im Forum !
    Schön, dass Du uns Deinen Lori vorstellst. Das ist ja auch ein ganz süßer Welli !

    Und Kompliment zu Deinen ausgezeichneten Deutsch-Kenntnissen !


    Also ich stelle mir das immer so vor:
    Mich kaufen 2 Riesen und nehmen mich mit zu sich nach Hause. Sie sind viiiiiel größer als ich, machen lauter Sachen, die ich nicht kenne und reden auch ganz anders.

    Man, hätte ich Angst!

    Wenn ich auch nach einiger Zeit merken würde, dass die Riesen nette Wesen sind und es gut mit mir meinen ... die Sehnsucht nach einem Artgenossen, mit dem ich in meiner Sprache reden könnte, mit dem ich kuscheln könnte, der mich mal ab und an in den Arm nimmt, wenn ich z.B. traurig wäre - diese Sehnsucht wäre immer in mir, da bin ich zutiefst überzeugt von!

    Ich glaube Dir, dass Dein Lori sich soweit wohl fühlt bei Euch. Ihr kümmert Euch ja wohl auch liebevoll um den kleinen Kerl.

    Nichtsdestotrotz solltest Du ernsthaft über die Anschaffung eines Partners/einer Partnerin für Deinen Wellensittich nachdenken. Ein Wellensittich schließt sich nur dann den Menschen so eng an, wenn er keine Alternative, keine andere Möglichkeit findet. Du tust Deinem Tier wirklich keinen Gefallen, wenn Du ihn weiter ohne Kumpel hältst.

    Dein Meerschweinchen - das im Übrigen auch ein Rudeltier ist und ebenfalls nicht alleine gehalten werden sollte - ist nicht der richtige Freund für Deinen Welli.

    Schau Dich doch gerne hier im Forum mal ein wenig um. Du wirst sehen, wieviel Freude es den Usern hier macht, wenn sie ihren (mind. 2) Wellensittiche beim Schmusen und Toben zusehen. Informiere Dich in aller Ruhe hier und wenn Du Fragen haben solltest, wirst Du hier sicherlich immer ein offenes Ohr finden .
    Kann mich dir nur anschließen besser hätte ich das auch nicht schreiben können. Also denk noch mal über Sabenitas Worte nach und mach deinem Welli und dir eine große Freude den auch du kannst davon profitieren,sage das aus eigener Erfahrung hab mir jetzt sogar noch einen dritten Welli angeschafft(überleg wann ich Nr.4anschaffe).Es gibt nichts schöneres als den dreien beim spielen,schmusen,und rum toben zu zu schauen.


    Ach und bevor ich es vergesse auch von mir ein recht herzlicher Willkommensgruß

  18. #18

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und mit partner wäre er wohl auch mit einer der glücklichsten wellis.

    hier im wellinet haben sich schon sehr viele davon überzeugt das einzelhaltung mit das schlimmste ist was es gibt.

    viele haben es geändert mit ihren zusprüchen und ich hab noch keinen beitrag gelesen wo es einer bereut hätte.

  19. #19

    Gast

    Standard

    super bilder

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Summertime72 Beitrag anzeigen
    ...,sage das aus eigener Erfahrung hab mir jetzt sogar noch einen dritten Welli angeschafft(überleg wann ich Nr.4anschaffe).
    Ich warte da auch schon ganz ungeduldig ... . Vielleicht wird das ja was, wenn Du in Bezug auf das Geschlecht von "Welli-Nr.3" Genaueres weißt.

    Bitte entschuldige, Irol, dass ich hier in Deinem Thread auf Summertime's Posting eingegangen bin .

    Sag, gibt es bei Euch Tierheime oder sowas in der Art, wo Du vielleicht einem Welli ein neues Zuhause geben könntest, der da alleine hockt und auf neue Federlose wartet ?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Ich warte da auch schon ganz ungeduldig ... . Vielleicht wird das ja was, wenn Du in Bezug auf das Geschlecht von "Welli-Nr.3" Genaueres weißt.





    Bitte entschuldige, Irol, dass ich hier in Deinem Thread auf Summertime's Posting eingegangen bin .

    Sag, gibt es bei Euch Tierheime oder sowas in der Art, wo Du vielleicht einem Welli ein neues Zuhause geben könntest, der da alleine hockt und auf neue Federlose wartet ?


    Sorry das ich den Tread jetzt auch noch mal kurz missbrauche um Sabenita zu antworten,werd wohl wieder abwarten müssen bis eine Zoohandlung ausverkauf macht ansonsten werd ich meinen Mann wohl zu Nr.4 nicht überreden können.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Dein Lori ist wirklich süß, erinnert mich an meinen Carlos.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Irol,
    denk bitte wirklich nochmal nach!!!! Wenn Du Angst hast, Dei jetziger Welli verträgt sich mit anderen nicht, dann nimm doch Deinen Kleinen und gehe mit ihm zum Züchter oder Zoohandlung und lass Ihn sich seinen Kumpel selber aussuchen! Ja, ehrlich! In einer guten Zoohandlung machen die das. Ich habe es damals auch so gemacht!! Es hat perfekt geklappt: meine Beiden sind ein Herz und eine Seele!!

    LG
    Sille

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irol Beitrag anzeigen
    Ich werde noch hier lesen und nachdenken.
    sille77, bei mir in Bulgarien geht das leider nicht.
    Aber danke allem für die Tipps. Ich weiß, dass ihr mit guten Absichten seid. Wir alle lieben unsere Wellis und werden das Beste für sie machen.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irol Beitrag anzeigen
    Wir alle lieben unsere Wellis und werden das Beste für sie machen.
    Hallo Irol,

    das glaube ich Dir, Du wirst bestimmt richtig entscheiden.

    Liebe Grüße
    Leni

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mühe um lori scheint sich zu lohnen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 14:34
  2. weiss nicht was mit lori los ist
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 08:57
  3. Wer weis was Lori eventuel hat? (Atemgeräusche)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 11:20
  4. Ich stelle vor LUNA mein weissbäckchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 10:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •