Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Leckerlie für unseren kleine Freunde

  1. #1

    Gast

    Standard Leckerlie für unseren kleine Freunde

    Hi Mädels,

    ich wollt mal für Neulinge(mich) eine Liste erstellen in der die besten bzw die Gutzie für unsere Lieblinge zu erlesen sind !
    Aber als erstes eine frage
    Ich habe ein Angebot von *** wahrgenommen. Ich habe ein Pac Dari Kolben (rot) gekauft. Da meine neue Voliere noch nicht da ist(***), und ich es erstmal in der neue Voliere präsentieren will, habe ich es noch ausprobiert. Meine Frage ist, habt ihr schon Erfahrung damit? Auf dem Label steht das es ein Leckerer Saaten Schmaus ist zum selber ernten.(optimale Beschäftigung für unsere kleinen)

    Kennt jemand diese Saarten und kann mir sagen ob diese ihr Geld wert sind?

    Vielen dank für eure Antworten und tips für Leckeries!

  2. #2

    Gast

    Standard

    übrigends, mein Nachbar ist Züchter und verfüttert auch "Mehlwürmer".
    Ich vertraue ihm, aber ich habe niergends was gelesen das Mehlwürmer Futter für Wellis ist. Ich habe allerdings gesehen wie sich seine ca 20 Wellis darauf gestürzt haben als gebe es kein morgen !!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ist mir noch nie begegnet, was Du da gekauft hast.


    Du kannst ihnen ja mal selbst Knabberstangen oder Kekse backen, dann weißt Du wenigstens genau , was drin ist.
    Das Rezept findest Du hier :
    https://www.welli.net/knabberstangen.html

    Selene

    Ich habe mir eben mal das Bild von Pac Dari KOlben angesehen.
    Was ist das? Eine Hirseart?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Moment, ich such gerade mal die Beschreibung raus von ***.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ***


    Ein dirckter Link funzt leider nicht. Die Ware habe ich von xxxxx unter Vogel/Nahrungsergänzung

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja ja.. das hab ich ja inzwischen auch gelesen... habe einfach Pac Dari in die Suchmaschine gegeben...da ist sogar ein Bild, aber es steht eben nicht dabei, was konkret das ist.
    Selene

  7. #7

    Gast

    Standard

    verzeihung !!

    Wollte nur behilflich sein!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dari ist eine Urform von Hirse
    Du kannst aber auch Grünzeug (z.B. Kräuter oder Gooliwoog) als Leckerli anbieten. Einige meiner Wellis kommen auch dafür angeflogen. Das ist auch weniger nahrhaft.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Stephan,

    auf meiner Website biete ich zahlreiche Infos zum Thema gesunde Ernährung. Da sind so manche Leckerbissen bei, vor allem das Grünfutter aus der Natur. Schau einfach mal rein: http://www.birds-online.de/ und dann auf den Ernährungslink klicken.

    Zitat Zitat von drecksack
    übrigends, mein Nachbar ist Züchter und verfüttert auch "Mehlwürmer".
    Ich vertraue ihm, aber ich habe niergends was gelesen das Mehlwürmer Futter für Wellis ist.
    In freier Natur fressen Wellensittiche auch Insekten, sicherlich vorzugsweise während der Jungenaufzucht, denn Insekten enthalten sehr viele hochwertige Proteine. Wenn man mit Vögeln züchtet, mag es also angemessen sein, tierische Futtermittel zu reichen, wobei ich sagen muss, dass ich nicht unbedingt Mehlwürmer nehmen würde, die enthalten nämlich ansonsten keine Nährstoffe (weiß ich durch die Wildvogelpflege) und verursachen zum Beispiel bei alleiniger Fütterung bei Schwalbenküken sehr schnell schwersten Vitamin-B-Mangel.

    Füttert man Wellensittiche mit tierischen Futtermitteln, also Futterinsekten, dann sollten sie einen erhöhten Bedarf an Proteinen haben. Das gilt aber nur für Zuchtvögel. Normale Haustier-Wellis brauchen nicht so viele Proteine, sie würden ruckzuck voll im Saft stehen und brutlustig werden wie noch was. Außerdem könnten die hohen Proteinmengen den Nieren schaden, wenn die Vögel sie gar nicht "aufbrauchen", weil sie nicht brüten (das ist eine grob vereinfachte Darstellung eines komplexen Zusammenspiels innerhalb des Vogelkörpers).

    Es ist meiner Meinung nach ein wenig verantwortungslos von einem Züchter, seine Fütterungsmethoden, die für die Zuchttiere in Ordnung sein mögen, eins zu eins auf nicht brütende Stubenwellensittiche zu übertragen. Daran sieht man meiner Meinung nach, dass er sich keine Gedanken über eventuelle Organschädigungen aufgrund zu hoher Proteinkonzentrationen in der Nahrung gemacht hat. Sehr traurig ...

    Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja !! Vielen dank Feenseeschwalbe!!
    Mein Nachbar ( der Züchter) verfüttert 2 - 3 mal die Woche Mehlwürmer. Dann aber auch nur eine kleine Hand voll!! Hauptbestandteil der Nahrung ist nach wie vor Hirse etc.

    Ich werde mal am WE den Tips deiner HP nachgehen

    Danke dir !

Ähnliche Themen

  1. Wie werden wir Freunde?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:24
  2. Dumbledore & Freunde
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:38
  3. Mayday und seine Freunde
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •