Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Mir ist ein Nymphensittich zugeflogen... und nun?

  1. #26

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was für eine süße Maus

    Wo wohnst Du nochmal?

  2. #27

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn Du da spezielle Fragen hättest, kannst Du sie gerne www.nymphensittichseite.de oder in dem dazugehörigen Forum stellen. Dort wirst Du Katharina, Canette und mich ebenfalls finden

    Lutino, entschuldige manchmal schreibe ich einfach ohne es zu erklären, ist der Farbschlag und steht für einen gelben Nymphensittich mit roten Augen. Albino für einen weissen, Lutino für gelb.
    Einen Wellensittich kann ich Dir als Partnertier nicht empfehlen. Für die Henne würde ich einen Hahn aufnehmen. Lutinohennen sind recht beliebt bei den Hähnen, so dass Du eigentlich keine großen Probleme bekommen solltest bei der Verpaarung.

    Viel putzen kann normal sein. Aber die Gefiederpflege ist Nymphensittichen sehr wichtig.
    Oder rupft und zappelt sie stark dabei?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi Beitrag anzeigen
    Wenn Du da spezielle Fragen hättest, kannst Du sie gerne www.nymphensittichseite.de oder in dem dazugehörigen Forum stellen. Dort wirst Du Katharina, Canette und mich ebenfalls finden

    Lutino, entschuldige manchmal schreibe ich einfach ohne es zu erklären, ist der Farbschlag und steht für einen gelben Nymphensittich mit roten Augen. Albino für einen weissen, Lutino für gelb.
    Einen Wellensittich kann ich Dir als Partnertier nicht empfehlen. Für die Henne würde ich einen Hahn aufnehmen. Lutinohennen sind recht beliebt bei den Hähnen, so dass Du eigentlich keine großen Probleme bekommen solltest bei der Verpaarung.

    Viel putzen kann normal sein. Aber die Gefiederpflege ist Nymphensittichen sehr wichtig.
    Oder rupft und zappelt sie stark dabei?
    Hi Dagi,

    na dann werden wir uns auf der Site wiederlesen . Verpaarung? Oh Gott... Fast jetzt 41 Jahre habe ich es geschafft selbst Kinderlos zu sein. Meine Einstellung dazu wird ja in meiner jetzigen und vorherigen Beziehungen immer wieder bestätigt :p. Aber man lernt ja nie aus...

    Also putzen tut sie sich eigentlich normal. Rupfen tut sie nicht aber witzig ist, dass sie dass füsschen durch den Flügel zum Köpfchen bringt um sich dann zu kratzen (sieht ulkig aus). Und das härteste ist, dass ich noch nichtmal mehr alleine in die Küche kann, ohne dass sie ruft und mir hinterherfliegt um auf meiner Schulter meine 58 m² zu erkunden.

    Also denn bis auf www.nymphen........de

    c ya

    Yazz´

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Davon hab ich keine Ahnung, aber auf jeden Fall hast du eine gaaanz zuckersüße Lemon
    merci.... isch bin auch toooootaaaaaal verliebt

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wendlandflatterer Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich habe wellis und Nymphies und kann dir ganz dringend für alle nymphiefragen das Nymphensittichforum empfehlen. die Leute dort sind supernett und hilfsbereit und kennen sich mit allem möglichen aus "nymphieworld" bestens aus.
    auf jeden Fall ist das eine supersüße Kleine Zitronencrememaus, die Du da aufgegabelt hast. der Name paßt perfekt
    Fand ich auch... weil Chicorree wäre zwar ne wahl gewesen aber "bitter" ist das mäuschen nun absolut nicht im gegenteil und die Gefahr dann Chicco zu rufen ne hat mir garnicht zugesagt.... sie mag sogar Gitarre zuhören und tschilpt und guckt immer interessiert....

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Canette Beitrag anzeigen
    Was für eine süße Maus

    Wo wohnst Du nochmal?
    hinterm wald die dritte links und immer gerade aus

  7. #32

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Yazzmen Beitrag anzeigen
    Also putzen tut sie sich eigentlich normal. Rupfen tut sie nicht aber witzig ist, dass sie dass füsschen durch den Flügel zum Köpfchen bringt um sich dann zu kratzen (sieht ulkig aus).
    Das ist in der Tat normal
    Zitat Zitat von Yazzmen Beitrag anzeigen
    Und das härteste ist, dass ich noch nichtmal mehr alleine in die Küche kann, ohne dass sie ruft und mir hinterherfliegt um auf meiner Schulter meine 58 m² zu erkunden.
    Da solltest Du auf jeden Fall aufpassen, dass es nicht schlimmer wird und sie auch wegsetzen. Lobe sie, wenn sie nicht schreit und gehe zu ihr hin. Laufe nicht zu ihr hin wenn sie nach Dir schreit, das verstärkt ihr Verhalten. Das klingt sehr hart und herzlos aber es ist enorm wichtig. Sonst kann daraus eine böse Fehlprägung resultieren. Im schlimmsten Fall würde sie das Haus zusammenschreien wenn Du nicht da bist und andere Menschen die Dir zu nahe kommen attackieren.
    Ich befürchte Du wirst relativ dringend einen Hahn aufnehmen müssen.

  8. #33

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Yazzmen Beitrag anzeigen
    hinterm wald die dritte links und immer gerade aus
    Da kenn ich mich aus - dort wohnt auch eine sehr gute Freundin von mir...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •