Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welli mit einem Bein integrieren?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli mit einem Bein integrieren?

    Heute war ich mit meiner Tochter im Zoogeschäft, um Welli-Spielzeug anzusehen / zu kaufen.
    In der Voliere waren viele Wellis zum Verkauf, klar. Einer von ihnen, ein süsser blauer lag irgendwie komisch auf der Stange...ich dachte schon: irgendwas stimmt da nicht.....
    Da flog er zum Futternapf und da sahen wir es: das Vögelchen hatte nur ein Bein, vom anderen war nur der Stumpf übrig...
    Meine Tochter wurde gleich ganz traurig...uns tat der Welli unendlich leid. Hätten wir ihn mitnehmen sollen???? Aber ich habe Angst, dass er bei meinen sechs nicht integriert würde wegen seines Handicaps. Ausserdem müsste man ihn doch in einem extra Behinderten-Käfig wohnen lassen...
    Ach....Wahrscheinlich kann das Vögelchen schon ganz gut mit seiner Behinderung umgehen, aber irgendwie bleiben wir traurig...

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo,

    ich weiss man kann nicht alle Tiere retten, aber wenn es Dir möglich
    ist hole ihn bitte da raus .

    Es ist heute schon spät, aber Tipps zu Wellis die behindert sind können
    wir Dir auf jeden Fall bis morgen geben .


    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja, wir werden morgen wieder hingehen...

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn du ihn dann selber nicht behalten kannst, findet sich bestimmt jemand mit einer behindertengerechten Einrichtung!!!

    Überleg noch mal(Blinzel, liebschau!)

    Schon gelesen! Hurra!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nicht wundern , ich schiebs mal in die Rubrik behinderte Wellis , weil
    es sonst hier in Allgemein untergeht.


    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    kann denn der behinderte welli mit anderen zusammenleben? man kann doch mitgefühl bei den wellis nicht in jedem fall voraussetzen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lycaste Beitrag anzeigen
    kann denn der behinderte welli mit anderen zusammenleben? man kann doch mitgefühl bei den wellis nicht in jedem fall voraussetzen?
    Hallo,

    Ich habe und hatte behinderte Wellis hier, sowas wie Mitgefühl aus Menschensicht kennen sie nicht, dass ist richtig .
    Aber es ist möglich das man behinderte in den Schwarm intrigieren kann.
    Ich habe hier eine blinde Henne , die sich nach wie vor im Schwarm behauptet

    Wie Judith schon sagte , man kann ihn auch hier vermitteln, wenn
    es nicht klappt

    Liebe Grüße,
    Hilde

  8. #8

    Gast

    Standard

    heute war ich also nochmal in der zoohandlung; die kleine welli-dame mit nur einem beinchen war noch da. als ich mich erkundigte sagte mir die verkäuferin, dass ebendiese wellidame heute vormittag (ich kann leider erst nachmittags weg) reserviert worden sei von herrn ***, der mehreren behinderten wellis in seiner speziell dafür ausgestatteten voliere ein schönes zuhause bietet. Ich erkundigte mich genauer, die verkaüferin war total nett, herr *** ist welliliebhaber, hat natürlich auch jede menge gesunder wellis, aber er kümmert sich auch liebevoll um vögelchen mit handicap.
    das hat mich schon sehr beruhigt!!!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Lycaste,

    bitte nicht wundern, ich habe deinen letzten Beitrag editiert und den Namen eines Mannes, den du erwähnt hast, gelöscht.

    Bitte keine Namen von Außenstehenden oder Personen nennen, die nicht hier im Forum angemeldet sind.

    Zu deinem Welli-"Fall":
    Ich find es total klasse, dass du nochmal nach der kleinen Maus gucken wolltest und dir ein Herz gefasst hattest, sie evtl. mitzunehmen.
    Solche Tiere haben so gut wie keine Chance verkauft zu werden und fristen dann ein fürchterliches Dasein bzw. werden vielleicht sogar "beseitigt"

    Ich hoffe, dass dieser Mann, von dem die Verkäuferin sprach, wirklich ein Welli-Liebhaber ist und es der Kleinen bei ihm gut gehen wird.

    Auf jeden Fall hast du tolles Engagement gezeigt, find ich

    Viele Grüße
    Elena

  10. #10

    Gast

    Standard

    klar, ich wusste nicht, dass es unüblich (verboten?) ist namen von aussenstehenden im forum zu nennen ...sorry
    ja, ich konnte nicht anders als nochmal hinzufahren. ich wünsche mir sehr, dass es der kleinen welli-dame gutgeht!! ich habe ein gutes gefühl!!
    ihr wurde übrigens dass füsschen im streit abgebissen...., ist aber schon wieder total verheilt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lycaste Beitrag anzeigen
    klar, ich wusste nicht, dass es unüblich (verboten?) ist namen von aussenstehenden im forum zu nennen ...sorry
    Hallo Lycaste,

    das ist kein Problem, dass du das nicht wusstest.
    Dafür gibt es ja uns Moderatoren und für die Zukunft weißt du es.

    Nur rechtlich ist das Nennen der Namen (gerade der Familiennamen, ein nickname wäre nicht so schlimm) anderer Personen absolut problematisch; erst recht in einem negativen Zusammenhang! - Daraus kann man ganz schnell einen Strick gedreht bekommen.

    Gruß
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Welli mit einem Bein - Partner?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 15:01
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 14:18
  3. Flugunfähigen Welli integrieren - Wie?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 09:34
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 19:20
  5. Normal? Welli ruht auf einem Bein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 16:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •