hallo! heute melde ich mich mal wieder mit einer frage.... meine beiden wellis selma und bruno machen mir etwas sorgen. ich glaube sie mögen sich nicht so wirklich.
-> absoluter futterneid, egal ob alles zweimal vorhanden ist oder nicht, da wo der eine frisst muss auch der andere hin und wer zu erst da ist, malt zuerst, sie nehmen sich da also beide nicht viel, wobei ich sagen muss das bruno penetranter ist. da wird gezickt, gemeckert und auch schon mal hinter hergehackt.... bzw weggehackt.... zu verletzungen ist es aber noch nie gekommen und wenn dann der störenfried weg ist ist auch wieder ruhe im käfig.
was mache ich evt falsch oder ist das bei euren wellis auch so?
dann das nächste, punkt zwei:
-> die wahl des schlafplatzes.... nebeneinandedr sitzen ist nicht so "in", auch ankuscheln tut nicht not. im käfig sind naturäste vorhanden die tagsüber auch gerne genutzt werden, ebenso wie die zwei schaukeln, wird es aber dunkel zieht es vor allem bruno vor die nacht hängend am gitter in der obersten ecke zu verbringen. gestern hat selma dann mitgemacht und die beiden saßen mit den "schwänzen zueinander" auf ihrem wassernapf?!?!?! so ganz schlau werd ich aus meinen pieperns noch nicht.
heute konnte ich sogar beobachten das bruno zum teil versucht hat auf seiner futterrivalin zu landen!!!!! aber wie gesagt, noch keine verletzungen... aber was kann ich nur zur besseren futterharmonie beitragen?! und wie helfe ich bei der richtigen schlafplatzlage? das kann doch nicht gemütlich sein!!! ich will doch nur das sie sich lieb haben :-) danke für eure antworten!!! ach ja, die beiden sitzen jetzt seit drei wochen zusammen.