Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Meine Wellis lieben Gras

  1. #1

    Gast

    Reden Meine Wellis lieben Gras

    Da mein Schatz Sonntag Abend bei der E-Bucht einen Satz Reifen ersteigert hatte und diese dann unbedingt (!) abholen mußte, fand ich mich gestern Nachmittag plötzlich im Auto auf dem Weg nach Hinterposemuckel-Town wieder - da waren die Reifen nämlich...
    Zum Glück war der größte Teil der Strecke Autobahn und nicht diese hier-paßt-gerade-mal-eine-Postkutsche-durch-pseudo-Landstraße und irgendwann waren wir dann auch angekommen - irgendwo jwd im schon 0'ler-Postleitzahlenbereich Brandenburgs.

    Aber ein Gutes hatte die Aktion für mich dann doch, denn in den Weiten meines Heimatlandes gibt es anscheinend noch richtige Gräser, also solche die ungefähr so hoch werden wie ich - quasi nen halben Meter
    Davon habe ich dann welche eingesackt und den Mäusis heut früh zu Fraß vorgeworfen - als wir gestern zurück kamen war es schon zu spät, denn sie lagen schon artig in ihren Federn

    Hier die Bilder des Gras-Spektakels:

  2. #2

    Gast

    Standard

    und noch mehr:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    und weiter:

  4. #4

    Gast

    Standard

    ... die letzten 4:

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi bealu,

    wie ich sehe hat sich deine Bande aber sehr über die leckeren Gräser
    gefreut. Gerade schüchtern sind sie ja nicht daran gegangen.

    Es geht doch nichts über was Leckeres direkt aus Mutter Natur.
    Was so ein paar Reifen doch für einen netten Nebeneffekt haben können.

    Übrigens da hast du wieder ein so süßes Foto von Keke. Ich habe mich so
    richtig verguckt ins das niedlichen Vögelchen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wunderschöne Fotos! Ich muss dich doch mal mit meinem Transportkörbchen besuchen :p

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh noch mehr Fotos......

    Wirklich klasse Bilder und alle waren richtig bei der Sache!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tolle Fotos

    Denen scheint es ja so richtig gut zu schmecken!!!

    Meine zwei vergessen auch alles um sie herum, wenn es Gras gibt...da hört man dann Stunden nichts von den Beiden

  9. #9

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöle!

    Sehr schöne Fotos!

    Gras ist hier auch immer der Hit - es gibt nichts wofür Sittichs sich mehr begeistern können.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich finde zwar nicht so schön, wie du die Gegend außerhalb der Großstadt bezeichnest, aber wie du selbst erfahren konntest, gibt es wirklich tolle Futterangebote für die kleinen Lieblinge.
    Ich habe im Garten extra eine Wildblume/-gräserfläche von ca. 100 m² angelegt, so dass nicht nur meine Wellis was davon haben, sondern auch die Wildvögel.
    Meine Lieblinge bekommen täglich mindestens 3 verschiedene Sorten an Frischfutter. Zur Zeit lieben sie Vogelmiere, Gräser jeglicher Art, Salat, Petersilie, Hirtentäschchen, Süßkirschen, Erdbeeren etc. Da es alles aus dem Garten ist, weiss ich das nichts gespritz ist.
    Wenn du das restliche Vogelfutter in einen Blumentopf mit Erde gibst und etwas wässerst kannst du den Topf bald in die Voliere oder Käfig stellen und hast auch tolles Grünfutter. Noch einfacher ist es, wenn du Vogelmiere mit Wurzel in einen Topf pflanzt. Bevor er dann ganz abgefressen ist, nimmst du ihn wieder raus und es dauert nicht lange, dann wächst sie wieder üppig und das ganze geht immer so weiter.
    Einen schönen Abend wünscht Hatschapsu aus dem grünen Garten neben der Vogelvoliere sitzend.

  11. #11

    verdammt
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich lese hier überall, dass eure Wellis so auf Gras abfahren.

    Da ich ja nun auch viel Zeit am Reitstall verbringe, frage ich mich, ob ich da nicht von einer Wiese einfach ein Bündel mitnhemen kann? Gibt es irgendetwas dabei zu beachten? nicht dass ich da nachher etwas giftiges anschleppe

    Haben nämlich noch eine Wiese, auf der die Pferde nur sehr wenig stehen, weil das Gras noch so hoch ist.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hatschapsu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich finde zwar nicht so schön, wie du die Gegend außerhalb der Großstadt bezeichnest, aber wie du selbst erfahren konntest, gibt es wirklich tolle Futterangebote für die kleinen Lieblinge.
    Sorry, das sollte nicht bös rüber kommen! Nur waren die Straßen wirklich teilweise extrem eng und es war wirklich ein ganzes Stück von hier.
    Ich mag das Umland eigentlich auch viel lieber als die City hier. Verzeih meine nicht gut rüber gekommene Ironie.

    Wenn ich Berlin beschreiben müßte, wär ich - nur nebenbei bemerkt - da wohl wirklich bös ...

    Danke, für die Vogelmiere-Tips! Ich hab mir schon öfter vorgenommen, welche im Topf zu pflanzen, mich aber immer davor gedrückt, weil ich wohl den ungrünsten Daumen hab, seit es Ser***s gibt

    @verdammt: Wenn Du Dir unsicher bist, was Du Deinen Kleinen mitbringen kannst, findest Du hier eine Übersicht.

  13. #13

    Gast

    Reden

    Ich muß auch immer nach "Außerhalb"um eine Grasparty zu organisieren eigentlich hättest du meine Flieger ja auch einladen könnenlg martina

  14. #14

    Gast

    Standard

    Tolle Fotos von dem Gräserbuffet. Und deine Federbällchen sind einfach nur hübsch am meisten Grisu, da denke ich nur ans Haben wollen !

  15. #15

    Gast

    Standard

    Kekeeeeeeeeeeeeeee ... ob mit oder ohne Gras - diesen Welli find ich einfach klasse!

    Die Freude über das Frische sieht man Deinen Wellis richtig an, Bealu. Ich freu mich immer total, wenn ich sehe, wie Wellis auch leben können und wieviel Engagement bei deren Federlose dann dahinter steckt!

    Deine Wellis werden es Dir danken, Bealu, da bin ich absolut sicher.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine Wellis fahren auch total auf Wildgräser ab.

    @verdammt
    hier viele Infos zu Wildgräsern
    https://www.welli.net/kraeuter.html

  17. #17

    verdammt
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Antworten, habe gleich heute etwas mitgebracht, wurde aber keines Blickes gewürdigt

  18. #18

    Gast

    Standard

    @verdammt:

    Meine dachten auch, als ich zum ersten Mal Gräser mitgebracht habe, dass die beißen.

    Aber Du wirst sehen, wenn sie erst einmal auf den Geschmack gekommen sind, lassen sie alles andere für die lecker Gräser links liegen!

Ähnliche Themen

  1. Balkonsaison..... :) meine Wellis lieben es
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 21:49
  2. Meine Wellis lieben Möhrenkraut
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:39
  3. Meine Wellis lieben unterschiedliche Körperpflege
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 17:02
  4. Auch nymphen lieben gras
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 11:35
  5. Meine Wellis lieben Piepser-CDs
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •