Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Möchte euch meinen Welli Neuzugang Fips vorstellen

  1. #1

    Gast

    Standard Möchte euch meinen Welli Neuzugang Fips vorstellen

    Hi

    Ich habe seit Montag einen Neuzugang bei mir sitzen. Er heißt Fips und ist 2 Jahre alt.
    Ich habe ihn von einem Hobbyzüchter. Aber Fips ist nicht beringt, da seine Eltern sich heimlich eine Bruthöhle gebaut haben und der zu dem Zeitpunkt hatte der Züchter noch keine ZG.

    Der kleine ist topfit, aber er langweilt sich schon seit Montag in seinem Quarantänekäfig. Er klettert immer am Dach entlang und lässt ich dann auf den Boden fallen. Als er das zum ersten mal gemacht hat, habe ich mich richtig erschrocken! Aber Fips scheint das riesen Spaß zu machen.

    Um die Quarantäne zu verkürzen, war ich bereits am Dienstag beim TA. Sie meinte, dass er zu leicht ist (32g) und die Leber evtl. nicht so arbeitet wie sie soll (Fips hat so einen dunklen Fleck auf dem Schnabel). Aber sonst scheint er kerngesund. Der TA hat ihn aber zur Sicherheit noch eine Wurmkur verpasst, da er aus einer Außenvoli stammt.

    Zum Glück muss Fips sich nur noch bis morgen gedulden. Dann darf er endlich zu den anderen.

    Und hier sind noch ein paar Bilder.

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein hübsches Kerlchen

    Ich finde es immer genial, wie sie randalieren um aus dem Quarantänekäfig raus zu kommen - und vor allem, wie man seinen Körper verdrehen kann

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    och is das ein süßer kleiner kerl

  4. #4

    Gast

    Standard

    Och, der Kleine ist wirklich süss . Na, bald darf er ja endlich sein Welli-Zuhause unsicher machen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt, wie schnell er mit den anderen klarkommt.

    Ein hübsches Bürschchen ist das

  6. #6

    Gast

    Standard

    Süß der Kleine Viel Spaß mit ihm

  7. #7

    Drea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Drea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    der kleine Fips könnte ein Zwillingsbruder von meinem Isy sein, die gleichen sich wie ein Ei dem anderen - guckst du Avatar links .

    Ist Fips denn auch so ein Sausewind ? - Übrigens Isy wog anfangs auch nur 32g, jetzt sind es 37g.

    Liebe Grüße
    Andrea

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das ist wirklich ganz Süsser.
    Aber die ungesunde Knabberstange ist sicher nur eine Ausnahme, oder?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Aber die ungesunde Knabberstange ist sicher nur eine Ausnahme, oder?
    Die Knabberstange ist gar nicht so ungesund. Hab ich selber gemacht. Ohne Zucker, Backzusäte oder anderen was Wellis nicht haben dürfen.

    Aber die war ein Willkommensgeschenk. Sonst bekommen die einmal pro Woche eine kleine.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi
    Fips wurde super gut von den anderen aufgenommen.
    Er wurde nur ein paar mal angemeckert oder gehackt. Timmi hat sogar schon mit ihm geschnäbelt und Micky teilt seine Schaukel mit Fips.
    Hab auch ein paar neue Fotos.

  11. #11

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kim
    Die Knabberstange ist gar nicht so ungesund. Hab ich selber gemacht. Ohne Zucker, Backzusäte oder anderen was Wellis nicht haben dürfen.

    Aber die war ein Willkommensgeschenk. Sonst bekommen die einmal pro Woche eine kleine.
    Ach so, dann sah sie nur so aus wie eine ungesunde aber wie hast Du die an so ein Stock und so eine Halterung bekommen. Ich kann immer nur runde Plätzchen machen...

    Die neuen Bilder sind toll. Er scheint sich ja schon ganz gut unters Volk gemischt zu haben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh wie schön der kleine Fips scheint sich schon gut eingelebt zu haben

  13. #13

    Gast

    Standard

    Der kleine Fips scheint sich zum Chef zu mausern. Er hat es geschaft sich Sahra (derzeitige Chefin) zu widersetzen, als sie gerade versucht hat ihn von seinem Lieblingsplatz runterzu schmeißen.

    @Dagi: Ja die Hlterung ist von den gekauften. Ich habe die früher immer aus Unwissenheit verfüttert, aber die Halterungen immer aufgehoben um selber andere Sorten zu backen. Habe aber erst vor kurzem die Rezepte gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Die partnerin möchte ich euch vorstellen
    Von Vogelflüsterer im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 20:18
  2. Ich möchte mich Euch gerne vorstellen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 14:00
  3. Felina möchte sich bei euch vorstellen
    Von Liza im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 17:28
  4. Möchte euch Nymphi Severus vorstellen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 15:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 07:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •