Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Können Wellis wieder scheu werden

  1. #1

    Gast

    Standard Können Wellis wieder scheu werden

    Hab ja jetzt ein zweiten Vogel und auch der soll keine Angst mehr vor der Hand haben (ich mein kein zähmen in Sinne von Willen Brechen oder so). Da Hugo keine Angst mehr hat aber Benny schon noch ein bisschen Scheu ist und Angst hat kann dann Hugo auch wieder Angst bekommen und beide sind für immer Scheu oder bleibt Hugo so wie er ist???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es kann immer sein dass sich die zwei mit ihrer Scheu anstecken, aber dann nur ganz kurz. Benny kennt dich ja noch gar nicht, also lass ihm ein bisschen Zeit Vertrauen zu fassen und ganz wichtig: bedränge ihn nicht. Sonst erreichst du eher das Gegenteil von dem was du dir wünscht.
    Kümmer dich einfach weiter so wie immer um Hugo, er weiß ja dass du nett zu ihm bist

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das entscheidet der Hugo.

    Ich kann dir da keine 100% Antwort geben.

    Mein Piepchen war vor Sunny eine Klette und nun hab ich zwei Kletten.Piepchen war keinen Tag anders.Sunny war vom ersten Tag an zutraulich.

    Aber da jeder Pieper anders ist,wird es da unterschiedliche Erfahrungen geben.

    Ich wünsch dir ganz viel Freude mit den beiden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn Benny merkt, daß Hugo keine Angst vor Dir hat, dann wird er seine Scheu sicher auch bald überwinden und neugierig auf Dich sein.

    Ich kann mich twixx nur anschließen - mach alles so wie gehabt. Wenn Du Hugo z.B. Kolbenhirse aus der Hand anbietest und er kommt, wird bei Benny bestimmt auch Futterneid aufkommen und er traut sich dann vielleicht auch zu Dir.

    Gib dem Kleinen einfach Zeit, dann wird er merken, daß Du ihm nichts Böses willst.

    Ach, und sag mal, wo bleiben eigentlich die Fotos

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich habs mir schwieriger vorgestellt er kommt von aleine auf meine Hand ohne das ich was mache )

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist doch schön! Bedräng sie nicht, sie müssen sich gegenseitig ja auch erst mal noch kennenlernen.
    Es kommt auch drauf an, was der Vogel vorher schon durchgemacht hat.
    Wenn er noch keine schlechte Erfahrungen hat, geht es natürlich problemloser, daß er zu dir Vertrauen fasst.

Ähnliche Themen

  1. Können Wellis sprechen ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 18:26
  2. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 15:41
  3. Können Wellis sich an Menschenkrankheiten anstecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 01:11
  4. Weiß jemand ob Wellis trauern können?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 13:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •