Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Hurra, mein Wellensittich Torben fliegt!

  1. #1

    Gast

    Standard Hurra, mein Wellensittich Torben fliegt!

    Liebe Leute,

    sicher wundern sich einige über den Titel meines Beitrags. Ist doch logisch, dass ein Wellensittich fliegt, möchte man meinen. Aber bei Torben ist das leider ganz und gar nicht so normal ...

    Als er zu mir kam, da hatte er einen total kaputten rechten Flügel. Keine Spur von Schwungfedern und er fiel runter wie ein Stein, wenn er versuchte zu fliegen. Inzwischen sind ihm Federn gewachsen und der Knabe trainiert Tag für Tag seine Flugmuskulatur. Er kann inzwischen schon etwa auf Hüfthöhe aufsteigen, das ist ein riesiger Fortschritt. Den Rest schafft er sicher auch noch.

    Manchmal lohnt sich Geduld eben doch. Ich fürchte nämlich, er ist unter anderem wegen seines kaputten Flügels ins Tierheim gegeben worden.

    Glückliche Grüße,
    Gaby

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schön das der Süße solche Fortschritte macht. Die Kletterwand wird deshalb aber bestimmt nicht meiden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ein Traum von Sittich... echt n' ganz süßer, und das sind ja mal richtig schöne Nachrichten Und es ist der große Beweis, dass sich Geduld wirklich lohnt und der kleine hat scheinbar auch einen sehr großen Willen, dass er wieder lernt zu fliegen. Super Auf der anderen Seite finde ich es traurig, wenn er viell. wirklich deshalb abgegeben wurde... ich kann doch nicht einfach ein Tier abgeben nur weil irgendwas nicht passt oder ? Versteh sowas nicht, dann sollten sich diejenigen einfach kein Tier anschaffen oder aber, ob in guten oder schlechten Zeiten zu dem Tier stehen und immer für es da sein... *meinemeinung*

    @Torben - hey, kleiner süßer Kerl... trainiere immer schön weiter, nicht aufgeben, dann bist du bald wieder ein richtig guter Flieger und kannst deine Ausflüge genießen du schaffst das

    lieben Gruß

  4. #4

    Gast

    Standard

    Super, das freut mich wirklich riesig für den kleinen Mann!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    schön das Torben so Fortschritte macht

    Das hätte ich mir für meine Fussgänger auch gewünscht, aber
    leider hat sich der oder die Vorbesitzer nie um den Flügelbruch
    gekümmert

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh was fuer eine tolle Nachricht!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oooooooooooh Torben, ich freue mich so für Dich.

    Kleiner Schatz, Du hast es geschafft

  8. #8

    Gast

    Standard

    Toll..

    Es ist ein tolles Gefühl, wenn man lange zeit hofft und dann wirklich sieht, wie die kleinen Gesund werden.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist eine tolle Nachricht. Solche Beiträge lese ich immer wieder gerne. Da wird mir so richtig warm ums Herz.

    Liebe Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freue mich total für den süßen Torben

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das ist eine wunderbare Nachricht!

    Ist es nicht immer wieder erstaunlich , mit welcher Ausdauer diese Vögel trainieren?
    Ich hab es bei Sirius erlebt und auch bei Woody , und sie haben dabei einen Blick , als ob sie ganz stolz sind und denken würden... " Ich zeig es Euch allen , ich schaffe es "

    Ich freu mich mit Dir , Gaby .. und mit Torben.

    Selene

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja, das ist doch mal Schicksal. Schön!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja er ist echt hübsch. . Freut mich echt dass er nun fliegen kann. Glückwunsch kleiner Torben

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ach, der ist so süß!
    Schön, dass er jetzt auch mit den anderen schon ein wenig mithalten kann. Ich freue mich für dich, Gaby



    Unser Stups ist ja auch ein Nichtflieger. Er probiert es, aber es klappt nicht. Ich habe jetzt auch den Grund dafür gesehen.
    Er kriegt die Flügel nicht so weit nach oben, wie Maxi, wenn er startet.
    Vermutlich hat er wohl schon als Babyküki mit den Schultern Probleme gehabt, denn seit wir ihn haben, hat er ist ja noch niemals geflogen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mann ist der süß !! Wer so einen schönen Welli weg gibt nur weil er nicht fliegt, gehört selbst weggespert!!
    Halt uns auf dem laufenden was der kleine Racker macht!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Oooooooooooooooh was für eine schöne Nachricht
    Torben ist ein ganz niedlicher kleiner Kerl und was muss das für den kleinen Mann für ein tolles Gefühl sein plötzlich abheben zu können.
    Zu schön

  17. #17

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Gaby,

    wie schön, dass der hübsche Mann jetzt fliegt. Er wird bestimmt noch ganz viel über und ein Meisterflieger werden .

Ähnliche Themen

  1. Hurra mein MadeiraIII ist da!
    Von Stubenfalke im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 19:57
  2. Mein Wellensittich fliegt auf Kopf HILFE
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 14:34
  3. Hurra, hurra mein Welli ist endlich da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 10:49
  4. Mein Wellensittich fliegt nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 08:26
  5. Mein Wellensittich Pepsi fliegt einen Test
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •