Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Abschied von Klein-Louise

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von Klein-Louise

    Liebe Louise,

    heute um 20.15 Uhr bist Du von uns gegangen . Wir haben heute morgen schon gemerkt, dass es Dir schlechter geht. Du wolltest nicht mehr – keine Medis, kein Aufzuchtfutter, kein Futter. Du hattest wieder abgenommen. Heute abend war Dein Zustand sehr schlecht und so ging es noch einmal zum Doc bevor das Wochenende kommt. Er musste feststellen, dass zwar die Hefen zurück gegangen sind, aber Du enorm an Bakterien zu leiden hattest. Leider zeigte der Resistenztest, dass alle Antibiotikas wirkungslos sind. Nur Retardon war möglich gewesen, hatte aber auch keine Wirkung gehabt. Die einzige Chance war, es mit einem Antibiotika-Gemisch zu versuchen und so hast Du diese sowie eine Infusion bekommen. Danach warst Du sehr erschöpft. Zuhause warst Du ganz still und teilnahmslos. Plötzlich kam ein Aufbäumen, Du hast Dich gedreht und bist von uns gegangen . Es war ein grosser Schock für uns Dich von uns gehen zu sehen. Hätte man dies vorhergesehen, kleine Maus, so hätte ich Dich beim Doc erlösen lassen, aber es bestand ja noch ein Fünkchen Hoffnung. Bestand sie wirklich ? Wir wissen es nicht.
    Kleine Louise, Dein kurzes Leben von nur ca. 5 – 6 Monaten war leider nicht schön. Du wohntest in einem Altenheim, durftest dort nie fliegen. Dein alter Freund ist gestorben – wir möchten gar nicht wissen wie – und Du warst schwerkrank ohne das sich jemand zuständig fühlte Dir zu helfen. Als Dagi dann gerufen wurde, war Dein Zustand schon katastrophal. Da der dortige TA in Urlaub war und ein Warten unmöglich und zum Glück ein Transport anstand, bist Du die lange Reise zu uns angetreten. Wir hatten so gehofft, dass Du es schaffen wirst und Du hattest so gehofft endlich mit den anderen Wellis, die Dich immer besucht haben, fliegen und rumtollen zu können. Leider hat das Schicksal es nicht gut mit Dir gemeint obwohl so viele liebe Wellifreunde die Daumen gedrückt haben. Du hattest tapfer gekämpf, wir hatten um Dich gekämpft, aber zum Schluss hattest Du keinen Lebenswillen mehr. Dein kleiner Körper war schon zu geschwächt. Dein kurzes trauriges Leben ist nun vorbei, aber Du bist nicht alleine sondern im Kreise Deiner neuen Freunde von uns gegangen.
    Kleine Louise, auch wenn Du nur kurze Zeit bei uns warst, so haben wir Dich doch sehr lieb gewonnen und Du fehlst uns jetzt schon. Wir sind unendlich traurig .
    Mach es gut im Regenbogenland und fliege mit den anderen Piepsern, die dort bereits wohnen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzliches Beileid.

    Tut mir sehr leid ,das es die kleine Maus nicht geschafft hat.

    Ihr habt alles für sie getan.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Leb wohl kleine Luise
    Im Regenbogenland wartet ein tolles Leben auf Dich dort bist du gesund und kannst mit all den anderen Wellis frei fliegen.Ich hab so kräftig die daumen gedrückt,aber es sollte nicht sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach Barbara, ihr habt alle so gekämpft.

    Es tut mir leid um die kleine Maus. Vielleicht findet sie ja jetzt im Regenbogenland ihr Glück ohne Schmerzen, dagegen mit Allem, was ihr Herz begehrt...

    Laß Dich

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh nein, ich hatte so gehofft dass es noch besser wird. Arme kleine Louise, du durftest nie zu den anderen. Das tut mir so Leid Mir stehen echt die Tränen in den Augen. Wenigstens kannst du jetzt im Regenbogenland fliegen, mit vielen Freunden und siehst bestimmt auch deinen Kumpel wieder.

  6. #6

    Gast

    Standard Abschied von Klein-Louise

    Liebe Barbara.
    Mein Beileid.

    Es tut mir sehr leid,für die kleine Louise.
    Sie war so jung,noch nicht mal ein jahr.
    Du hast alles getan,was du konntest.

    Liebe grüße - Luna

  7. #7

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es tut mir so leid.
    Ich finde, schon bei den Fotos, wenn man Klein-Louise gesehen hat, die Äuglein, da kriege ich so viel Wärme so viel Mitgefühl für dieses kleine Wesen und ich hatte so sehr gewünscht, dass sie es schafft.
    Wie blind muss man sein, um zu übersehen, dass es so einem kleinen Vogel gar nicht gut geht....
    Ich bewundere aber auch euch...schon damals bei dem kleinen Charly....
    jetzt die Klein-Louise...eure Kraft, immer wieder alles zu versuchen.
    Es tut mir so leid, dass sie es nicht geschafft hat.
    Auch ich hätte ihr sehr sehr gern noch ein paar schöne Jahre gewünscht.
    Alles Gute euch und dem kleinen Schatz gute Reise ins Regenbogenland.
    Renate

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    mir kamen bei Deinem schönen Text sofort die Zeilen von Eichendorff in den Sinn:

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.

    Liebe Grüße
    Leni

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    fühl Dich in Deiner Trauer ganz herzlich , wenn Du das magst.
    Mein Beileid zu Deinem Verlust.

    Möge es Dir, liebe Louise, gut ergehen im Regenbogenland.

  10. #10

    Gast

    Standard

    oh nein, ohn nein, oh nein!

    Barbara und Holger, es tut mir so leid!

    Ich hatte so gehofft, ihr müsstet nicht schon wieder Abschied nehmen und vor allem hatte ich es für Klein-Louise gehofft, dass sie nach ihrem kurzen und bislang so schweren Leben auch mal schöne Zeiten erleben darf.

    Es bleibt das Wissen um eine Welliseele, die am Ende herzensgute Menschen um sich hatte und erfahren durfte, was Liebe, Pflege und Zuneigung bedeutet.

    Ein trauriger Gruß
    Elena

  11. #11

    Gast

    Standard

    Auch von mir mein Herzliches Beileid, ich habe so gehofft gute Nachrichten zu hören. Aber das Schicksal meinte es nicht gut mit der kleine !
    Aber wenigstens hat sie kurze Zeit gemerkt wie es ist wenn sich einer um sie Kümmert mit allen was dazu gehört, und jetzt im Regenbogenland hat sich ja keine Schmerzen mehr. Fühlt euch mal

  12. #12

    Gast

    Standard

    ... ihr habt soooooo lieb geschrieben.... ihr habt das Bestmögliche für die kleine Süße versucht und ihr habt ganz sicher alles richtig gemacht - solange auch nur ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung besteht lohnt sich gemeinsam zu kämpfen!!! Leider hat die Kleine es nicht geschafft - das tut sehr weh!!! Wir drücken Euch mal ganz fest und denken an Euch und all´ unsere kleinen Süßen im Himmel... Liebe Grüße senden Tatjana u. Reinhard und die Rasselbande

  13. #13

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist immer wieder schmerzlich, wenn alle Anstrengungen nicht helfen konnten.
    Wir alle fühlen mit euch.
    Trotzdem alles Gute für die restlichen Patienten.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    die arme kleine Louise, ich sitze hier und es treibt mir die Tränen in die Augen. Es ist sooo traurig, das sie es nicht geschafft hat und nie ein schönes, unbeschwertes Leben führen durfte, jetzt wo sie die Möglichkeiten bei euch bekommen hätte.

    Ein kurzes, trauriges Leben war ihr hier nur vergönnt.
    Wie konnten die Vorbesitzer nur so gemein zu ihr sein?

    Mein herzliches Beileid, liebe Barbara, ihr habt Louise bei ihrem letzten Gang liebevoll begleitet.

    Ich hoffe, liebe kleine Louise, das da, wo du nun bist alles gut ist.




    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.

    Liebe Grüße
    Leni
    wunderschöner Text, Leni

  15. #15

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara Ich wünsche Dir so sehr meine Teilnahme am Tod Deiner lieben Luise. Ich kann ja so mitfühlen da der Tod meiner gelibten Sämy auch noch nicht so lange zurück liegt. Es ist so schwer ein geliebtes Federbällchen fliegen zu lassen. Nun ist sie aber von ihren Schmerzen erlöst und fliegt im Regenbogenland mit meiner Sämy und allen anderen geliebten Federbällchen von uns allen die gegangen sind. Lass Dich ganz herzlich drücken. Mit ganz liebem Gruss Ursula Päddy und klein Jenny

  16. #16

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    es tut mir so leid, dass die Kleine es nicht geschafft hat. Ihr habt Ihr eine Chance gegeben, alles Menschenmögliche für sie getan. Manchmal ist leider selbst das nicht genug. Hoffentlich gibt es eine höhere Gerechtigkeit, die der kleinen Seele nun als Ausgleich für das, was sie durchgemacht hat, eine bessere Zeit beschert.

    Mitfühlende Grüße,
    Gaby

  17. #17

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wie traurig. Tut mir leid.

    Mach's gut kleine Louise

    LG Lissie

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich kann es nicht glauben, das Du nicht mehr da bist, Louise.

    Du hast soviel mitmachen müssen (Kloakenvorfall, Darmentzündung, Milben, Hefepilze, Bakterien), ich hätte es Dir von Herzen gegönnt, das Du in Barbaras Schwarm wieder glücklich geworden bist.

    Es tut mir so leid, kleine Maus, es tut mir wirkich so leid.

  19. #19

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es tut mir leid, ich kann dazu gar nichts mehr schreiben.

    Wozu? wieso? Warum?
    Vielleicht sollte ich es einfach alles sein lassen.

    Ich hatte so sehr gehofft. Es waren wahrscheinlich zu viele unglückliche Zufälle auf einmal.
    Es tut mir sehr leid, Barbara, und auch tut es mir leid, dass Petras Mühe umsonst waren....

  20. #20

    Gast

    Standard

    Liebe Dagi,

    DICH trifft überhaupt keine Schuld. Wenn, dann sind es die Leute gewesen, bei der Louise zuvor war. Sie muss schon ziemlich lang davor krank gewesen sein.

    Du hast alles menschenmögliche getan, hast aufgrund des Wochenendes sogar den Kloakenvorfall zurückschieben können und sie erstversorgt.

    Hättest Du es nicht getan, wäre sie schon an dem Tag gestorben, als Du sie zu da rausgeholt hast.

    Mehr hättest Du an diesem verdammten Pfingstwochenende nicht tun können.

    Mach Dir bitte keine Vorwürfe.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara , liebe Dagi,
    ich habs eben erst gelesen , es tut mir so leid für Euch

    Liebe Grüße,
    Hilde

  22. #22

    Gast

    Standard

    Mein Beileid! Alles Gute im Regenbogenland, klein Louise.

  23. #23

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Auch mir tut es so leid um die kleine Louisa Ein trauriges und kurzes Leben hatte sie gehabt, aber wenigstens habt ihr versucht ihr zu helfen und das ist das, was zählt!

    Mir bricht immer das Herz, wenn ich sowas lese...

    Ein schönes Leben im Regenbogenland wünsche ich dir, Louise - dort wirst du schmerzfrei und glücklich sein!
    und grüße mir bitte Flocke und Speedy

  24. #24

    Gast

    Standard

    ich war so traurig als ich die geschichte deines kleinen Pipsers gelesen habe.
    Fühl dich gedrückt, ihr habt alles getan, was ihr machen konntet und ihm so sein kleines restleben versüßt

  25. #25

    Gast

    Standard

    Wir sind auch noch ganz durch den Wind, dass unser Louisechen von uns gegangen ist. Die Bilder von ihrem Ableben gehen einfach nicht mehr aus dem Kopf Es ist so traurig .
    Die kleine Maus war einfach zu krank und zudem kam leider, dass bei ihr kein Antibiotika wirkte und die Bakterien sind weiter ausbreiten konnten. Deshalb kam auch keine Besserung. Sie sah sehr schlimm aus gestern abend deshalb bin ich ja auch noch schnell zum Doc geflitzt. Weil es ihr so schlecht ging hatte ich schon die Befürchtung, dass der Doc keine Chance mehr sehen und sie erlösen würde. Ich hatte ein ungutes Gefühl zumal sie keinen wirklichen Lebenswillen mehr zeigte. Die Untersuchung war ja auch niederschmetterd, aber es gab noch die Chance, dass ein Antibiotika-Mix anschlagen könnte. Hätte man ihr diese Chance nicht geben sollen ?? Wenn ich gewußt hätte, dass die Behandlung sie so sehr mitnehmen und die schwer geschwächte Maus so enden würde, ich hätte sie gleich erlösen lassen Mein kleines zartes Louisechen

    Dagi, die kleine Maus zu behandeln und Petra mit auf dem Weg zu geben, war ihre einzige Chance es überhaupt zu schaffen. So gerne hätten wir sie glücklich in unserem Schwarm gesehen. Nun fliegt sie im Regenbogenland.

    Ich hoffe sehr, dass dieses Altenheim keine neuen Wellis mehr bekommen wird !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abschied von Klein-Bolek
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 14:16
  2. Abschied von Klein-Thelma
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:29
  3. Daumen drücken für Klein-Louise
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 20:12
  4. Ist mein Käfig zu klein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 13:15
  5. Hier seht ihr Fotos von Klein-Poldi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 09:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •