Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: "Epedemie" im Sittichreich

  1. #1

    Gast

    Standard "Epedemie" im Sittichreich

    Nicht, dass wir nicht schon genug hätten mit unseren Sorgensittichen.
    Klein-Louise, die es nicht geschafft hat, Freddy, dem es nicht gut geht, Whitey und Klein-Thelma, die zum Glück schon wieder frech werden und die Krankenkäfige abreissen.
    Nein, zu allem Überfluss traf mich heute morgen dann der Schlag als Cindy anfing zu kotzen wie verrückt . Jetzt sitzt sie in Käfig 3, völlig verklebt und teilnahmslos. Und natürlich ist Wochenende. Wir fangen dann Montag wieder damit an, womit wir am Freitag aufgehört haben - die Reise zum TA.
    Hoffentlich hält Cindy bis dahin durch. Appetit hat sie keinen mehr, zum Glück hat die Speck auf dem Brüstchen, so dass man sich wegen dem Gewichtsverlust erst mal nicht sorgen muss.
    So langsam macht das echt keinen Spaß mehr

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara, lieber Holger,

    oh weh, ein Unglück kommt wirklich selten allein. Es tut mir sehr leid, dass die Kleine sich so heftig übergeben hat. Trinkt sie denn wenigstens? Bei der Wärme sollte sie nicht zu sehr austrocknen, das würde sie zusätzlich schwächen. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt - für all Eure Patienten.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Achje, manchmal kommt echt alles auf einmal, besonders bei Wellis

    Kannst du sie vllt mit ein wenig Keimfutter, Gurke, Golliwoog oder so verführen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Alle Daumen sind gedrückt, damit es wieder "bergaufi" geht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sach mal...kriegt ihr Rabatt beim TA?

    Nur bischen Galgenhumor.

    Ich drück die Daumen ,das diese Krankenserie bald wieder aufhört.Ist ja echt schlimm für euch und natürlich für die armen Flauschis.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh, nein. Nicht noch einen Patienten. Manchmal ist es wirklich furchtbar.
    Es tut mir leid, dass Ihr und die kleinen Federbälle im Moment so viel durchmachen müsst
    Drück die Daumen, dass die Pechsträhne aufhört und es den "Sorgenkindern" bald wieder besser geht.

    LG, paula

  7. #7

    Gast

    Standard

    Au weia was kommt denn noch.das ist echt schlimm so viele sorgen auf einmal.Ich hoffe auch für Euch scheint bald wieder die Sonne wieder und alle däumchen krallen bleiben weiterhin gedrückt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh mann bei euch kommt ja echt alles auf einmal Ihr ärmsten. Ich drücke feste die Daumen dass es bald wieder bergauf geht und vor allem dass es den Sorgenkindern ganz schnell wieder gut geht.

  9. #9

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    auch hier sind die daumen gedrückt.ich hoffe es wird alles wieder gut mir der kleinen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Cindy war heute morgen beim Doc. Auch sie hat Bakterien und Hefen und wird nun entsprechend behandelt . Sie sieht zwar sehr mitgenommen aus, kann aber trotz allem noch beissen dass die Finger bluten - aua, aua.
    Nun muss aber Schluss sein mit weiteren kleinen Welli-Patienten.

    Wir hatten bereits Anfang letzten Jahres 5 Monate lang immer wieder Sorgensittiche mit Bakterien, Hefen oder Tumoren und es gab fast keine Woche, wo wir nicht beim TA waren. Der Doc hatte schon vorgeschlagen eine 10-er-Karte zu besorgen, aber darauf sind wir nicht erspicht. Auf eine weitere Krankenwelle dieser Art können wir doch dankend verzichten.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh Leute, langsam reicht es und man verliert die Lust .
    Holger hat heute auf Boleks Flügel eine dicke Beule entdeckt. Kann ein Abzess, ein Tumor oder sonst was sein. Werde wohl morgen abend wieder die übliche Fahrt antreten.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh das tut mir echt Leid, schon wieder so ein Mist! Ihr seid echt gebeutelt zur Zeit. Ich drücke gaaanz fest die Daumen dass das jetzt der letzte Patient war und dass er nichts schlimmes hat.

  13. #13

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    och das gibs doch nich.tut mir echt leid.

  14. #14

    Gast

    Standard

    ach herrje... das ist ja wirklich der Horror.

    Vielleicht doch die 10er-Karte beim Tierarzt? *Galgenhumor-lass-walten*

    Ich wünsche Gute Besserung an die ganze Truppe

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, Barbara, das darf doch alles nicht wahr sein. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bolek hatte eine Federbalgzyste, die der TA heute entfernt hat. Jetzt muss die wunde Stelle nur noch gut heilen. Der kleine Mann sieht jetzt ziemlich lediert aus, hat alle seine Schwarzfedern beim Einfangen abgeworfen. Aber beissen und meckern kann er wie eine Henne.

    Freddy + Thelma reissen die Käfige ab, müssen aber noch eine ganze Weile ausharren. Cindy ist noch angeschlagen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Beißen und Hacken sind gute Zeichen - das spricht dafür, dass sie noch Kraftreserven haben ...

    Trotzdem - feste!

    Die hessische Galeere an der madagaskesischen Küste grüßt....


    Elena

  18. #18

    Gast

    Standard

    Leute, Ihr glaubt es nicht - wir haben wieder einen neuen Patienten auf der "Station" . Lucky war schon seit Tagen so seltsam, was bei ihm nicht unbedingt ungewöhnlich ist, weil er als ehemaliger Extrem-Einzelsittich schon mal unpässlich ist, wenn er nicht genug Aufmerksamkeit von uns bekommt. Aber er war so ruhig und hat so viel geschlafen. Ja, was soll man sagen, er hat auch Bakterien und wird nun auch behandelt.

    Freddy, Thelma und Cindy reissen schon die Käfige ab. Man kann da gar nicht hinsehen.

    Wir hatten bereits 2008 fast 5 Monate lang eine Pechsträhne, 2009 brauchen wir das eigentlich nicht schon wieder .

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Barbara,

    was ist denn nur los zur Zeit?
    Vielleicht sollten wir unseren er hier mal austauschen?

    Aber ich will ihm noch mal eine Chance geben.

    Liebe Grüße
    Leni

  20. #20

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    wie geht es Deinem Lazarett heute? Diese Pechsträhnen kenne ich, das ist einfach nur frustrierend. Vor allem fragt man sich dann: Was können die armen Tiere noch alles bekommen?

    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  21. #21

    Gast

    Standard

    Lucky sieht nach wie vor nicht gut aus Wir warten noch auf den Resistenztest. Vielleicht wirkt das Baytril nicht so richtig und er bracht ein anderes AB. Aber wenigstens hat er noch Appetit.
    Thelmaund Freddy reissen den Käfig auseinander. Freddy ist noch der jungen quirligen Thelam schon ziemlich genervt und wird froh sein, Mittwoch endlich von diesem lästigen Schnabel befreit zu werden ( sie teilen sich einen Krankenkäfig ). Cindy mag auch nicht mehr im Lazarett sein, aber sie muss noch über eine Woche ausharren, schließlich soll sie ja wieder gesund werden.

    Nicht nur dass die Kleinen einem grosse Sorgen machen, nein, sie sind auch noch undankbar.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  3. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:52
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:46
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •