Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ( An die mit einer Allergie.)

  1. #1

    Gast

    Standard ( An die mit einer Allergie.)

    So.
    Ich wollte mal fragen ob hier jemand ist, der Trotz Allergie gegen Wellis welche besitzt. Welche Masnahmen ergreift ihr? Wo ist der Käfig? Habt ihr die Allergie losgekriegt?

    Ich habe eine Allergie gegen Papageien. Deswegen mach ich morgen mal ein Test bei meinem Freund der Wellis besitzt . Wünscht mir Glück, das ich nicht gegen sie allergisch bin.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du denn schon Wellis oder holst du dir noch welche? Bin jetzt verwirrt, denn in einem anderen thread hast du ja den Käfig schon eingerichtet...

    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich krieg die Wellis mit ein bischen glück nach den Zeugnissen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Los mein Thread kletter wieder nach oben!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ju96,

    also das würde ich aber im Vorfeld unbedingt genau abklären, ob Du allergische Reaktionen zeigst zB in Kontakt mit Gefiederstaub o.ä. Ich persönlich würde das bei einem Arzt checken lassen, nicht nur bei einem Besuch eines Welli-Halters. Ich kenne mich mit Allergien nicht aus, bin da zum Glück bisher verschont von, aber ich denke, hier wird sicher jemand mitlesen, der Dir da eine medizinische Fachrichtung nennen kann.

    Weißt Du, Ju - es geht ja hier um Lebewesen, die Du Dir ggfs. anschaffen möchtest. Das mal eben so auszuprobieren "auf gut Glück", so nenn ich das jetzt mal, das käme für mich persönlich nicht in Frage.

    Ich denke, es wird Dir selbst ein gutes Gefühl geben, sämtliche Parameter im Vorfeld genau abzuklären, damit es im Nachhinein keine bösen Überraschungen gibt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ju96,

    Sabenita kann ich nur zustimmen.
    Wenn Du befürchtest Allergien zu haben, kläre das bitte vorher ärztlich ab.

    Hier findest Du auch Infos zum Thema Allergie:



    Liebe Grüße
    Leni

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Allergietests werden zumeist bei Hautärzten (Dermatologen) oder Allergologen durchgeführt.
    Wenn Ju zu seinem Hausarzt geht und ihm sagt, dass er gegen Papageien allergisch ist, sich aber Wellis wünscht, dann wird er vermutlich eine Überweisung zu einem Arzt bekommen, der solche Tests durchführt.

    Wer eine Allergie auf Papageien hat, bei dem ist leider auch vermutlich die Allergie auf Wellensittich-Federn respektive deren Staub nicht weit...

    Meine Hautärztin empfohl mir damals, ein paar Federn meiner Sittiche mitzubringen; die wurden bei dem Prick-Test dann quasi ´mitverarbeitet´.
    Alles ist gut (für mich) ausgegangen: Keine Allergie !


    Gruß
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Wie äußert sich eine Wellensittich-Allergie?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 19:19
  2. Scheine eine Allergie gegen Wellis zu haben
    Von Wanisa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 12:45
  3. Hausstaub-Allergie mal umgekehrt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:09
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 22:32
  5. Allergie gegen Hausstaubmilben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •