Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Birds-online...artgerechte Ernährung?

  1. #1

    Gast

    Standard Birds-online...artgerechte Ernährung?

    Hallo Ihr Lieben,

    muss nochmal was nachfragen.
    Ich habe mir jetzt auf Birds-online angesehen, was Wellis alles fressen dürfen.
    In einem meiner Wellensittich Ratgeber steht, das man außer Obst nur Möhrengrün, Petersilie, grüne Blattsalate, Spinat, Vogelmiere und Selleriekraut geben darf. Okay, das Buch ist auch von 1986...

    Aber was man lt. B.-o. alles füttern darf...Paprika,..Tomate,..Peperoni...und auch Knoblauch?????
    Im Ernst????

    Bin jetzt ziemlich verunsichert!
    Was gebt ihr denn so Euren Flauschis?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also Peperoni und Knoblauch hatte ich noch nie gegeben. Aber den großen Rest, ja. Natürlich in Maßen.

    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Fran,

    füttern kann man viel, aber ob man auch alles füttern muss, ist eine andere Sache!
    Der Wellensittich ist in erster Linie ein Grassamenfresser, dem sollte man Rechnung tragen.
    Getreu dem Motto, viel hilft nicht immer viel.

    Im Moment füttere ich halbreife Gräser und deren Samenstände. Die kommen gut an und die Vögel sind auch schön beschäftigt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die kleinen Mägen sind ja so schnell voll, da gibt es nicht jeden Tag die ganze Palette an Früchten und Gemüse.

    Da ich selber versuche fünf Portionen am Tag zu essen, bekommen die Geier immer die Küchenabfälle, z.B. Salatblätter die nicht so schön sind, der Anschnitt der Gurke (welcher halt etwas grösser ausfällt) oder einfach eine Scheibe Tomate wenn es keine Abfälle gibt. Und die Kleinen sind zufrieden.

    Mit der Zeit weiss man auch, was sie am liebsten fressen, dann gibt es das, anstelle einer Erdbeere, die ich dann wegwerfen müsste.

    Im Moment wächst ja so viel tolles Gras draussen, auf das fliegen sie total! Einfach ausprobieren

    Liebe Grüsse
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Lauter Feriengäste bei Birds Online
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 14:42
  2. Futterzusammenstellung auf Birds-online
    Von Johanna im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •