Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Bruder fragte mich, ob Wellis Kapuzinerkresse fressen dürfen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Bruder fragte mich, ob Wellis Kapuzinerkresse fressen dürfen

    vor kurzem ob meine Wellis Essbare Blüten (Kapuzinerkresse) fressen dürfen...
    Nun da ich nicht wusste ob die mäuse das dürfen wollte ich hier mal nach fragen ob sie die kapuzinerkresse - Hochrankend Essbare Blüten - essen dürfe?
    Den mein bruder hatte von der schule (als er beim Ferienprogramm von seiner schule) nen paar samen mitgebracht und fragte mich dann nütrlich auch gleich als er mich dann gesehen hatte...

    Aber sagt auch was zu meinen bruder...
    Ist er mit seinen 7 (fast 8Jahren) nicht süß?
    Das er darauf kam mich danach zu fragen ob die monster das dürfen... also ich finde das voll drollig von ihm


    Gruß Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,
    sag Deinem Bruder mal einen Gruß von mir, und es ist sehr schön dass er sich darüber Gedanken macht.

    Kapuziner Kresse ist nicht giftig.

    Ich weiß , dass z.B. die freilebenden Vögel , vor allem Spatzen, sich gern darüber hermachen , wenn sie im Garten wächst.

    Wie das allerdings mit Wellis ist , und ob sie sie überhaupt nehmen , kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber Bedenken hätte ich nicht.
    Die kleinen Früchte würde ich ihnen allerdings nicht anbieten , die könnten ein bißchen scharf sein.


    Wenn Dein Bruder daran interessiert ist , schenke ihm doch ein Tütchen
    Samen von " Vogelmiere" , dann hätte er die Freude mit der Pflege seiner Pflänzchen und mit Sicherheit das Erfolgserlebnis, wie die Piepser darüber herfallen.

    Selene

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja ja, die kleinen Brüder

    Manchmal könnte man sie..., aber eigentlich sind sie ja herzallerliebst.

    Und das Dein Bruder an die Vögel denkt, zeugt doch davon, da er Dich liebt, denn sonst wär es ihm egal.

    Barbara hat recht. Besorge ihm Vogelmieresamen und lass ihn mal machen. Quasi hat er ein wichtiges Amt inne, nämlich für die gesunde Ernährung sorgen.

    Ich hab ihn ja auch kennengelernt und ich finde, er ist ein ganz, ganz knuffiges Kerlchen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also soll ich die kapuzinerkresse ihnen lieber nicht geben?


    Gruß Jenny

  5. #5

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jenny,

    giftig ist Kapuzinerkresse nicht, nur manchmal etwas scharf im Geschmack, so wie etwa scharfe Radieschen - besonders die Samen.

    Wir essen die selber gerne, und zwar alles von dieser Pflanze. Aber unsere Geier haben sie erst gestern wieder für nicht lecker befunden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mal eine andere Frage: Ich dachte immer Wellis können nicht scharf schmecken?
    Also wäre es, wenns jetzt nur an der Schärfe liegt, nicht schlimm wenn man es anbietet?
    Aber ich würde es dann auch lieber mit etwas probieren, wo man sicher weis das es nicht schadet.

    lg Schnatter

Ähnliche Themen

  1. "Mein Haus, mein Auto, mein Boot..."
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:03
  2. Mein Bettchen ist mein Käfigdach!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:23
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •