Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Kann das Geräusch des Kühlschrankmotors die Wellis belasten?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann das Geräusch des Kühlschrankmotors die Wellis belasten?

    Hallo,
    ich wollt mal fragen ob das Geräusch des Kühlschrankmotors die Wellis auf Dauer belasten könnte? Ich hab jedenfalls ein ungutes Gefühl dabei. Ich hab leider keine andere Möglichkeit als sie in der Küche zu lassen weil sie mir für mein Wohn- und Arbeitszimmer zu laut sind und zu viel Dreck machen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    der Kühlschrankmotor ist wahrscheinlich egal, aber es gibt leider sehr viele andere Probleme dabei die Wellis in der Küche zu halten. Die Dämpfe beim kochen sind sehr schädlich für sie, die Ausdünstungen von Antihaftbeschichtungen können sogar zum sofortigen Tod führen. Außerdem kann man Wellis in der Küche nicht wirklich sicher fliegen lassen.
    Schau auch mal hier:



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja das ist mir alles klar, die Küche ist eigentlich Wellisicher. Beim kochen usw sind sie sowieso nicht in der Küche. In meinem Wohn- und Arbeitszimmer kann ich sie leider nicht mehr halten weil mir mein persönliches Wohlbefinden dann doch wichtiger ist. Sie sind ja doch sehr laut und machen etwas Dreck. Weggeben will ich sie auf keinen Fall also müssen sie leider in die Küche. Abends aber ab 19 Uhr dürfen sie mit ihrem Spielplatz zum schlafen ins ruhige Wohnzimmer wo sie kein Motor stört...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Achso, wenn sie beim kochen raus können und es sonst auch nicht anders geht denke ich nicht dass der Motor ein Problem ist. Vor allem nicht wenn er sie nicht beim schlafen stört. Es ist natürlich nicht ideal aber das weißt du ja selber, hast du ja schon gesagt

  5. #5

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    warum gibst du sie nich ab wenn sie dich,wenn ich das mal so sagen darf,belasten?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Weil ich sie gern hab? Und den zwei gehts auch ganz gut bei mir. Sind immer draußen und nie eingesperrt... Bekommen bald sogar noch mehr Gesellschaft!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Weil ich sie gern hab? Und den zwei gehts auch ganz gut bei mir. Sind immer draußen und nie eingesperrt... Bekommen bald sogar noch mehr Gesellschaft!
    Bevor du diesen Schritt machst solltest du bedenken: z.B. zwei Wellis mehr kann vierfacher Lärm heißen. Wenn dich das so schon stört solltest du da genau drüber nachdenken, nicht dass du die Freude an ihnen verlierst und nur noch genervt bist wenn sie dich schon jetzt in deinem persönlichen Wohlbefinden einschränken. Ich hoffe du kriegst das nicht in den falschen Hals, ich mein es nicht fies oder so, ich würd nur gerade über aufstocken dann noch mal genau nachdenken.
    Aber die Verlockung ist groß Ich denk da auch schon länger drüber nach, aber ich studier erst mal fertig.

  8. #8

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    naja weil in der küche ist einfach mal nich das optimale.

  9. #9

    Gast

    Standard

    In der küche können sie so viel Krach machen wie sie wollen. Das stört mich nicht...aber wenn sie im Wohnzimmer sind und man eben versucht sich zu konzentrieren und die Vögelchen nichts besseres zu tun haben als sich den ganzen Tag zu unterhalten dann stört das eben.

  10. #10

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    warum schafft man sich denn tiere an wenn sie störend sind?

    man gewöhnt sich doch dran wenn sie im wohnraum stehen.

    ich hab auch 2 süße plappermäuler,es ist doch wunderschön wenn sie vor sich hin

    erzählen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    aber wenn sie im Wohnzimmer sind und man eben versucht sich zu konzentrieren und die Vögelchen nichts besseres zu tun haben als sich den ganzen Tag zu unterhalten dann stört das eben.
    Also, unsere 9 stehen auch im Wohnzimmer und glaub mir, ich weiß was 'Lärm' und 'Dreck' bedeuten
    Fernsehen zum Bleistift kannste tagsüber eigentlich knicken - oder wir sollten uns mal Kopfhörer zulegen. Naja.
    Mir gelingt es zum Glück meist, sie und ihren Geräuschpegel irgendwie auszublenden, wenn ich etwa grad hier am PC was schreibe. Ansonsten gibt's noch nen Schlepptop, mit dem man sich in die Küche verkrümeln kann.
    Da sie aber abends um halb 8 immer brav 'ins Bettchen' gehen, herrscht ab da hier dann auch Ruhe.

    Wir sind dazu übergegangen, daß wenn es uns z.B. am Wochenende zu viel wird, wir uns ausquartieren und irgendwo ein paar Welli-freie Stunden verbringen.

    Ich kann twixx nur Recht geben: Denk genau über das Aufstocken nach! Denn es ist ja nicht nur der Geräuschpegel, der sich summiert, sondern auch der Dreck ... (Dreck von nur 4 Piepern, man ist das lang her )

  12. #12

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    In der küche können sie so viel Krach machen wie sie wollen. Das stört mich nicht...aber wenn sie im Wohnzimmer sind und man eben versucht sich zu konzentrieren und die Vögelchen nichts besseres zu tun haben als sich den ganzen Tag zu unterhalten dann stört das eben.
    So sind die wellis halt immer zu einem schwätzchen aufgelegt.Vielleicht wätren dann Fische besser für dich,die zwitschern nicht so laut lg martina

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ihr habt mir jetzt so ein schlechtes Gewissen eingeredet dass ich sie grad wieder ins Wohnzimmer geholt hab. Ich hab das Gefühl dass sie hier in ihrem "alten" Raum etwas lebhafter sind. Also Fische wären nix für mich. Die Wellis sind meine Liebe und irgendwann möcht ich einen ganzen Schwarm haben!

  14. #14

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Ihr habt mir jetzt so ein schlechtes Gewissen eingeredet dass ich sie grad wieder ins Wohnzimmer geholt hab.
    Wenn du nicht gerade hochwichtige geschäftliche Dinge zu erledigen hast, geht das schon, daß du dich an den "Krach" gewöhnst. Ich höre meine schon gar nicht mehr, und wenn sie noch so schreien.
    Das fällt erst dann dem Besuch auf. Und ehrlich gesagt, hätte ich meine gerade wegen dem Dreck nicht gerne in der Küche. Und saugen mußt du eh jeden Tag, egal wo.

  15. #15

    Gast

    Lächeln

    Super da werden dir deine wellis aber dankbar sein und besonders wenn du noch ein paar Welli-Freunde dazu holst lgmartina

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Berti,

    Hauptsache, Du hattest die Wellis nicht auf dem Kühlschrank stehen !


    Ich möchte Dir auch gerne raten, Dir das mit dem Aufstocken nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Wenn der Dreck und die Lautstärke von 2 Wellis Dich stören, ist es mir in der Tat sehr unverständlich, dass Du überhaupt über das Aufstocken respektive "einen kleinen Schwarm" nachdenkst . Oder hast Du vor, nach dem Umzug in eine andere Unterkunft aufzustocken, das wäre natürlich ein anderer Aspekt.

  17. #17

    Gast

    Lächeln

    Hallo Berti,

    ich hatte meine 4 Wellis erst im Schlafzimmer, habe dann aber gemerkt, dass sie dort immer stiller wurden, weil ich mich eben selten tagsüber da aufgehalten habe. Jetzt stehen die Voli im Wohnzimmer und sie zwitschern fröhlich beim Musik hören oder Fernseh gucken mit...und nur zu oft übertönen sie alles mit ihrem "Geplauder". Aber ich denke es ist für die Wellis viel schöner, wenn sie am täglichen Leben teilnehmen dürfen. Dafür hast Du sie ja auch, oder?!

    Liebe Grüße

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hab mir vorgestern 2 neue Weibchen geholt die sich mittlerweile ganz gut eingelebt haben. Ich musste nur leider feststellen dass einer krank sein muss. Er verhält sich ganz normal setzt aber dünnen, grünen und langen Kot ab ohne festen Urinanteil sondern mit viel grünlicher Flüssigkeit. Was kann er wohl haben? Seine Wachshaut ist auch etwas "rau". Find s schon sch... dass einem kranke Vögel verkauft werden. Könnt ich vom Züchter oder sonstwem Behandlungskosten zurückfordern? Sollte ich die kleine isolieren? Ich geh gleich morgen früh zum Tierarzt....

  19. #19

    Gast

    Standard

    mhh ich würde sie isolieren und auf jeden morgen zum vkta gehen
    ich habe mich an meine krachmacher schon gewöhnt und ich habe 5 davon die alle sehr quirlig sind da ist immer was los manchmal isses sogar interessanter als tv was auch immer cool ist wenn ich meinen lütten was neues an gemüse oder obst reintue gucke ich immer wer sich zu erst an das eigentümlich neue rantraut einfach nur zu komisch wenn ich jetzt zum beispiel meinen papa anrufe geh ich net aus dem raum raus aber wen es was wichtiges ist dann geh ich einfach neben an ins schlafzimmer und ehrlich ich möchte meine lütten nicht missen......:p

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Berti
    Das ist natürlich nicht so schön.Genau aus diesem grund muss immer die charantäne zeit von 2 wochen eingehalten werden und die neuen von den alten in einem anderem zimmer isoliert werden.Jetzt ist es natürlich zu spät dafür.Das ist eine sehr gute entscheidung das du die kleine morgen gleich zum tierarzt bringst hier mal eine liste der vogelkundigen tierärzte ich hoffe einer ist in deiner nähe von dir.
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html
    Ich drücke dir die daumen das alles wieder gut wird

  21. #21

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Berti,

    ich finde es toll, dass Du die Kleinen aus der Küche wieder ins Wohnzimmer zurückgeholt hast. Sag hättest Du nicht die Möglichkeit Dir eine kleine Arbeitsecke im Schlafzimmer einzurichten? Dann hättest Du auch Deine Ruhe zum Arbeiten. Und die Lütten können im Wohnzimmer nach belieben schnattern.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja die Möglichkeit hätte ich wohl....überleg ich mir vielleicht auch noch. Ich werd sie jedenfalls nur noch im Wohnzimmer lassen und sie höchstens mal kurzzeitig in die Küche bringen beim putzen oder so. Es ist so herrlich ihnen zuzusehn. Wie sie einem dauernd um die ohren fliegen...Ich hab jetzt 4 und will noch mehr haben! Die machen einen richtig süchtig. Ich hab die echt lieb und kümmer mich auch dementsprechend um sie. Ich bekomm z.B ein schlechtes Gewissen wenn ich sie mal einsperren muss! Ich denk 10 müssten schon drin sein. Jedes Jahr so ein Weibchen und ein Männchen dazu das wär toll!

  23. #23

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Ich werd sie jedenfalls nur noch im Wohnzimmer lassen und sie höchstens mal kurzzeitig in die Küche bringen beim putzen oder so.
    Hallo Berti,

    hm, das könnt ich gar nicht. Ich habe 15 und könnte die gar nicht in die Küche bringen. Die haben sich nämlich täglichen und nächtlichen Freiflug erbeten, soll heißen die pennen wo und wann sie wollen (nachts natürlich mit gedämmten Licht). Aber immer im Wohnzimmer. Wenn ich putze setzen sie sich entweder auf die Lampe oder auf Ihr Spielzeug und warten bis der Anfall vorüber ist. Dabei ist es egal, ob es um Ihren Käfig (der immer offen steht) geht oder um die Grundreinigung des Wohnzimmers. Da müssen die Lütten halt durch und ich auch.

  24. #24

    Gast

    Standard

    ... Ja gut dann lass ich sie eben für immer im Wohnzimmer!

  25. #25

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    ... Ja gut dann lass ich sie eben für immer im Wohnzimmer!
    Ach Berti, letztendlich mußt Du die für Dich/Euch (deine Wellis inbegriffen) beste Lösung finden. Wir können Dir nur unsere Meinung mitteilen und Dir sagen wie wir diese Problematik (wenn es überhaupt eine Problematik in dieser Hinsicht gab) gelöst haben.

    Wenn Du aber die Möglichkeit hast Deinen Süßen einen ständigen Platz zur Verfügung zu stellen, ohne dass sie von Zeit zu Zeit umziehen müssen (aus welchen Gründen auch immer) wäre es ideal. Solltest Du mit der Zeit tatsächlich auf 10 Vögel aufstocken, werden die Dir schon sagen was sie wollen. Wir haben es z.B. aufgegeben, den Lütten zu sagen, dass sie Abends im Käfig schlafen sollen. Die pennen in der Tat da, wo sie wollen. Allerdings fliegen sie auch nicht aus dem Wohnzimmer, außer sie wollen mal sehen, was da noch so ist. Ich glaube es waren fünf, die sich die Wohnung mal genauer angesehen haben. Ich war dann immer leicht in Panik, weil ich durchaus mal ein Fenster gekippt hatte. Es ist gottseidank immer gut ausgegangen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Geräusch?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 10:31
  2. Kratzendes, kurzes Geräusch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 20:32
  3. Undefinierbares Geräusch beim Füttern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 17:09
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 20:50
  5. Minnie kann den rechten Fuß nicht mehr belasten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 06:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •