Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sehr merkwürdig Futternäpfe sind leer

  1. #1

    Gast

    Standard Sehr merkwürdig Futternäpfe sind leer

    Hallo zusammen !
    Ihr ihr wisst,habe ich vier Wellis.Sie sind ungefähr 1 jahr alt.Leider habe ich von anfang an als Futter xxxxxx........ gegeben.Seit einer woche gebe ich durch euren rat,Futter von "gemäß Rat"....
    Meine Wellis fressen das auch gerne.Da ich Berufstätig bin,kann ich leider nicht sehen ob alle Wellis das Futter fressen.Ich weiß das hört sich blöd an.Wenn ich abends nach hause komme,sind die Näpfe leer.Nun gebe ich ja morgens und abends jeweils zwei Teelöffel pro Welli.Natürlich Obst und Gemüse auch.Nun seit drei tagen verhällt sich mein Tommy sehr komisch.Sobald ich Hirse in meine Hand hallte,Flippt er völlig aus.Tommy läßt die Hirse nicht mehr los.Ich weiß,das ist normal.Aber er kommt jetzt auch ohne Hirse.Wenn ich ihn ruf,fliegt er sofort zu mir.Wenn ich auf den Fußboden liege,fliegt er zu mir runter.Ich ruf ihn immer wieder und er kommt.Ist das normal?Ich freue mich zwar,aber ich mache mir sorgen.Kann das sein,das er vor lauter hunger zu mir kommt?Weiß nicht mehr was ich davon halten soll.

    Danke und Liebe grüße - Luna

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kannst du sie mal beobachten, wenn du zu Hause bist. Ist das Futter nachmittags schon leer ? Du sagst, du fütterst zweimal.
    Dann müsste er doch abends auch noch mal mitfressen dürfen.
    Vielleicht ist er der "rangniederste" von allen und kriegt wirklich ein bisschen wenig ab.
    Wie viele Näpfe hast du?
    Sind die anderen eher schlank oder eher dicklich ?Wenn es wirklich ständig leer ist, kannst du vorsichtig ein bisschen mehr geben.
    Fütterst du Obst u. Gemüse?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich verschiebe das Thema mal ins 'Allgemein'

  4. #4

    Gast

    Standard Sehr Merkwürdig

    Ich habe zwei Näpfe im Käfig.Morgens gebe ich Futter + Obst oder Gemüse.Abends gebe ich nochmal ein bischen Futter + Obst oder Gemüse.Aber nur in kleinen mengen.Alle meine Wellis sind nicht zu dick,normal.Gestern habe ich Tommy mit der Hand gefüttert.Alleine ohne die anderen.Er hat es auch gefressen.Meine Wellis verstehen sich auch sehr gut.
    Aber es ist schon komisch.Tommy kommt immer wieder zu mir,wenn ich ihn rufe.Ich mach mir echt sorgen.Was soll ich machen?

    Danke

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Luna,

    manchmal werden Wellis anhänglich, wenn sie (sehr) krank sind;- aber damit möchte ich dir jetzt keine Angst machen.

    Ich tippe auch vielmehr darauf, dass dein Spatzi vielleicht hungrig ist.

    An deiner Stelle würde ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen:
    Von fünf Tagen "mehr fressen" kriegt kein Welli sofort Übergewicht;
    - ich würde deinen Wellis mal eine richtig große Portion Futter dalassen (wichtig sind eigentlich mehrere Futterstellen, nicht nur welche im Käfig, sondern auch am Spielplatz etc.) und dann schauen, ob Tommy sich immer noch so seltsam verhält.
    Vielleicht ist es einfach zu wenig und Judiths Überlegung mit dem "Rangniederen" finde ich absolut überdenkenswert.

    Gruß
    Elena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Ich verschiebe das Thema mal ins 'Allgemein'

    Vielen dank Sonny:p

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Diese "2 Teelöffel" sind als Faustregel gedacht.
    Wenn Wellis sehr aktiv sind, brauchen sie doch manchmal ein wenig mehr.
    Ach ja, ich hab auch so einen Kandidaten, der würde für Kohi sterben.
    Der hängt aber auch ständig im Napf-Ist aber auch ziemlich proper.
    Also einfach mal ein bisschen drauflegen.
    Und wenn er dann immer noch herkommt, kannst du ihn ja trotzdem mit ein klein wenig Kohi belohnen

  8. #8

    Gast

    Standard Sehr Merkwürdig

    Ja gut.
    Werde dann mal mehr Futter geben.Morgen habe ich frei und werde das mal beobachten.
    Was ist,wenn es so bleibt?

    Danke,danke.

    Ich bin sehr froh,das es euch gibt.
    Liebe grüße - Luna

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du meinst, wenn er trotz mehr Futter weiterhin so "aufdringlich" bleibt?

    Nun en Welli, der krank ist, ist zwar ungewöhnlich zahm und lässt sich evtl. anfassen,obwohl er eigentlich scheu ist, aber in deinem Fall kommt er ja zu dir und fliegt und ist munter.
    Einfach mal weiter beobachten, ich denke, wenn er sonst nichts auffälliges an sich hat, dürfte er fit sein.
    Und wie gesagt, ein bisschen Kohi darf er schon ab und zu mal, die mögen sie einfach zu gerne.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Luna,

    keine Panik!
    Wenn er so bleibt, überlegen wir gemeinsam weiter

    Probier es mal mit richtig viel Futter!
    Manchmal können Probleme wirklich leicht zu behebende Ursachen haben.

    Ansonsten stehen dir hier bei welli.net viele viele Welli-Freunde mit Rat, Tat und Herz (ja, ich muss mal ein bisschen Eigenlob machen ) zur Seite.


    Gruß
    Elena

  11. #11

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habs jetzt nicht im Kopf:
    Ist dein Tommy eine Henne oder Hahn?

    Meine Gino ist phasenweise auch sehr aufdringlich und stürzt sich auf einen, um im Ärmel zu suchen und in den Haaren zu wurschteln.
    Dann wieder aber sehr abweisend und zurückhaltend.
    Ich vermute, das hat was mit der Brutstimmung zu tun, je nachdem,wie heftig die ausfällt.

  12. #12

    Gast

    Standard Sehr Merkwürdig.

    Ja danke.Leider mache ich jeden tag Panik.Bei mir zuhause,dreht sich alles nur um Wellis.
    Aber ansonsten ist mir nichts bei den Wellis aufgefallen.Die sind gut drauf.Man hört sie den ganzen tag.Natürlich bekommen sie auch Kolben hierse.Ich glaube,die werden zahm.

    Wie gesagt,ich werde das beobachten und mehr Futter geben.Hatte nur angst.Ich möchte nichts falsch machen.

    Nochmals vielen dank und gut Nächtle.
    Liebe grüße - Luna

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt nicht im Kopf:
    Ist dein Tommy eine Henne oder Hahn?

    Meine Gino ist phasenweise auch sehr aufdringlich und stürzt sich auf einen, um im Ärmel zu suchen und in den Haaren zu wurschteln.
    Dann wieder aber sehr abweisend und zurückhaltend.
    Ich vermute, das hat was mit der Brutstimmung zu tun, je nachdem,wie heftig die ausfällt.

    Tommy ist ein Hahn.
    100%

  14. #14

    Gast

    Rotes Gesicht

    Tut mir leid, so ganz versteh ich die Aufregung nicht....

    Luna hat Dein Tommy irgendwelche Anzeichen einer Krankheit?
    So wie Du das beschrieben hast ist er doch aktiv, kommt zu Dir, frisst...
    Freu Dich doch dass er zu Dir so zutraulich ist..
    Meine Charlie kommt auch regelmäßig an und schreit wie verrückt, bis ich dann komme und sie kraule.. Obwohl sie ja noch 3 andere Kumpels dafür hätte...

    Es muss ja nicht hinter jedem Verhalten gleich 'ne Krankheit stecken..

    Probier's mit mehr Futter, dann wird er sich vielleicht nicht mehr so auf die Hirse stürzen. Ich stimme Judith absolut zu, bezüglich der Rangordnung! Meine "Chefin im Ring" verscheucht auch alle von den Näpfen und die anderen dürfen dann nacheinander fressen was übrig ist. Habe deshalb mittlerweile pro Welli einen Napf, überall verteilt. So wird's für sie schwierig die anderen von allen Näpfen fernzuhalten. Aber dass Dein Kleiner kommt wenn Du ihn rufst..machen zwei meiner Wellis auch..klingt so als ob Du Dir deswegen auch Sorgen machst. Warum?

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Welche Futternäpfe sind idealer als meine?Wellis ragen immer alles raus :-(
    Von Tina1410 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 21:34
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:45
  3. plötzlich badet sie - sehr merkwürdig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •