Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kann sich Rachietis von Beinen auch auf Flügel erweitern?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Kann sich Rachietis von Beinen auch auf Flügel erweitern???

    Hallo,

    Mini´s Zustand verschlechtert sich zusehend.
    Mini mag naicht mehr essen, fütter mit Spritze und Flüssigkost. Alle Nährstoffe sind vorhanden, aber Mini nimmt ab. Was kann ich tun. Gebe auch Hirse in den Schnabel, die Mini dann auch schluckt, aber dass ist ein schwerer Akt, der sich über eine Stunde hinwegziehen kann. Als Getränk erhält Mini verdünntes Volamin. Zusätzlich bekommt Mini Korvimin, habe jedoch das Gefühl, dass Mini nicht zunimmt, bitte um Rat, dass Mini schnell etwas zunimmt.
    Liebe Grüsse Mini und Simone

  2. #2

    Gast

    Unglücklich Flügel

    Mini hält seine Flügel manchmal so, als ob sie ausgekugelt seien.
    Es sieht komisch aus, wenn es wieder ist mache ich ein Bild und stelle es hier ein.

    Liebe Grüsse Mini und Simone

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bitte gehe ganz schnell wieder zum Tierarzt.

    Die Beschreibungen von Minis Zustand hören sich schrecklich an!

    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher, ob Mini nicht leidet und man ihr weitere Qualen ersparen sollte ?

    Das kann aber nur ein vogelkundiger Tierarzt einschätzen.

    Rachitis kann auch andere Körperteile als Beine / Füße betreffen. Es ist ja so, dass der ganze Körper einen extremen Mangel erlitten hat - nur an den Beinen sieht man dieses Krankheitsbild eben so gut.

    Gruß - und bitte nicht mehr lange warten mit dem Tierarztbesuch -
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Simone,

    Rachitis ist eine Knochenkrankheit, die jeden Knochen betreffen kann, auch die Flügel und sogar die Wirbelsäule. Dass Dein kleiner Schatz die Nahrungsaufnahme schon verweigert, ist kein gutes Zeichen, vermutlich stecken starke Schmerzen dahinter.

    Es ist ganz, ganz wichtig, dass Du jetzt schnellstmöglich einen fachkundigen Tierarzt aufsuchst. Möglicherweise kann man dem armen Minialbino nicht mehr mit Medikamenten helfen und muss das Leiden beenden. Wenn eine Besserung nicht in Sicht ist und der Vogel wegen einer schweren Knochendegeneration sein Leben lang schlimmste Schmerzen hätte, dann ist das Einschläfern die "humanere" Lösung, wenn man so etwas in Bezug auf ein Tier überhaupt sagen kann.

    Ich bin kein Tierarzt und kann nicht sagen, ob eine Euthanasie in diesem Fall sinnvoll wäre. Aber was ich sagen kann, ist: Es muss schnellstmöglich etwas passieren, denn das Vögelchen leidet.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Unglücklich Bin total traurig

    Mein Mini liegt gerade neben mir. Mini ist gerade eben verstorben.
    Ja vielleicht ist es besser so, aber ich hänge nun mal an Mini, ich werde Mini ein sehr schönes Grab machen.
    Tut mir leid, kann gerade nicht mehr schreiben, bin sehr traurig...auch, wenn es evtl besser für Mini ist.

    Lieben Gruss von Simone mit Mini im Herzen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Simone

    Das tut mir so unendlich leid mit deinem Mini. In Minis fall ist es aber vieleicht das beste, jetzt hat Mini keine schmerzen mehr und darf mit allen anderen schätzchen im Regenbogenland um die wette fliegen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr Leid für dich, auch wenns dich nicht wirklich tröstet aber dein Federbällchen ist jetzt im Regenbogenland und es geht im mit Sicherheit sehr gut und fliegt mit den anderen rum.


    Es ist immer sehr schwer ein geliebtes Tier zu verlieren.

  8. #8

    Gast

    Unglücklich Mini geht ins Regenbogenland

    So ihr Lieben,

    hier noch ein letzter Gruss von Mini, bevor er sich in die Herzen und ins Regenbogenland verabschiedet.


    Liebe Grüsse von Mini an alle, die ihn auf dem Weg hier begleitet haben und mit für ihn die Daumen gedrückt haben.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das sieht wunderschön aus könnte weil mann sieht wie sehr du ihn geliebt haben musst wünsche dir viel Kraft jetzt für die traurige Zeit die du jetzt durchmachst.

  10. #10

    Gast

    Unglücklich Mein geliebter Mini

    Ja, ich liebe Mini, Mini hat geschimpft, wenn ich ohne Mini runtergegangen bin. Mini wollte nie alleine sein, ich weiss hört sich komisch an, aber Mini ist mein 4 Baby. Mini ist mir sehr ans Herz gewachsen, könnte nur .
    Mini hat mir heute auf Wiedersehen gesagt, kurz bevor Mini einschlief piepste Mini nochmal ganz süss. Ich werde Mini unendlich vermissen. In meinem Herzen hat Mini einen ganz besonderen Platz.



    Mini sagt bis bald ....Mini im Herzen,,,

  11. #11

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hast du wirklich sehr liebevoll gemachtl
    Jetzt hat Mini keine Schmerzen mehr.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Halo Simone,

    das tut mir soooooooooo leid

    Ich zünde für Mini heute Abend ein Kerzchen an.

    Sie hatte ein so kurzes, schweres, schmerzhaftes Leben und da ist es jetzt sicher einer Erlösung für das kleine Handvoll Leben...

    - Mini- fliiiiiiiiiiiiiieeeg!!! - ins Regenbogemland in eine schmerzfreie Zeit zu vielen Freunden, die dich bereits dort erwarten...

    Ich bin sehr traurig
    Elena

  13. #13

    Gast

    Unglücklich Im Herzen mit Mini.....

    die Erste Nacht ohne Mini war grausig, keine Krabbel und pieps geräusche
    und heute morgen kein geschimpfe, weil ich runtergegangen bin...Mini fehlt mir....warum muss das alles so schwer sein.

    Traurigen Gruss von Simone mit Mini ganz tief im Herzen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das tut mir so furchtbar Leid
    Ich sitze immer da und bin selber am heulen wenn ich so was lesen muss. Aber vielleicht war es wirklich besser so, das kann keiner wissen.
    Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland Mini.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Liebe Simone,

    es war wirklich das Beste für Mini, denn nun muss das arme Geschöpf nicht mehr leiden. Aber es ist wirklich schade, dass es nicht gelungen ist, Minis Leben zu retten. Aber weißt Du was? Mini hat von Dir ein Geschenk erhalten, das bei weitem nicht jedem Lebewesen vergönnt ist: innige Liebe und Zuneigung. Das wird das kleine Vögelchen genau gespürt haben. Auch wenn Minis Leben kurz war, so ist die kleine Seele immer geliebt worden und hat damit etwas erleben dürfen, was das Leben sicher lebenswerter gemacht hat.

    Dir wünsche ich nun viel Kraft, um den Verlust zu überwinden und bald mit einem Lächeln an Mini denken zu können.

    Mitfühlende Grüße,
    Gaby

  16. #16

    Gast

    Standard Renée Angélique sagt Mini mim (mim=mit) !!!

    Meine kleinste Tochter fragt nach Mini. War in Erklärungsnotstand. Nun sagt sie Mini heia und zeigt auf ihr kleines Herzchen.
    Mini hat jeden Tag an unserem Leben teilgenommen. Mini hatte gestern glaub ich starke Schmerzen bekommen...durfte die Beinchen nicht mehr berühren...Mini weinte und schrie... es tat so weh Mini so leiden zu sehen... Mini hat in letzter Kraft noch auf Wiedersehen gesagt... hob das kleine Köpfchen... piepste 2 mal und legte sich nieder und schlief ein.
    Es tut sehr weh, Mini verloren zu haben, obwohl Mini immernoch bei mir ist und zwar ganz ganz tief und fest in meinem Herzen. Ich vermisse Mini sehr, aber weiss jedoch Mini muss es nun besser gehen, da wo er sich nun befindet und zwar im Regenbogenland.
    Mini hat den Platz im Garten bekommen mit viel Sonne, denn so ein kleiner tapferer Federball muss einen glücklichen Platz erhalten. Bilder sind ja vorhanden. Mini´s Grab wird gepflegt und schön gehalten, denn Mini ist ein Teil unserer Familie.
    Es tut sehr weh, aber auch gut zu wissen, dass Mini sich jetzt nicht mehr qüält. Ja Mini wusste, dass er geliebt wird und vergessen wird Mini es niemals. Werde bestimmt nochmals Bilder von Minis Grab machen und sie zeigen. Denn ihr wart es die meinem Mini geholfen haben, sso lange bei mir bleiben zu können....Danke...Danke...Danke

    Weine noch viel, denn ich fühl,dass da was fehlt, es piepst nix es krabbelt nix, Die Nächte sind grausam, der Tag war bescheiden, habe mich in Haushalt verzogen, aber alles das hilft nix. Ich glaube ``Zeit heilt alle Wunden `` da ist was wahres dran...die werde ich wohl auch noch brauchen, um dies alles zu begreifen und zu akzeptieren.

    So nun noch Liebe Grüsse von Simone mit Mini ganz tief im Herzen

Ähnliche Themen

  1. Flügel steht ab - was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 19:29
  2. kann sich ein welli so verändern?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:06
  3. Momo hat sich den Flügel gebrochen
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 12:17
  4. Tierarztliste erweitern?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:32
  5. So kann man sich täuschen...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 09:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •