Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Welches Futter nehmt ihr, was könnt Ihr mir empfehlen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Futter nehmt ihr, was könnt Ihr mir empfehlen?

    Einen guten Morgen wünsche ich euch. Wie der Titel schon sagt würde ich gern mal wissen mit welchem Körnerfutter ihr die besten erfahrungen gemacht habt. Gibt es große unterschiede? Wieso ist welches Futter zu empfehlen? Welche sachen sollte ich wie oft dazu Fütter (grünzeug)?

    Bin mal gespannt

    Gruß Jule & Chris

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich habe super Erfahrungen mit den Futtermischungen vom ***** gemacht. Welli- M*** 2 finden meine genial und da gibt es auch noch andere Mischungen die sich super anhören.
    Ich hatte vorher normales Futter aus dem Supermarkt und das macht schon einen Unterschied.
    Grünfutter kannst und solltest du jeden Tag anbieten, je abwechslungsreicher desto besser, denn dadurch bekommen die Wellis die notwendigen Vitamine. Aber du wirst die Erfahrung machen dass du sie erst mühsam dran gewöhnen musst, denn nur weil du es hinhängst wird es noch lange nicht gegessen

    Schau auch mal hier:

    http://www.birds-online.de/nahrung/g...ruenfutter.htm

    Da sind an der Seite jede Menge Links zu Grünfutter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    JA das mit dem Grünzeug ist wirklich eine gute Seite. Nun als Körnerfutter habe ich diese hier gekauft. Ist das für den anfang in ordnung oder sollte ich vielleicht auf ein anderes umsteigen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier gibt's auch noch Tips:

    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    Ich selbst bestelle das Körnerfutter häufig in Spezialshops im Internet ....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kannst du mir vielleicht per PM das futter schicken welches du bestellst? Schade das man hier nicht öffentlich die namen preis geben kann.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EisSphinX Beitrag anzeigen
    Kannst du mir vielleicht per PM das futter schicken welches du bestellst? Schade das man hier nicht öffentlich die namen preis geben kann.
    Mach ich

    Das mit den Marken hat rechtliche Gründe, wir müssen das zum Eigenschutz machen, da man welli.net ansonsten womöglich verklagen kann u. dann gäb's uns bald nicht mehr ....

  7. #7

    Gast

    Standard

    naja gut daswollen wir ja nicht . Aber vielen dank nochmal für die PM. Das Futter sieht echt gut und gesund aus. Ich denke ich werde nach meinem Futter was ich jetzt habe auch welches bestellen.

    gruß jule & chris

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Mach ich

    Das mit den Marken hat rechtliche Gründe, wir müssen das zum Eigenschutz machen, da man welli.net ansonsten womöglich verklagen kann u. dann gäb's uns bald nicht mehr ....
    Das wäre grausam!!!!!!!! Sonny

    Ich habe es mir auch schon mal in der Zoohandlung gekauft und selbst gemischt.
    Meine Schieper haben angefangen Gurke und anderes Grünzeug zu futtern als ich es ihnen vorgeknabbert habe

  9. #9

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aber Links zu Spezialhändlern darf man doch einstellen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Aber Links zu Spezialhändlern darf man doch einstellen?
    ja, solange es wertfrei ist und nicht über gut/schlecht diskutiert wird. Ausgenommen hiervon sind aber trotzdem gemeinhin, aller Welt bekannte Marken

  11. #11

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Meine bekommen Premium Futter von ****, Knaulgras und ab und an gekochtes Ei , mal Keimfutter/ Quellfutter und als Grünes lieben sie vor allem Gurke, Miere, Basilikum, Gräser.

    Baden tun meine Geier in Salat oder Petersilie.

    Obst gebe ich nicht, weil Jodie Megas hat.

    Ab und an mache ich eine Leberkur und tue auch Ascorbin ins Wasser.

  12. #12

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    ja, solange es wertfrei ist und nicht über gut/schlecht diskutiert wird. Ausgenommen hiervon sind aber trotzdem gemeinhin, aller Welt bekannte Marken
    Aaaha! Dankeschön!

    Also: das hier sind 2 Links:
    xxx
    xxx

    Ob diese Händler "gut oder schlecht" sind, sag ich net
    (Jedenfalls werden sie von einigen hier genutzt )

  13. #13

    Gast

    Lächeln

    [QUOTE=Sabine Wendt;145146]Meine bekommen Premium Futter von ****


    Das nehme ich auch,und natürlich Gemüse ,Gräser ,Salat und ab und zu Keimfutter und Eifutter und verschiedene Gräsersamen.lg martina

  14. #14

    Gast

    Standard

    guten morgen.
    hab meine erste bestellung bei *** weggeschickt
    blick da aber irgendwie mit dem bezahlen nicht durch. kommt da eine rechnung mit der lieferung? dachte eigentlich, dass mit der bestellbestätigungs E-mail die bankdaten mitgeschickt werden.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Aktuell habe ich Futter von einem auf Vögel spezialisierten Laden hier in der Gegend. Ich habe aber auch schon *** ausprobiert, *** und die ***und kann nirgendwo etwas Schlechtes zu sagen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hi Kardia,

    also ich bestelle auch viel bei ***. Rechnung ist bei Lieferung dabei.
    So viel ich weiß kann man bei *** nur per Rechnung bezahlen, oder hast
    du im Vorfeld denn Bankdaten angegeben?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich kann Dir nur raten, wenn Du Eifutter geben möchtest, dann nimm in keinem Fall das Handelsübliche "Aufzuchtsfutter", welches man in fast jeder Zoohandlung bekommt... (Wenn Du den Namen wissen möchtest schreib mir ne PN), denn dieses Zeug ist Lebensgefährlich für viele Vögel....

  18. #18

    Gast

    Standard

    hab die Lieferung von *** heute schon erhalten. und rechnung liegt bei also alles klar
    hab dort das diätfutter bestellt, da mein paris etwas flugfaul ist und dadurch etwas zu viel drauf hat. hat jemand erfahrung mit sittichdiäten? hab jetzt 1 TL futter in ein näpfchen gegeben und etwas grünzeug aber da ist er nicht so sonderlich von begeistert. hab gestern schon mal eine gurke an den käfig gesteckt aber die hat er auch nicht angerührt.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Finchys-Paradise Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur raten, wenn Du Eifutter geben möchtest, dann nimm in keinem Fall das Handelsübliche "Aufzuchtsfutter", welches man in fast jeder Zoohandlung bekommt... (Wenn Du den Namen wissen möchtest schreib mir ne PN), denn dieses Zeug ist Lebensgefährlich für viele Vögel....
    Hallo,

    ich habe auf Anraten des Züchters das Eifutter von *****, bekommen sie aber selten.
    Ist da irgend etwas mit?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kardia Beitrag anzeigen
    hab dort das diätfutter bestellt, da mein paris etwas flugfaul ist und dadurch etwas zu viel drauf hat. hat jemand erfahrung mit sittichdiäten? hab jetzt 1 TL futter in ein näpfchen gegeben und etwas grünzeug
    Woher weißt Du, daß er zu dick ist? Kann man das Brustbein nicht mehr fühlen?
    Und in dem Diätfutter von **** ist ein hoher Anteil Knaulgrassamen. Das streckt. Also gib ihm bitte weiter 2 TL am Tag!
    Das Knaulgras sorgt mit seinen wenigen Kalorien schon dafür, daß er abnimmt, darum halbier die Portion bitte nicht noch zusätzlich.

  21. #21

    Gast

    Standard

    @ bealu
    ich war mit paris gestern beim tierarzt um abzuchecken, dass gino, der donnerstag gestorben ist, keine ansteckenden krankheiten hatte.
    paris wurde gewogen und er hat 52 gramm. der tierarzt meinte dann ich soll ihm nur noch 1TL pro tag geben.
    paris hat bis jetzt immer ***** Markenartikel ***** oder ***** Markenartikel ***** o.ä. bekommn. und nachdem was ich hier so lese ( viel zucker) hatte ich beschlossen umzusteigen. und hab bei *** bestellt. ab heute bekommt er also das diätfutter. und du meinst damit wären 2TL vollkommen okay?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Für meine 4 Quasselstrippen gibt es als Hauptfutter die Prestige-Mischung von *****.
    Als "Pausensnak" haben wir " Welli mix 1 mit Eukalyptus" aus dem ***, was ganz besonders von Polaris geliebt wird. Mira bevorzugt allerdings Knaulgras von dem gleichen Shop., den Herren ist es egal.. sie nehmen alles.
    nebenbei das tgl. Obst und Gemüse, bezw. Kräuterkost und Salat oder Vogelmiere und Golliwoog.
    Immer frische Knabberzweige.

    Ei, Nudeln,Reis ,Zwieback, Wellikekse, Hirsekolben --- alles sporadisch zwischendurch mal.nicht zu oft.
    Keine Fertigkräker oder Futter von *****,
    Also ***** - Kost.

    Selene

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kardia Beitrag anzeigen
    @ bealu
    ich war mit paris gestern beim tierarzt um abzuchecken, dass gino, der donnerstag gestorben ist, keine ansteckenden krankheiten hatte.
    paris wurde gewogen und er hat 52 gramm. der tierarzt meinte dann ich soll ihm nur noch 1TL pro tag geben.
    paris hat bis jetzt immer *** Markenartikel *** oder *** Markenartikel *** o.ä. bekommn. und nachdem was ich hier so lese ( viel zucker) hatte ich beschlossen umzusteigen. und hab bei *** bestellt. ab heute bekommt er also das diätfutter. und du meinst damit wären 2TL vollkommen okay?
    Diät ist nach Absprache mit dem TA sicherlich nicht verkehrt, aber du kannst doch nicht Diätfutter holen und dann nochmal die Menge halbieren. Das wäre so ja fast so, als wenn du dich nur noch von Salat ernähren dürftest, aber nur eine halbe Salatgurke und drei Blatt Kopfsalat über den ganzen Tag erhälst. Kann mir nicht vorstellen, dass dein TA das so gemeint haben kann.

    Wenn die Umstellung auf Diätfutter bei normaler Ration nicht anschlagen sollte, dann kannst du den TA immer noch fragen, ob du die Futtermenge auch noch reduzieren sollst.

    lg

    peraw

  24. #24

    Gast

    Standard

    ich habe heute 1TL gegeben und nebenher hatte er noch salat und ein stückchen gurke. aber dann werde ich wohl eher 2TL reinmachen. danke :-)

  25. #25

    Gast

    Standard

    Was ist Paris für ein Sittich?, ein Hansi-Bubi ?
    Selene

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Diät Futter könnt ihr mir empfehlen?
    Von Motzkopf im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 18:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 12:24
  3. Welches Futter nehmt ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:55
  4. Könnt ihr mir einen Internetshop für Zubehör und Futter empfehlen?
    Von kiki66 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 09:22
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •