Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Volierengitter aus Zink?

  1. #1

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Volierengitter aus Zink?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich würde meine Wellis gerne mit einer größeren Voliere verwöhnen und habe mir deshalb im Internet bei einem Volierenbauer ein Angebot machen lassen.
    Gerade habe ich es erhalten und wäre beinahe aus den Latschen gekippt was die dafür haben wollen.
    Ein großer Kostenfaktor ist das Edelstahlgitter.

    Nun zu meiner Frage:
    Wie gefährlich ist galvanisch verzinktes Gitter?

    Ich habe das schon mal ein bisschen gegoogelt und bin auf verschiedene Meinungen gestoßen.

    Nehmen die Wellis, wenn sie mit Hilfe des Schnabels am Gitter klettern "genug" Zink auf um daran zu erkranken?

    Ich habe gelesen, dass bei galvanisch verzinktem Gitter die Wellis zwar lange leben (im Gegensatz zu feuerverzinktem), aber dass sie ihr ganzes Leben immer wieder an Krankheiten leiden können, die durch den Zink verursacht werden.

    Eigentlich habe ich mir miene Antwort ja schon selber gegeben, aber ich möchte trotzdem noch mal hören was ihr dazu sagt.

    Bevor Beschwerden kommen:
    Ich möchte das Leben meiner Wellis auf keinen Fall aus Kostengründen gefährden!

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich kenn mich da nicht aus, aber Jürgen May hat seinen Balkon zu einer Voli umgebaut und das verzinkte Gitter mit Sabberlack überstreichen wollen, der ist angeblich unschädlich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Der verzinkte ist nur dann gefährlich wenn die Wellis am Gitter nagen.Bei genügend Freiflug und anderen Knabbermöglichkeiten machen die es eigentlich nicht.Ich kenne viele die nur den Verzinkten haben und noch nichts Negatives passiert ist.Ist natürlich immer besser den aus Edelstahl zu nehmen ,da hast du dann ja auch sehr lange was von.Ich weiß nicht ob der 2Babylack" so wirklich lange hält auf Metall.lg martina

Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich verzinkte Käfiggitter?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 17:00
  2. Hilfe; Katze saß im Volierengitter!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:08
  3. Traumeel & Lebertra- Zink- Salbe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •