Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie "serviert" man Golliwog?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie "serviert" man Golliwog?

    Hallo Ihr Lieben!

    Nun habe ich endlich zum ersten Mal vor, auch meinen Wellis Golliwog schmackhaft zu machen. (Bis vor ein paar Wochen, wusste ich ja nicht einmal, was Golliwog ist.) Dazu hab ich nun gleich eine - vielleicht dumme - Frage: Wie soll ich meinen Wellis denn nun Golliwog servieren?? Soll ich selbst einige Blätter abrupfen und sie irgendwo hinhängen oder legen? Oder soll ich das Töpfchen einfach hinstellen und das Rupfen meinen Wellis überlassen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also wenn Du das Ding möglichst schnell töten lassen möchtest, dann stell am Besten den ganzen Topf rein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Angi (und alle Anderen)!

    Du meinst also, dass 2 Wellis so ein "Ding" in kürzester Zeit auseinandernehmen?? Na gut, dann werde ich die sanftere Art der Dosierung nehmen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nunja... sagen wir es mal so...

    es gibt Wellis, die nehmen so ein Teil alleine an einem Tag auseinander und es gibt Wellis, die gucken das Teil nicht mal an

    Sehr gerne wird auch der ganze Golliwoog in nassem Zustand zum Baden genommen. Versuch einfach mal Dein Glück

  5. #5

    Gast

    Standard

    Golliwoog

    Meine Süßen waren jetzt 2 Wochen ohne , welch eine Katastrophe!
    Als ich letzte Woche dann mit 2 neuen Töpfchen ,wohlbelaubt, ankam , habe ich ihnen gleich einen spendiert.
    Es war 1 Abend, der arme Golliwoog war nicht mehr als solcher zu erkennen .
    Jetzt futtern sie wieder normal , immer mal ein bißchen.
    In der Regel reicht so ein Töpfchen fast 2 Wochen.
    Selene

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin auch dazu übergegangen, Golliwoog nur noch stückchenweise anzubieten

    Anfangs fand ich es sehr schön, den Golliwoog ans Fenster zu hängen, damit die Wellis sich beim Freiflug davon bedienen konnten. Das sah zudem noch sehr schön aus, hat aber leider nur von 12 bis Mittag gehalten


  7. #7

    Gast

    Standard

    *KREISCH*

    Golliwoog, die Droge für meine Wellis

    Wenn ich einen Golliwoog kaufe (naja, muss ja mehr holen), dann werden die nur auf dem Fensterbrett in der Küche und im Arbeitszimmer gestellt.

    Manchmal, aber auch nur manchmal bekommen sie ihn auf der Volie serviert und dann dauert es sage und schreibe keine fünf Minuten, bis der Golliwoog tot ist.

    Unglaublich, aber wahr. Ich habe auf die Uhr geguckt.

    Und da ich nicht Krösus bin, gibt es den nur ab und zu mal, ansonsten müssen sie in die Küche und ins Arbeitszimmer fliegen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi
    Ich hab auch mal einen Golliwoog im Topf angeboten. Das ist ein Jahr her und er hat sich immer noch nicht erholt. Naja es waren nach 4 Stunden nur noch ganze drei Stängel übrig.

    Ich lasse meine Wellis für Golliwoog arbeiten. Einen kurzen Stock senkrecht befestigen, mit Bast ein paar Stängel am Ende festknoten und es dauert immerhin schon 10 Minuten, bis alles vertilgt ist. Außerdem sieht es witzig aus, wenn die Wellis kopfüber versuchen so viel wie möglich abzubekommen.

  9. #9

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also wenn ich sie ganz rein stelle, dann war die Pflanze hinüber.
    Die beste Lösung für das nicht töten der Pflanze ist, Teile abschneiden und ins Wassernapf oder eine große Wasserschale rein.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wo bekommt man denn so einen Golliwoog?

  11. #11

    Gast

    Standard

    über Online Futterversandfirmen, ***hat den auch im Angebot. Ansonsten schau mal über ***

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo!!
    habe den bericht über deises GOLLIWOOG gelesen...
    öhm..was ist das genau?? einfach nur so grünzeug??
    einer meiner wellis hat eine lebererkrankung,kann ich ihn das beruhigt fressen lassen??
    habe auf der seite nachgeguckt,aber sehe nich wo man das bekommt..weiss das jemand??
    liebe grüße elfe

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi elfe, grüß dich!

    Golliwoog bekommst du in der Zoohandlung. Es wird als Zusatzfutter für mehrere Tierarten bezeichnet.

  14. #14

    Gast

    Standard

    hallo!!
    Mal danke sag und morgen früh direkt zur tierhandlung flitz...


  15. #15

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    ***hat ihn auch im Angebot.

    ***

    Bei mir zieren zwei Töpfe Golliwoog das Volierendach, werden aber weitestgehend verschmäht.

  16. #16

    Gast

    Standard Mit List und Tücke!

    Hallo Ihr Lieben!

    Durch eine List habe ich nun heute meine Wellis dazu gebracht, sich wenigstens dem Golliwog-Topf einmal zu nähern. Ich hab nen halben Hirsekolben in die Mitte des Topfes gesteckt.

    Viel hat's nicht gebracht: Meine Wellis haben sind nur ein wenig in den Golli-Blättern herumgetreten, um an die Hirse zu kommen. Jedenfalls hab ich nicht mitbekommen, dass sie auch Blätter gefressen haben.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  3. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:52
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:46
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •