Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mia und Jimmy im Liebstaumel

  1. #1

    Gast

    Standard Mia und Jimmy im Liebstaumel

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier übers Forum eine neue Freundin für Jimmy gesucht habe und sie gestern dann abholen konnte (leider nicht übers Forum vermittelt, sondern durch Bekannte), wollte ich euch meine beiden nicht vorenthalten.

    Mia ist nun seit gestern bei uns. Wir waren eben noch flink beim vk Tierarzt und er sagte, dass alles prima ist. Abstrich hat er gemacht und Kot wird auch untersucht, aber so sieht sie top aus. Die Vorbesitzer sagten mir, Mia sei ca 2 Jahre alt. Der TA meinte allerdings, dass sie noch sehr sehr jung ist. Nun ja, das wichtigste ist, dass Jimmy und Mia sich verstehen und das tun sie!

    Gerade habe ich sie zum ersten Mal zusammen fliegen lassen, weil ich es nicht abwarten konnte. Jimmy ist im Liebstaumel, er ist hin und weg von Mia. Da wo sie hin flog, musste auch er hin. Leider war ich nicht schnell genug um Bilder von beiden zusammen zu machen. Die kommen dann in den nächsten Tagen. Ich zeige euch die beiden erstmal einzeln.

    Mia ist die blau gescheckte und Jimmy der weiß türkise.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wirklich hübsch Aber auf dem ersten Bild sieht sie ein bisschen moppelig aus. Was wiegt sie denn?
    Hm soo jung kann Mia nicht mehr sein, sie ist ja schon aus der Jugendmauser raus und in Brutstimmung ist sie auch.
    Es wäre besser gewesen wenn du Mia in Quarantäne gehalten hättest bis die Ergebnisse der Proben und Abstriche da sind, denn wenn sie etwas verstecktes hat wie Megas steckst du deinen anderen Welli an. Aber schön dass die beiden sich so gut verstehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Stimmt, sie sieht wirklich etwas moppelig aus. Sie wiegt aber ca 38 Gramm und der TA sagte mir, dass das für die Größe ok ist. Was meinst du?

    Achso, er meinte, dass sie wohl ca ein halbes Jahr alt ist. Kann das sein?

    Jetzt sitzt sie wieder in ihrem Käfig und schimpft, weil sie gerne wieder raus möchte, aber du hast Recht, ich hätte warten müssen. Deswegen lasse ich sie jetzt lieber drin.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also 40g plus/minus 4g sind normal für einen Hansi- Bubi, also ist alles im Rahmen
    Das mit dem halben Jahr kann passen, dann haben sie gerade ihr Erwachsenengefieder. Ich dachte du meinst mit sehr jung noch jünger als ein halbes Jahr.
    Warte am besten wirklich die Ergebnisse ab bis du sie das nächste Mal zusammen lässt. Ich drücke die Daumen dass alles okay ist

  5. #5

    Gast

    Standard

    Toll, danke dir!

  6. #6

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och nee.... Mia - ich liebe so leuchtend blaue Schecken ganz besonders!
    So eine goldige Maus! Aber Jimmy hat natürlich auch was!

Ähnliche Themen

  1. Unsere Moni bekommt Gesellschaft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:07
  2. Ich stelle euch Linus, Jimmy und Paula vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 00:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •