Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 total verschiedene Wellis

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen 2 total verschiedene Wellis

    Hallo ihr,

    ich habe da mal ein paar Fragen. Ich habe 2 Wellensittiche, Ernie 4Jahre und Hammy 14Wochen. Ernie ist an die Futternäpfe gewöhnt und frisst auch davon aber Hammy haben wir mit 8wochen bekommen und da haben wir noch das futter auf den Boden gemacht, langsam möchte ich aber das Hammy auch aus den Futternäpfen isst. ich habe einmal versucht das futter nicht auf den boden zu machen, Ernie ist zu den Futternäpfen gegangen die am Käfig festgemacht sind, aber Hammy hat das nicht gefunden. Also habe ich wieder das Futter auf den Boden gemacht. Wie bekomme ich das von dem kleinen raus????

    dann noch was, Ernie ist verdammt futterneidisch, wir machen einen neuen Hirsekolben in den Käfig und Ernie sitzt im Käfig und frisst alles weg und Hammy hat manchmal gar nichts davon. Ich finde Ernie ist auch ganz schön dick. Auch schläft Ernie manchmal bis zu 10h am Tag, gerade weil ich im Schichtdienst arbeite gehe ich immer zu verschiedenen zeiten ins bett, wenn ich früh aufstehen muss und den Vogelkäfig abdecke dann schläft ernie die ganze zeit weiter, wenn ich um 10 oder um 11uhr aufstehe, dann sehe ich das ernie auch noch geschlafen hat aber schneller "wach" wird als wenn ich ihn um 5uhr wecken muss. Hammy ist im gegensatz immer wach sobald die decke vom käfig runter ist, weil dann die Käfigtür wieder auf geht und Hammy rum fliegen kann.

    Hammy fliegt sehr viel, finde ich super, aber ernie sitzt manche tage fast nur im käfig und schläft. aber das macht der schon sein ganzes leben.
    ist das normal???
    alle anderen wellensittiche die ich vorher hatte, waren genauso lebendig wie Hammy.

    Vielen dank schon mal

    Lg
    kleenesocke

  2. #2

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde das Futter einfach immer in den Näpfen lassen. Hammy wird es schon sehen wenn er Hunger bekommt. Zudem sieht er ja auc Ernie futtern, irgendwann wird er es ihm schon abgucken.

    Ich glaube das mit de Futterneid ist überall so. Bei mir hat mein Coco auch nichts zu melden wenn ich ne Hirse reinhänge, denn dann kommt sofort Kasi und jagt coco immer weg.
    Aber wenn Kasi dann satt ist, darf auch Coco mal ran.

    Wegen Ernie. Hast Du ihn schon mal gewogen wenn Du meinst er ist zu dick.
    Hmm, ständig schlafen ist meistens eigentlich ein Anzeichen dass Dein Kleiner krank ist. Ich würde ihn mal vom Vk Tierarzt durchechecken lassen.

    Gruß Christi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn Du sagst, Ernie schläft 10h am Tag ist das für einen Welli eigentlich normal - diese lange Ruhephase brauchen sie.
    Am besten für die Kleinen wäre es, wenn sie einen geregelten Tagesablauf hätten. Da Du aber im Schichtdienst arbeitest, ist das aber wohl schwierig.

    Vielleicht hat Ernie damit auch ein Problem, daß der Tag mal so und mal so ist.

    Beobachte ihn doch mal, ob er sonst Anzeichen hat, die darauf hinweisen, daß etwas mit ihm nicht stimmt.

    Und Kolbenhirse sollte man auch nciht jeden Tag geben, da sie eben dick macht. Lieber nur ab und zu.
    Versuch es doch lieber mal mit Knaulgras - das mögen die meisten Wellis auch total und es hat nicht so viele Kalorien.

Ähnliche Themen

  1. Zwei verschiedene Mindestmaße für Käfige/Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 22:22
  2. *Freu* meine zwei Wellis sind total verliebt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 15:45
  3. Ich bin total verzweifelt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •