Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jetzt auch zu viert !!! Hier zeig ich euch unsere Neuzugänge

  1. #1

    Gast

    Lächeln Jetzt auch zu viert !!! Hier zeig ich euch unsere Neuzugänge

    Hallo zusammen,

    ich wollte heute auch mal unsere Neuzugänge vorstellen! Wir haben sie seit vergangenen Dienstag. Ganz spontan habe ich bei einer Anzeige im Internet angerufen - einfach aus dem Bauch heraus. Und es hat geklappt! Es sind zwei ganz gesunde Tiere und total süß! Natürlich habe ich hier auch Fotos zum zeigen... Piti und Mucki starten schonmal ein paar Annährungsversuche, die bis jetzt allerdings komplett ignoriert wurden. Ach so, die beiden Flauschis heißen übrigens Vera (blau) und Mico (grün-gelb) - der ließ sich leider nicht so richtig fotografieren...Beide sind noch ein wenig "pummelig" und etwas träge (oder sehr bequem), oder ich bilde mir das ein.
    Viele Grüße
    Silke mit Piti und Mucki und jetzt noch Vera und Mico

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Die sehen ,das was man sieht ,aber süß aus.Die werden noch auftauen und dann zu viert rumdüsen.Viel Spaß mit deinen neuen Flauschis.lg martina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die sind aber hübsch und so tolle Namen, Vera find ich cool

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ganz süße Kerlchen die staunen wahrscheinlich noch über den vielen Platz, den sie jetzt haben

    LG Lissie

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Silke!

    Schön, dass Ihr Zuwachs bekommen habt! Süße vier hast Du da!

    Wenn ich es richtig sehe, hast Du auf den ersten beiden Fotos das Trenngitter eingeschoben. Du schreibst, dass Deine neuen Wellis gesund sind, und ich vermute, dass das Trenngitter eingeschoben war, bis die Ergebnisse vom vogelkundigen Tierarzt da waren. Für den Fall, das Du noch 'mal aufstockst (Der Käfig bietet ja noch Platz. ), möchte ich Dir aber empfehlen, die neuen Wellis in einem getrennten Käfig und nach Möglichkeit auch in einem getrennten Raum unterzubringen, denn durch das Gitter gibt es gute Ansteckungsmöglichkeiten! Auch für die Zusammenführung ist das Trenngitter keine gute Lösung, denn die eingesessenen Wellis fühlen sich dann evtl. von den Neuzugängen ihres Reviers beraubt und das kann zu Zickenkämpfen führen. Schön, dass es bei Euch gut gelaufen ist!

    Ich habe einen ähnlichen oder denselben Käfig wie Du und nutze das Trenngitter eigentlich nur, wenn die Wellis reisefertig gemacht werden sollen, weil ein Tierarztbesuch ansteht oder es in den Urlaub geht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Komplimente!!!!Werde sie mal weitergeben....
    Ja, mit dem Käfig ist richtig. Die Beiden neuen waren auch erst in einem anderen Käfig.Das Trenngitter hatte ich auch nur zur Sicherheit drin, weil ich mir nicht war, ob das ohne Reibereien klappt. Es ist jetzt erst einen Tag drin.Dass die Piepser nichts "mitgebracht" haben,ist schon bestätigt worden,von dem Vogelhalter. Er war mit Mico auch beim TA, da mico eine kleine Fehlstellung am Füßlein hat-da müssen regelmäßig die Krallen geschnitten werden. Leider kann ich den Abgeber z.Zt. nicht erreichen, denn er ist gerade im Ausland - deswegen auch die Abgabe.Aber wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt, haben wir verabredet...

Ähnliche Themen

  1. Wir sind jetzt zu viert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 19:43
  2. Bin jetzt auch hier... :) Frage zur Käfigeinrichtung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 19:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •