Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Nach einem halben Jahr Überzeugungsarbeit...

  1. #1

    Gast

    Standard Nach einem halben Jahr Überzeugungsarbeit...

    ... gibt es ab heute einen Einzelwelli weniger.

    Naja, noch nicht ganz, denn der/die Kleine sitzt gerade bei uns in Quarantäne.

    Wie alles begann:
    Vor eben einem halben Jahr erfuhr ich von einer Freundin, daß sie einen Welli hat. Aber eben nur einen.
    Ich habe sie immer wieder davon zu überzeugen versucht, daß es für den Kleinen besser wäre, wenn er einen Partner bekommt. Aber einen Zweitvogel wollte sie nicht.
    Also hab ich sie dahingehend bearbeitet, daß sie ihn abgibt und mich als Hilfe bei einer Vermittlung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe geredet, ihr Bilder von meinen und www.gegen-einzelhaltung.de gezeigt, ihr erzählt, daß es in Österreich und der Schweiz bereits ein Gesetz dagegen gibt ... immer und immer wieder.

    Und anscheinend höhlt steter Tropfen doch den Stein. Denn endlich habe ich sie davon überzeugt, daß es für den Matz besser wäre, wenn er zu einem oder mehr anderen Piepern kommt.
    Endlich war sie bereit, ihn abzugeben.
    Unter der Voraussetzung, daß er bei uns bleibt...

    Bevor sie es sich (wie schon vorher) wieder anders überlegt, hab ich nur kurz darüber nachgedacht, ob ich denn auch bis 10 zählen kann
    Und nun ist er hier. Oder sie.

    Es war immer von einem Männchen die Rede, aber als ich den Pieper vorhin das erste Mal sah, dachte ich gleich, es wäre eine Henne.
    Oder ein Männchen mit Hormonstörungen. Denn die Wachshaut ist eindeutig braun.
    Auf meine Nachfragen wie lang das denn schon so wäre bzw wie sie vorher ausgesehen hat, hab ich keine wirkliche Antwort bekommen. Also wird es wohl die TÄ am Dienstag klären müssen.

    So, und nun das, worauf ihr alle immer wartet:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bea, mach mal ein Frontalfoto der Nase oder auch zwei und geh näher ran.

    Herzlichen Glückwunsch übrigens. Ich bin da ja genauso wie Du, schlimmer lästiger als eine Sch***hausfliege

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Eine wunderhübsche henne Das ist schön endlich ist die kleine süsse nicht mehr allein.

  4. #4

    Gast

    Standard für campingtante...

    ... ein paar Nasen-Fotos:

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hmm das schaut irgendwie komisch aus.Als hätte "er"hormonstöhrungen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gratuliere Bea .

    Das hat sich ja gelohnt.So ein süßes Flauschi.

  7. #7

    Gast

    Standard

    So, nachdem ich endlich fertig bin mit Telefoniererei wegen Vermittlungen, bin ich der Überzeugung, das es ein Hahn mit Hormonstörungen ist.

    Aber, und jetzt das große Aber, stören mich diesbezüglich die hellen Umrandungen der Nasenwachshaut.

    Ich muss mal gucken, ob ich von James, der an einem Hodentumor litt und dessen Nasenwachshaut hinterher so verkrustet war wie die einer Henne in ihren besten Brutigkeitszeiten, finde. Dann kann man eventuell vergleichen.

    Soll heißen, ich bin mir nicht sicher.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm... sieht für mich auch relativ ungesund aus Ich kenne mich allerdings mit Verfärbungen nicht so aus.

    Aber normalerweise haben die Hennen doch beim Übergang eine hellere Wachshaut oder?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich bin damit - ehrlich gesagt - ziemlich überfragt.

    Meine zwei Mädels, die hier immer mal wieder in Brutstimmung sind (Kimi legt da wohl keinen großen Wert drauf) sahen so jedenfalls noch nie aus ...

  10. #10

    Gast

    Standard

    James mit Tumor:


  11. #11

    Gast

    Standard

    Die ist da völlig braun, seh ich das richtig?

    Sah das zwischenzeitlich mal so aus, wie bei unserem Murkel?

    Das macht mir ja jetzt Hoffnung...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich finde jetzt leider kein Foto von James, wo seine Nasenwachshaut noch normal war, aber sie sah zwischenzeitlich so aus wie bei Deinem Neuzugang.

    Das sind die letzten Fotos kurz vor seiner Euthanasie.

    Beobachte einfach das Verhalten. Wenn er/sie meht Interesse zeigt, in Jackentaschen oder Ärmel verschwinden zu wollen, dann würde ich an Deiner Stelle fett Hurra schreien.

    Wenn er/sie mehr bettelt und erzählt, dann hat er und Du ein Problem.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Naja, der Kleine ist ja erst seit etwa zwei Stunden da.
    Er ruft nach mir, wenn ich den Raum verlasse, was mich aber nicht weiter verwundert, da es allein ja schon langweilig ist.

    Vorhin war er recht neugierig und ist auf uns beiden rumgeturnt.

    Inwiefern meinst du betteln und erzählen?
    Ich glaub, richtig erzählen kann er gar nicht mehr, weil ohne Vorbild verlernt.

    Jedenfalls werd ich dann wohl lieber gleich morgen früh vor der Arbeit zum Arzt...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi bealu,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Neuzugang!

    Ich drücke dir die Daumen für den Tierarztbesuch, das mit deinem Welli
    auch alles in Ordnung ist, und er in dein Team so richtig aufgenommen
    und sich wohlfühlen kann!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ist doch super
    (also dass er jetzt bei dir ist )

  16. #16

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang..

    aber mit der Nase...
    ich glaube das es ein Männchen ist..
    mit ... Störungen
    weil oben ist die Nase ja dunkelblau und die Nase ist ja bei allen Männchen dunkelblau..

  17. #17

    Gast

    Standard

    Bei diesem super süßen Schatz hätt ich Dir glatt geholfen, bis 10 zu zählen, liebe Bealu !

    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass der TA-Check ohne Befund ausgeht ! Grüß Deinen Neuzugang mal lieb.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Super dass du ihn aus der Einsamkeit gerettet hast Echt klasse dass du so lange dran geblieben bist.
    Ich drücke soooo fest die Daumen dass es kein Tumor oder so etwas ist sondern dass es wirklich einfach eine Henne ist. Wobei ich auch finde dass die Haut ziemlich unnormal ausschaut

  19. #19

    Gast

    Standard

    Tja, nicht, daß ich wegen dem Kleinen schon die letzten zwei Nächte nicht richtig geschlafen hab. Denn am Freitag hatten wir eigentlich vereinbart, daß ich ihn wohl Samstag schon holen kann. Samstag sah die Welt dann wieder anders aus, so daß ich bangen mußte, ob es denn heute wirklich klappt.

    Und nu wird das wieder nicht leicht, weil ich Angst hab, was morgen beim TA rauskommt.

    Naja, eine Nacht mehr oder weniger machen's dann wohl auch nicht mehr.

    Ich halt euch auf dem laufenden!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wir kommen grad vom TA.

    Was dabei rauskam, findet ihr hier: https://www.welli.net/forum/krankhei...r-gregori.html

  21. #21

    Gast

    Standard

    oh nein

Ähnliche Themen

  1. Seit einem Jahr flugunfähig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 20:13
  2. Nistkasten erst nach einem Jahr ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:23
  3. Übermorgen vor einem Jahr ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •