Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kasper will nicht fliegen, was kann ich tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Kasper will nicht fliegen, was kann ich tun?

    Hallo

    also hab da mal ne frage...
    meine beiden wellensitiche machen eigentlich einen ganz gesunden eindruck, zwitschern den ganzen tag rum und turnen im käfig...

    habe auch den ganzen tag die klappe vom käfig auf allerdings beachten sie das nicht im bezug aufs fliegen...
    lucky dreht ab und zu noch eine runde aber da kasper sich nicht animieren lässt und mit ihm fliegt, ist er auch ganz schnell wieder im käfig...

    landeplätze habe ich eigentlih genug, couch sessel, tisch, so ein holzkletterbaum hängt von der decke und einen holzspielplatz habe ich auch zu stehen.

    habt ihr vielleicht eine idee was ich noch machen kann damit kasper ma rauskommt um zu fliegen und dadurch auch lucky ein bischl mehr bewegung bekommt?

    danke schon ma im voraus

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Kasper,

    vielleicht sind die Landeplätze noch nicht interessant genug? Hänge ein paar Schaukeln auf, etwas zum benagen und zerstören. Vielleicht tut auch Hirse die müden Wellis auf Trab bringen? Wenn sie untrainiert sind, macht das Fliegen natürlich nicht so Spaß und muss erst erlernt werden. Wer Trainiert schon gerne?? Meine sind beiweilen auch etwas faul. Ich schließe dann kurzum das Käfigtürchen für eine Stunde damit sie sich etwas bewegen wenn sie draußen sind.


    Kannst du ansonsten gewährleisten, dass die beiden gesund sind? Keine Probleme mit den Flügeln und so? Ich hatte eine Nichtfliegerin und es stellte sich heraus, dass sie sich den Flügel geprellt hat.

    Alles Liebe für die Beiden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    um Deinen Kasper rauszulocken, könntest Du mal folgendes versuchen:

    - binde das Türchen hoch, damit es waagerecht vom Käfig absteht und somit als Lauf- und Sitzfläche benutzt werden kann. Leg auf das Türchen dann Hirse.

    - bring eine Stange so an, dass sie direkt zum Türchen führt

    - bring von außen direkt in Türnähe eine Stange an

    Einen Spielplatz würde ich zunächst direkt in die Nähe des Käfigs stellen, damit Deine Wellis ihn sofort sehen können. An dem Spielplatz kannst Du dann Hirse oder andere Leckerlies und auch Lieblingsspielzeug befestigen.

    Viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Vogel kann nicht fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 20:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 08:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 07:28
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 11:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •