Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: ein armes kleines Wellimädchen ...

  1. #1

    Gast

    Standard ein armes kleines Wellimädchen ...

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben heute ein armes kleines Wellimädchen aufgenommen und sie Lisa genannt. Mit Hilfe einer Vogelliebhaberin konnten wir sie aus einer Zoohandlung holen, was ihr sehr wahrscheinlich das Leben gerettet hat. Sie wäre heute zum Züchter zurückgegeben worden und ich möchte nicht wissen, was er mit ihr gemacht hätte. Bitte habt Verständnis, dass ich weitere Details zu ihrer Rettung nicht schreiben möchte (es ist aber alles legal abgelaufen und die Zoohandlung hat kein Geschäft mit einem kranken Vogel gemacht).

    Lisa hat eine starke Flügelfehlstellung (vermutlich durch einen unbehandelten Bruch) und kann sehr wahrscheinlich nicht fliegen. Wir konnten und wollten noch nicht ausprobieren, ob sie fliegen kann. Bisher haben wir sie aber noch nicht flattern gesehen. Spätestens wenn sie in das Behindertenwohnheim umgezogen ist, wird sie uns zeigen, ob das mit dem Fliegen geht oder nicht ... Derzeit sitzt sie noch in Quarantäne. Den Eingangs-TA-Check hat sie schon hinter sich. Kotprobe und Kropfabstrich sind ohne Befund, Parasiten wurden zum Glück auch keine gefunden.

    Das Gefieder ist - bis auf die Schwanzfeder - soweit o.k., allerdings hat die kleine Lisa Streßlinien ohne Ende. Die Schwanzfeder sieht ziemlich schlimm aus, mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Ansonsten ist die Kleine (sie ist wirklich megaklein!) soweit fit und wird jetzt erstmal aufgepäppelt von uns. Lisa wiegt derzeit 29 - 30 Gramm

    Ein Foto habe ich auch schon gemacht und möchte es Euch natürlich nicht vorenthalten:



    In den nächsten Tagen bleibt sie erstmal separiert, damit wir Kot sammeln können. Da wir Dienstag mit Luke wieder zur TÄ müssen, werden wir den Kot dann mitnehmen und auf Würmer untersuchen lassen. Wenn dann alles o.k. ist, kann sie schon bald in das Behindertenwohnheim umziehen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Super Sabine.

    Ich umarm Dich und Jörg, das ihr der kleinen Maus ein neues Leben geschenkt habt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    ach Herrje, die arme Kleine ... Ein Glück, dass Ihr Euch ihrer angenommen habt. Ich für meinen Teil bin Dir nicht böse, dass Du keine weiteren Details verraten willst. Das tut ja auch nichts zur Sache. Hauptsache, die Kleine hat nun eine Zukunft. Hoffentlich ist sie ansonsten gesund und kann bald zu Euren Vögeln ziehen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    an Lisa wäre ich auch nicht vorbeigegangen.
    Schön das sie bei Euch ist , wieder ein Leben gerettet .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine!

    Ich finde es ganz toll, dass Ihr die kleine Maus bei Euch aufgenommen habt

    Verrätst Du mir bitte was Stresslinien sind? Das habe ich noch nie gehört

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angi



    Verrätst Du mir bitte was Stresslinien sind? Das habe ich noch nie gehört
    Meine Ta sprach mal von Stresslinien als ich mit einem Welli dort war
    der nicht mir gehörte ,aber schlagt mich tot ich weiss nicht mehr genau an was man es erkennen kann
    Es ist am Gefieder zu erkennen aber ich weiss leider nicht mehr
    wie und wo genau .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angi
    Verrätst Du mir bitte was Stresslinien sind? Das habe ich noch nie gehört
    Hallo Angi,

    ich hoffe, es ist o.k., wenn ich einfach mal einen Link setze

    http://www.wellispielplatz.de/krankh...resslinien.htm

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine,
    ich bin zwar nicht Angi , aber vielen Dank für den Link.
    Ich habe die Bezeichnung " Streßfedern" auch noch nie gehört.

    Lisa ist ein total süßes Vögelchen, ich bin ganz verliebt in die KLeine.
    Schön , dass Ihr sie aufgenommen habt und sie damit eine echte Chance hat. Kann der TA wegen dem Flügel gar nichts mehr machen?

    Selene

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Selene
    Kann der TA wegen dem Flügel gar nichts mehr machen?
    Leider nein Die Flügel stehen nicht nur unnormal ab, sie sind auch irgendwie viel zu kurz ...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine!

    Vielen Dank für den Link. Diese Stresslinien kenne ich tatsächlich, aber dass sie sich so nennen war mir neu. Man lernt nie aus

  11. #11

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    die kleine Maus ist wirklich total hübsch.

    Vielleicht solltest Du mal Picoline die Zoofachhandlung nennen, sie sucht verzweifelt einen winzigen Partner für Pierro. Der ist ja auch nur so groß wie ein Kanarienvogel.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Was für süße Kulleraugen die kleine Lisa hat

    Zum Glück habt ihr sie mitgenommen und so der Kleinen eine Chance gegeben ein wunderschönes Wellileben zu führen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi
    Vielleicht solltest Du mal Picoline die Zoofachhandlung nennen, sie sucht verzweifelt einen winzigen Partner für Pierro. Der ist ja auch nur so groß wie ein Kanarienvogel.
    Hallo Dagi,

    ich werde Ihr gleich eine PN schicken ... Danke für den Hinweis

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Lisa ist tod Ich fand die Kleine gerade leblos im Käfig. Gestern Abend ging es ihr noch gut. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist und bin unendlich traurig ...

    Traurige Grüße

    Sabine

  15. #15

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Oh mein Gott! Ich lese gerade den Beitrag zum ersten mal und freue mich und dann das!

    Das tut mir so Leid, liebe Sabine!
    Die arme kleine Maus und dabei erinnert sie mich so sehr an meine kleine Mona...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Oh, nein, die arme Maus
    Es tut uns so leid, so klein und keine Chance mehr auf ein schönes Welli-Leben, das ist so traurig Wir fühlen mit Euch.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    das tut mir so leid für die Maus

    Liebe Grüße,
    Hilde

  18. #18

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh mein Gott, wie traurig

    Sie war so eine süße Maus...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    was? Das gibt es doch nicht! Das kann nicht wahr sein! Ich bin total erschüttert. Es tut mir so leid, dass Lisa gestorben ist. Vielleicht hatte sie vor einiger Zeit einen schlimmen Unfall und ist nun an dessen Folgen gestorben (z. B. eine Hirnblutung). Das wäre denkbar und kommt bei Jungtieren oft vor. Sie hatte ja auch den schlimmen Flügel. Das arme Schätzchen ... Endlich war sie gerettet und hatte eine schöne Zukunft vor sich. Ach Mensch, ist das traurig.

    Mitfühlende Grüße,
    Gaby

  20. #20

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sabine,

    das ist so traurig

    Gruss, Rena

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine!!
    oh man,tut mir richtig leid...
    aber sie hatte bestimmt noch ein paar liebevolle tage bei euch...
    armes kleines mäuschen...

  22. #22

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sabine, das ist so traurig und tut mir so leid - für die Kleine, die es bei Euch endlich gut gehabt hätte, und auch für Euch.

    Tröstende Grüße
    Andrea

  23. #23

    Gast

    Standard

    Das tut mir so leid Sabine

    Arme kleine Lisa...

  24. #24

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    es ist kaum zu glauben dass diese traurige Nachricht hier steht
    Och ne die kleine Lisa ...grade begann für sie doch ein Wellileben wie im Märchen.
    Es ist jammerschade dass das Schicksal es nicht besser mit ihr gemeint hat.
    Ehrlich mir fehlen die Worte. Kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst doch Du hast der Kleinen eine Chance gegeben. Es sollte nicht sein.

    Kleine Lisa ich wünsche Dir alles Liebe im Regenbogenland. Gerne hätten wir hier im Forum eine glückliche gesunde Lisa heranwachsen sehen.
    Wir werden Dich vermissen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Die arme kleine Maus! Ich hatte mich gerade so richtig gefreut, dass sie so ein tolles zu Hause bekommen hat und dann sowas...
    Es tut mir sehr leid, Sabine.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •