Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wachshaut durch Mauser, oder krank?

  1. #1

    Gast

    Standard Wachshaut durch Mauser, oder krank????

    Hallo ihr Lieben,

    mein Barry mausert wie verrückt, aber seine Wachshaut hat sich das erste mal heftig verändert. Kann mir jemand anhad der Fotos vielleicht sagen, ob das normal oder krankhaft ist?

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bist Du Dir sicher, daß Barry ein Hahn ist?

    Weil auf dem letzten Bild scheint die eine Nasenhälfte sehr hellblau mit weißem Ring ums Nasenloch.
    Mein Erik, der einen ähnlichen Frabschlag hat, hat auch eine wesentlich dunklere Wachshaut und nicht so babyblau.

    Kannst Du vielleicht mal ein 'nur-Nasen-Foto' machen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja sicher bin ich mir nicht, ich hab ihn als Hahn bekommen, und zwar von einem Züchter aus Hamburg und dem hab ich das halt so....naja geglaubt. Mhm...wenn es/ sie eine Henne ist, dann auf jeden fall vom "anderen Ufer" so wie er/sie die Hennen anbaggert.

    Ich schau mal wegen Nasenfoto...mhm...hoffe das klappt Barry ist nämlich ganz schön grantig zur Zeit.....

    Trotzdem Danke erstmal Baelu

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie alt ist der/die Kleine eigentlich?

    Ich mein, ich hab hier auch grad einen mit verfärbter Wachshaut und der ist definitiv ein Hahn - was die Sache leider nicht besser macht...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Jetzt ist er 1 Jahr und 5 Monate....gemausert hat er schon oft, nur halt nicht mit so derbe krustiger Wachshaut. Wollt bloß eben erst mal fragen, bevor wieder "unnötiger" Streß mit TA los geht. Ich glaub für das Nasenfoto muss ich auf meinen Mann warten, der dann mit KoHi ablenkt. Wie gesagt, er ist etwas sehr grantig momentan

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das grantige würde auch wieder auf eine brutlustige Henne hindeuten, meine sind dann auch zickiger.

    Zwei von ihnen balzen im Übrigen auch gern mal die Männerwelt an - und zwar so, daß den werten Herren fast schwindelig wird

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also für mich ist 'er' auch eine Henne Aber dann wär es schon komisch dass sie noch nie brutig war... Hm. Komisch. Vielleicht gehst du zur Sicherheit zum TA?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mhm...mein Hahn ne Henne...der Gedanke ist schon komisch.....

    Wenigstens ist er/sie/es wieder ein bisschen munterer. Ich versuch nochmal ein Nasenfoto zu bekommen. Sonst beobachte ich mal morgen noch, und werd dann einen TA kontaktieren. Ich ha ja bloß Schiss das es Milben sind.

    Danke Euch aber trotzdem schonmal für Eure Mühe.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das schaut nach einer Henne aus, die sich im Zustand des hormonellen Abbaus befindet. Eine brütige Henne weist die typische borkige, braune Wachshaut auf. Fährt der Hormonhaushalt nach der Brutstimmung wieder herunter, so kommt oftmals die hellblau bis beige Wachshaut zum Vorschein.

    Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja trotzdem einmal einen TA drauf schauen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Winter oder Mauser oder beides ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:22
  2. Kann ein Welli durch Ivomec krank werden?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:41
  3. Krank durch Spritze des TA ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 18:42
  4. Ist Scotty alt oder krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 17:38
  5. sehr zerzaust: Krankheit oder Mauser?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 06:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •