Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hängender Flügel nach Lipomentfernung...

  1. #1

    Gast

    Standard Hängender Flügel nach Lipomentfernung...

    Meine Welli-Dame Charlie hatte ein Lipom (Fettgeschwür) am Flügel. Es wurde operativ entfernt und es lief auch alles glatt, hat es gut verkraftet und auch die Zeit mit der Halskrause hat sie überstanden. Mit dem fliegen klappt es nun auch wieder, aber danach lässt sie ihren Flügel hängen. Mittlerweile hängt er ständig und dann auch noch so, dass sie darauf kackt. Das putzt sie nicht mal weg....?!
    Der Arzt sagte zwar dass es sein kann, dass er ein paar Nerven bei der Entfernung des Geschwürs erwischt hat, aber warum lässt sie ihn dann so hängen und warum putzt sie ihn nicht???

    Kann mir jemand da Tips geben, was ich machen kann?

    Danke schonmal....Lischen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    hm das hört sich ja nicht so gut an. Ein Foto von deiner Dame wäre sehr hilfreich um etwas dazu sagen zu können. Es ist auf jeden Fall nicht normal dass sie den Flügel so hängen lässt. Aber was der TA sagt ergibt auch nicht so viel Sinn, denn wenn die Nerven beschädigt wären könnte sie ja auch nicht mehr richtig fliegen...
    Ich hoffe mit einem Foto können wir mehr dazu sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Aber wenn die Nerven beschädigt sind, sind vllt Muskeln erschlafft, die sonst den Flügel in Position halten

  4. #4

    Gast

    Standard oh nein...

    Es hat sich gerade herausgestellt dass Charlie wieder ein Lipom hat...selbe Stelle. Die arme Maus...quält sich schon wieder!

    Hier ist trotzdem ein Bild....

  5. #5

    Gast

    Unglücklich Warum nur...???

    Warum kommt das Geschwür denn wieder? Hat es der Tierarzt nicht komplett entfernt oder was?! Das ist so ärgerlich!
    Noch eine OP ??? Das kommt bestimmt immer wieder...und der Stress noch dazu....
    Die Wochen mit der Halskrause waren schon schlimm genug...das möchte ich ihr nicht nochmal antun...sie tut mir so leid!

    Ein Fall von Überzüchtung?!

    Und der arme Elmo verliert seine Freundin...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jetzt erst mal tief durchatmen... Es ist wirklich sch**** dass das Lipom wiederkommt. Ich weiß auch nicht woran das liegen kann, vielleicht hat der TA es wirklich nicht ganz weggemacht, vielleicht hat es aber auch einen anderen Grund, ich weiß es nicht. Aber das muss ja nicht heißen dass deine Kleine daran sterben wird. Das einzige was du jetzt tun kannst ist sie dir zu schnappen und noch einmal hinzufahren. Der TA ist doch vogelkundig oder? Hier auf der Liste sind alle vogelkundigen TÄ vermerkt mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Du kannst ja vielleicht noch eine zweite Meinung einholen. Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung!

  7. #7

    Gast

    Unglücklich

    Mein Vati war in der Tierklinik xxxxxxxxxxxxx mit Charlie, das ist ne 3/4 Stunde Fahrt. Die Klinik wurde uns von einem anderen Tierarzt empfohlen, eben wegen der Vogelkunde und den Nötigen Gerätschaften für Vögel.
    Von einem Züchter habe ich gehört, dass diese OP's eh nur Geldschneiderei sind...80€ hatten wir bezahlt, um sie nicht zu verlieren.
    Und jetzt kommt das Geschwür wieder!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Lischen

    Aus Sicht des Züchters ist das ja schon vielleicht so, denn für ihn wäre das ja nur ein "Verlustgeschäft".

    Für mich als Tierliebhaberin ist das aber kein Grund, nicht alles für das Tier zu tun, was zu seinem besten ist.

    Hast Du die Möglichkeit beim Tierarzt, der die letzte OP machte, telefonisch nachzufragen, was er denn machen würde?
    Zu dieser telefonischen Meinung würde ich Dir eine Zweitmeinung von einem anderen vk Tierarzt empfehlen.

    Gruss

    Tina

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lischen,

    Habe aus o.g. Gründen die Nennung der Klinik editiert.
    Bitte bei Interesse per PN austauschen, vielen Dank.

    Ich würde auch nochmal den selben TA zur Stellungnahme anrufen.
    Kopf hoch

  10. #10

    Gast

    Standard R.I.P. Charlie

    Sie ist ins Regenbogenland geflogen...frei von Schmerzen.



    Sorry wegen der Tierklinik...bin noch neu hier!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr Leid Aber ihr habt alles getan was ihr konntet und müsst euch keine Vorwürfe machen. Manchmal hat man Pech und die Geschwüre sind schon bösartig, dann kommen sie wieder. Das ist sehr traurig. Sie ist dir sicher dankbar für das schöne Leben was du ihr gegeben hast.

    Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland Charlie, grüß die anderen von uns.

Ähnliche Themen

  1. Flügel hängen lassen nach TA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 10:05
  2. Molly hat einen hängenden Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 17:08
  3. Trockene Nase und hängender Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:11
  4. e coli und hängender Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:41
  5. Hängender Flügel... kann aber fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 17:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •