Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haben meine Wellensittiche Langeweile?

  1. #1

    Gast

    Standard Haben meine Wellensittiche Langeweile?

    Meinen 4 Vögelchen gehts eigentlich ganz gut. Ich hab nur die Befürchtung dass sie nicht genug Möglichkeiten haben ihre Neugier und ihren Spieltrieb oder sonstige Triebe auszuleben. Kucken öfter mal so planlos in der Gegend rum. Ich werd für sie noch einiges bereitstellen aber trotzdem hab ich das Gefühl dass ich ihnen nicht gerecht werde!!!
    Verglichen mit mir kann ich ja verstehn dass sie nicht den ganzen Tag aktiv sein wollen/können. Ich lieg ja schließlich auch am liebsten im Bett und hab meine Ruhe!

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Hallo,willkommen hier,was hast du denn für Spielmöglichkeiten für die kleinen.Es reichen ja schon oft frische Zweige von Obstbäumen ,wo dran geknbbert und gekletter werden kann um wellis Glücklich zu machen.lg martina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Richtig frische Zweige hab ich nicht für sie. Hab vor 3 Monaten Weidenzweige in verschiedener Stärke besorgt. Die Rinde ist nur etwas fester und so haben sie daran wohl keinen großen Spaß beim kanbbern. Hab auch Angst ihnen verschmutze Zweige zu geben, d.h. Zweige die durch Abgase oder so belastet sind. Ich mach mich aber noch diese Woche auf die Suche nach frischen Obstbaumzweigen...also ich und mein Beil.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oder Korkeichenrinde, oder Möhren zum schreddern, Weidekugeln, Schaukeln, Picksteine.......meine spielen auch immer mit der Buchengranulat-Einstreu. Aber sei nicht enttäuscht, wenn sie die tollen, neuen Spielplätze erst mal nicht anrühren, sie müssen sich auch erst daran gewöhnen, dass das Zeug nicht beisst

  5. #5

    Binf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Binf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Beiden beschäfftigen sich liebend gern mit Makrameeband. Ich hab den beiden daraus Kletterseile und Schaukeln gebastelt. Sie lieben das.
    Hier ein Bild

  6. #6

    Klaudia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard einsame wellis

    Also hab ja 2 neue Wellis wie schon bekannt. Ich hab aber irgendwie das Gefühl das sie sich langweilen. Meine andern beiden waren ganz anders viel aktiver. Jetzt hab ich 2 Hähne vorher hatte ich ein Pärchen. Na mal sehen bekomme nachher die 2 aus der Nachbarschaft hätte dann nach der Quarantäne 4Hähne. Hoffe das es dann besser geht. Irgendwie spielen die nicht zusammen auch sind die nicht so verschmust,sie sitzen zwar fast zusammen aber nicht richtig nah.Ist das bei Hähnen so und nur bei pärchen anders oder ist das egal. Wenns nicht funktioniert würde ich gerne tauschen also die zwei neuen gegen 2weibchen tauschen.ich finds zwar traurig aber es geht dann aber wohl nicht anders.Danke für Eure Hilfe

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    du kannst ja vielleicht einen Vogelbaum bauen und Hirsekolben und Obst & Gemüse da dran machen

    lg rebecca

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Richtig frische Zweige hab ich nicht für sie. Hab vor 3 Monaten Weidenzweige in verschiedener Stärke besorgt. Die Rinde ist nur etwas fester und so haben sie daran wohl keinen großen Spaß beim kanbbern. Hab auch Angst ihnen verschmutze Zweige zu geben, d.h. Zweige die durch Abgase oder so belastet sind. Ich mach mich aber noch diese Woche auf die Suche nach frischen Obstbaumzweigen...also ich und mein Beil.
    Ich plünder immer die Wälder Dukannst die Äste mit heißen Wasser abspülen und ich schrubdie auch noch mit ner Bürste ab.

  9. #9

    Gast

    Beitrag Zum Thema Langeweile

    Hallo,
    ich kenne dieses Problem auch. Meine Zwei Herren sind vor vier Monaten bei mir eingezogen. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie vor Langeweile ganz traurig sind, obwohl sie einen Spielplatz und den ganzen Tag Freiflug hatten. Jede freie Minute spielte ich richtig den Kasperl. Außer ratlose Welliaugen - Nichts !Dann habe ich den Käfig umgestellt und seit einer Woche sind die Beiden viel aktiver geworden. Vielleicht gibt es in jeden Zimmer positive oder negative Welliplätze ? Ein Versuch könnte nicht schaden.
    LG Mitzi

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche haben Angst vor mir
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 23:20
  2. Welches Geschlecht und Farbschlag haben meine Wellensittiche ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 14:04
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 21:07
  4. Dürfen Wellensittiche Walnüsse haben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •