Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?

  1. #1

    Gast

    Frage Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?

    Ok, jetzt sind sie also da, die Jungs. Die Mädels sind total happy. Ciel ist auch schon verliebt.
    Zur Zeit sitzen die Jungs in ihrer Hälfte des Welli-Knasts und die Mädels sitzen oben drauf. Ciel versucht hin und wieder den Welli-Hahn ihrer Träume anzuschnäbeln und Kontakt aufzunehmen. (Und schimpft lauthals, dass sie nicht näher ran kommt.) Hahn Nr. 2 hat gestern vor sich hin geplappert, scheint aber allgemein ein ruhiger Vogel zu sein.
    Ab wann kann ich denn die 4 zusammen lassen bzw. zusammen fliegen lassen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mareike,

    ich bin da jetzt nicht ganz auf dem Laufenden ... , bitte entschuldige.

    Sind die Neuzugänge denn schon beim Eingangs-Check gewesen? Wie lang sind die Herren jetzt bei Dir?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich handhabe es immer so: Wenn sie den Eingangscheck positiv überstanden haben und sonst alles gesund und munter ist, setzt ich die Bande zusammen. Je nachdem wie gut sie sich beschnuppern/eingewöhnen öffne ich die Volie nach 2-4 Stunden. Natürlich muss man da viel Zeit einplanen, um alles genau zu beobachten. Ich lass dann auch Möglichkeiten zum Freiflug, aber die ersten paar Male unter strenger Beobachtung. Meiner Erfahrung nach orientieren sich die "Neuen" besser wenn sie sofort einen Freiflug mit dem "alten" Schwarm starten, denn der "Schwarmführer" gibt die Richtung an, so das meistens(!) nicht immer, Kollisionen vermieden werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mmmh, Eingangcheck habe ich nicht gemacht.... Die beide Jungs waren jetzt 8 Wochen ohne Kontakt zu anderen Wellis und sind putzmunter. Das sollte doch eigentlich reichen.

    Ich habe sie von einer Privatfrau gekauft, die hat sie von einem Hobbyzüchter (also schon mit Erlaubnis, etc.) hier in der Stadt. Habe mir extra die Haltungsbedingen vorher angesehen, alles top-sauber und gepflegt - obwohl sie sie aus Zeitgründen abgeben musste.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mhmmm....dann möchte ich dir trotzdem ans Herz legen, die Piepen genau zu beobachten...denn manchmal....LEIDER!!!!!....haben sie wirklich eine Erkrankung, die erst später sichtbar wird. Wellis sind nämlich wahre Schauspieler. Manchmal ..LEIDER!!!! sieht der Mensch die Symptome sehr spät. Der Welli versteckt es nämlich oft, bis es gar nicht mehr geht um in der Natur seinen Schwarm nicht aufzuhalten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was ist denn Mittlerweile so los? 4 Jahre später?

  7. #7

    Gast

    Standard

    ...und noch einen Monat später ?

  8. #8

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    du meinst 2 Jahre später :-)
    Der Thread ist sogar von 2009 und der letzte Beitrag von 2013

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wo habt Ihr den alten Thread ausgegraben ,aber ist mir auch schon passiert ,einfach nicht genau aufs Datum geachtet und schwups .2009 da hatte ich och keinen Computer und Internet .
    Währe jetzt wirklich interessant ob da noch einer von damals antwortet ,ich glaube aber nicht .
    Wünsche allen ein schönes Restwochenende .

    Gruß Enno

  10. #10

    Gast

    Standard

    Upsi. Jo, stimmt.

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wäre jetzt aber wirklich lustig gewesen wenn eine Userin von damals sich hier gemeldet hätte

  12. #12

    Gast

    Standard

    Allerdings

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 13:44
  2. Neue beißt sich im "alten" fest
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:47
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  4. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:52
  5. Unsere "Alten" und unser Neuzugang
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •