Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vogel kommen nicht mehr raus aus dem Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Vogel kommen nicht mehr raus aus dem Käfig

    Ich habe meinen Vögeln seit ca. eine Woche jetzt Naturäste in den Käfig getan vorher hatte ich diese Gedrechselten Stangen im Käfig aber seit dem ich die Natusitzstangen im Käfig haben kommen sie garnicht oder kaum aus dem Käfig obwohl sie auch was zu speilen und Kletttern drausen haben ich habe auch schon oft was zu essen draussen hingelegt aber sie kommt nicht raus wodurch kommt das und wie kann ich das ändern

  2. #2

    Gast

    Standard

    Super, das Du die Stangen ausgewechselt hast! Nun ja....ich kann mir denken dass sie es gerade sehr spannend finden, die Naturäste zu bearbeiten...Aber....kannst Du ein bisschen genauer vielleicht andere eventuelle Änderungen beschreiben?????? Umwelt, Dein Tagesablauf, Licht, Futter u.s.w????


    Sonst könnte ich jetzt soooooo viel Möglichkeiten aufführen.
    Nicht das ich zu faul zum schreiben wäre....
    aber man kann es ja konkret halten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo nothyngstrange,

    also entweder gefällt es deinen kleinen Rackern gerade total gut bei den neuen Stangen und sie wollen deshalb nicht raus, oder aber -was ich für wahrscheinlicher halte- sie sind noch etwas unsicher wegen der neuen Stangen und trauen sich zur Zeit nicht mehr das, was sie sonst auch gemacht haben.

    Wellis sind, was "Umgestaltungen" von Einrichtung (Käfig, Spielplatz) etc. betrifft, große "Schisser" Manche brauchen Wochen, um sich an eine Neuerung zu gewöhnen und sind in dieser Zeit scheu und zurückhaltend.
    Wenn sie es dann aber mal entdeckt haben und merken, dass es ihnen nichts tut, dann nehmen sie es in Besitz und die meisten Sachen kennen keine Gnade mehr vor Welli-Neugier und Schnabel....

    Nun haben sie neue Stangen und klar, auf denen müssen sie ja auch jetzt sitzen. Aber der Käfig ist ein Schutzraum und vielleicht sind sie so sensibel, dass sie jetzt ne Weile brauchen und erst mal nicht raus wollen
    - draußen könnte sich ja auch was geändert haben!!!!!! :p

    Ich würde den beiden noch etwas Zeit geben und beobachten, was geschieht.
    Solange sie munter sind und keine Krankheitssymptome zeigen, besteht m.E. kein Anlass zur Sorge.

    Gruß
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Welli geht seit 4 Tagen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:46
  2. Meine Wellensittiche kommen nicht mehr aus dem käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:50
  3. Elvis will gar nicht mehr raus!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:35
  4. sie wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:31
  5. Kommen nicht mehr aus dem Käfig...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 19:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •