Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 3 Halbstandards und eine 5jährige Standard-Henne

  1. #1

    Gast

    Frage 3 Halbstandards und eine 5jährige Standard-Henne

    Hi!

    Ich habe heute eine 5jährige, superschöne Standardwelli-Henne zu uns geholt. WOW war mein erster Gedanke als ich den Größenunterschied gesehen habe!

    Meint ihr das gibt bei dem Schwarm Probleme bzw. sind die Unterarten vom Wesen her unterschiedlich?

    Ich freue mich über Infos!

    Liebe Grüße
    Steffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo ,

    keine Sorge ,Standardwellis sind zwar meist etwas ruhiger als die Hansi Bubis
    aber es hat keinen negativen Einfluss auf das Schwarmverhalten

    Viel Freude mit der neuen Henne

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schau mal hier

    https://www.welli.net/forum/wellensi...rd-thread.html


    Die kleinen "Großen" sind ganz liebe, entzückende Zeitgenossen und eigentlich extrem verträglich.
    Nur ist alles eben etwas gemächlicher.


    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Hallo
    kann mir einer vielleicht erklären, wie sich die Welliarten unterscheiden?
    Also vom Aussehen und Charakter her?
    Und woher weiß ich denn, was meine für welche sind?
    lg jill

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Jilliane,

    schau mal hier:

    http://birds-online.de/allgemein/arten.htm


    Es gibt Standards, Halbstandarts und sog. Hansi-Bubis.
    Leider ist es nicht ganz leicht, sie immer genau zuzuordnen (vor allem die Halbstandards), HansiBubis hingegen kann man recht gut erkennen (wenn du jemals einen Standard neben ihn gesetzt hast, dann weißt du warum...)

    Ich finde es aber eigentlich gar nicht so wichtig, "was" ein Welli denn ist, denn sie unterscheiden sich maximal in Größe und Aussehen, aber nicht von ihren prinzipiellen Anlagen her.

    Viele Grüße
    Elena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Momentan sitzt meine neue Standard-Henne (sie ist super schön flauschig und sieht aus wie eine Aquarell-Wölkchen mit Halbstandard-Peterle in einem Käfig.

    Leeeeeiiiiider, ignorieren sich die beiden ziemlich :-( dulden sich, aber jeder schaut quasi in eine andere Richtung...

    Meint ihr Henne (ich denke, ich werde sie Wolke nennen, sie sieht nämlich genau wie eine aus und Peterle werden noch ein "Paar" oder entscheidet sich das in den ersten Momenten????

    Ich hatte die Henne schließlich als Partnerin gedacht und wollte die beiden Pärchen dann in eine große Voliere vergesellschaften.

    Peterle schonmal zu dem Pärchen zu setzen war gestern ein ziemlich heikles Ding. Nelson hat ihn die ganze Zeit tracktiert

    Ich würde gerne eure Erfahrungen wissen!

    LG
    Steffi

  7. #7

    Gast

    Standard

    das einfachste ist es wohl, wenn du den Vögeln es selber überlässt wen sie zum Partner wollen, also übr kurz oder lang alle zusammen lassen.
    Außerdem solltest du bevor du sie alle "zusammenpackst" erstmal die Käfige nebeneinander stehen lassen, so dass man sich erst einmal ein bisschen "beschnuppern" kann.
    Am besten funktioniert die Vergesellschaftung dann beim Freiflug, da sich dann jeder nach belieben auch einmal aus dem Weg gehen kann.
    Viel Spaß mit deinen 4

Ähnliche Themen

  1. Kloppereien um eine Henne - Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •