Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Übersiedlung der Wellis während Urlaub?

  1. #1

    Gast

    Standard Übersiedlung der Wellis während Urlaub?

    Hallo,

    ich mache mir langsam Gedanken darüber, was wir mit unseren beiden Plappermäulchen während unseres Urlaubs im September machen sollen.

    Wir werden voraussichtlich 10-14 Tage nicht zu Hause sein.

    Die Beiden sind normaler Weise in einer Voliere. Wenn wir über ein Wochenende wegfahren, geben wir einfach mehr Futter und zusätzlich machen meine Schwiegereltern einen Kontrollbesuch.

    Ich überlege zur Zeit, ob ich nicht einen "normal" großen Käfig kaufen soll, um die beiden Piepmätze zu meinen Schwiegereltern (Fahrzeit nur ca. 15min) während unseres Urlaubs umzuquartieren .

    Meine Bedenken sind Folgende:

    - Kann ich Chico & Pepi für ca. 14 Tage in einen kleineren Käfig umquartieren (sie sind ja eine Voliere gewöhnt)? Ich bin mir da echt unsicher, da ich überhaupt keine Erfahrung damit habe.

    - Bzw. bedeutet die Ortsveränderung dann zuviel Stress? Mein Hintergedanken ist der, dass es noch immer besser ist, die Beiden haben Gesellschaft, als sie hocken alleine (ausgenommen die Kurzbesuche meiner Schwiegereltern) in ihrer Voliere. Aber vielleicht liege ich ja da total falsch !

    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich mache mir langsam Gedanken darüber, was wir mit unseren beiden Plappermäulchen während unseres Urlaubs im September machen sollen.

    Wir werden voraussichtlich 10-14 Tage nicht zu Hause sein.

    Die Beiden sind normaler Weise in einer Voliere. Wenn wir über ein Wochenende wegfahren, geben wir einfach mehr Futter und zusätzlich machen meine Schwiegereltern einen Kontrollbesuch.

    Ich überlege zur Zeit, ob ich nicht einen "normal" großen Käfig kaufen soll, um die beiden Piepmätze zu meinen Schwiegereltern (Fahrzeit nur ca. 15min) während unseres Urlaubs umzuquartieren .

    Meine Bedenken sind Folgende:

    - Kann ich Chico & Pepi für ca. 14 Tage in einen kleineren Käfig umquartieren (sie sind ja eine Voliere gewöhnt)? Ich bin mir da echt unsicher, da ich überhaupt keine Erfahrung damit habe.

    - Bzw. bedeutet die Ortsveränderung dann zuviel Stress? Mein Hintergedanken ist der, dass es noch immer besser ist, die Beiden haben Gesellschaft, als sie hocken alleine (ausgenommen die Kurzbesuche meiner Schwiegereltern) in ihrer Voliere. Aber vielleicht liege ich ja da total falsch !

    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
    Ich denke der Käfig würde kein Problem sein, wenn die beiden ganztägigen Freiflug haben.
    Ansonsten können hier andere bestimmt bessere Antworten geben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo BiBa

    Es ist sicher einfacher, wenn Du einen genug grossen Käfig besorgst und diesen dann mit den Wellis zu Deinen Schwiegereltern bringst.

    Wichtig ist, dass Du sie vorher gut an den Käfig gewöhnst, sonst haben Deine Schwiegereltern dann eine riesige Freude.
    Wenn sie es nicht gewohnt sind, in einem Käfig zu sein, kann es zu Streitereien kommen.

    Besorg Dir einen so grossen Käfig wie möglich.

    Bei den Schwiegereltern achte darauf, dass sie an einer Wand stehen, damit sie von einer Seite Schutz haben. Wenn das nicht möglich ist, kann man mit einem Tuch Abhilfe schaffen.

    Natürlich das Futter usw. nicht ändern. So sollte nicht viel schief gehen.

    Falls Deine Schwiegereltern aber bereit sind, täglich zu Dir zu fahren, dann wäre das natürlich die ideale Lösung. So wären sie in der gewohnten Umgebung.
    Besprich es am besten mit Ihnen.

    Gruss

    Tina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 17:55
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 14:48
  3. Wellis und Urlaub - Wie mache ich es richtig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:19
  4. Urlaub-was ist mit meinen Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 21:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •