Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Welche Pflanze ist das?

  1. #1

    Gast

    Frage Welche Pflanze ist das?

    Hallo liebe Wellifreunde!
    Ida wird immer neugieriger und erkundet jetzt auch die Fensterbank unseres Wohnzimmers.
    Wir haben alles "vogelsicher" gemacht, bloß bei einigen Pflanzen waren wir nicht sicher. Manche haben wir schon rausgestellt, aber die, für die sich Ida interessiert, steht noch auf der Fensterbank. Wir haben diese Pflanze von Bekannten bekommen, und wissen leider nicht, um welche Art es sich handelt.
    Kennt einer von euch diese Planze und weiß, ob sie giftig ist?
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich glaub das ist einfach irgendeine normale Palmenart. Ich hab eine die sieht genauso aus und die ist nicht giftig. Wobei ich glaube dass die Pflanze die daneben steht giftig ist... aber ich bin mir nicht sicher.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wo Ida sitzt,das könnte eine Arecapalme sein.
    Daneben ist eine Grünlilie.

    Laut einem Futter-Katalog sind beide giftig.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also meine ist keine Arecapalme, die wächst sehr niedrig und hat zu viele Stängel... aber von den Blättern her sehen sie sich verwirrend ähnlich, auch wenn meine etwas heller ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Deswegen "könnte",bin mir da nicht sicher.

    MIDA könntest du sie noch mal im Ganzen fotografieren?

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das IST eine Aracea Palme !

    es gibt verschiedene Pflanzaufteilungen- Meist bekommt man sie buschig bepflanzt in einem Topf oder Schale, später wenn sie älter ist, werden sie höher und dadurch siehr es dünner aus. Hab sowas auch im Schlafzimmer stehn

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schade dass sie noch nicht größer ist, dann könnte ich sie mal mit meiner vergleichen... die ist nämlich nicht so hoch und breiter und mir ist gesagt worden sie wäre ungiftig. Die Wellis haben auch schon tausendmal dran gefressen, deswegen bin ich mir sicher dass sie nicht giftig ist.
    Weiß jemand von euch was das dann für eine sein kann?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Deine?

    Mußt du mal Foto machen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Jau wird gemacht sobald ich wieder aufgeladene Batterien habe. Mein Fotomat hat mich nämlich grad schon angezickt dass die leer sind und er nix mehr machen kann

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen

    Hier habe ich zwei Links.

    http://www.palmeninfo.de/palmenarten/chamaedorea.htm

    und hier steht ganz klar, dass sie für Tiere giftig ist (siehe rechter Rand):

    http://www.dergartenbau.de/Zimmerpfl...dorea-elegans/

    Gruss

    Tina

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh schei**, meine bekommt genau solche Samen wie die auf dem Bild, auch wenn sie ansonsten heller und niedriger ausschaut. Mir ist gesagt worden die sei nicht giftig... Na super. Und meine Wellis fressen dauernd dran rum. Ist zum Glück noch nie was passiert. Ich frag mich nur wie das sein kann dass sie nicht krank werden wenn sie blätterweise die Palme fressen. Sind wohl robust. Sie wird auf jeden Fall erst mal aus dem Flugzimmer verbannt.

  12. #12

    Gast

    Lächeln Dankeschön

    Vielen Dank!
    Ich bin wirklich begeistert von diesem Forum, man bekommt auf alle Fragen eine Antwort, die auch noch hilfreich ist!
    Ein ganz dickes Lob an das Foren Team und die tollen Mitglieder!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also mit der Palme, das wusste ich noch nicht.

    Aber Grünlilie (alle Sorten) sind für Tiere eigendlich ungiftig, meine Katzen fressen sie auch, vor allem die rein grüne Sorte.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Also mit der Palme, das wusste ich noch nicht.

    Aber Grünlilie (alle Sorten) sind für Tiere eigendlich ungiftig, meine Katzen fressen sie auch, vor allem die rein grüne Sorte.
    Unsere Wellis bekommen die Grünlilie auch zum zerfetzen - ich habe gelesen, dass nur die Blüten giftig sind. Sollte die Pflanze also anfangen zu blühen, dann dies sofort entfernen .

    LG,
    Ela

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hier noch einen Link zur Grünlilie:

    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....m?inhalt_c.htm

    Giftig sind nur die Samen (Saponine), leichte Gastroenteritis wäre zu erwarten.

    Die Pflanzen auf dieser Seite werden nicht als Futter empfohlen.

    Gruss

    Tina

  16. #16

    Gast

    Standard

    Eu Leute jetzt habt ihr mich aber erschrocken- ich hatte mir auch eine Grünlilie gezüchtet das heißt mehrere, weil ich gelesen hatte,das sie ungiftig sind -und Wellis sie gerne zerfetzen( Ich glaube es war ganz und gar ein Wellibuch)

    sorry was ist zu erwarten ???Nur Samen (Saponine), leichte Gastroenteritis wäre zu erwarten _kicher-

    @ Birds DANKE das muss ich mal studieren und dann mit einer Liste bedenkenlos einkaufen

  17. #17

    Gast

    Lächeln Golliwoog

    Hallo!
    Ich habe in einem eurer Beiträge etwas von einem "Golliwoog" gelesen. Ich habe im Internet danach gesucht und ein supersüßes Bild von einem Welli in einem Golliwoog gefunden.
    Kann man diesen Gooliwoog in einer Gärtnerei kaufen?
    Ich habe so einen nämlich vorher noch nie gesehen!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich hab noch nie Golliwoog in Gärtnereien gesehen, aber schon in Läden für Tierbedarf. Da steht es meistens bei den Nagersachen. Ich hab es z.B. schon bei Fr******f gesehen. Ansonsten kannst du es in verschiedenen Internetshops bestellen, hab es auch schon bei 3- 2- 1 meins bestellt.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo

    In der Schweiz ist es nicht einfach, Golliwoog zu bekommen.

    Darum habe ich meine bei einer Gärtnerei bestellt, denn sie bestellen diese nur auf Wunsch.

    Wobei in Deutschland habe ich auch schon eines im Baumarkt H.....ch in der Tierabteilung gefunden.

    Gruss

    Tina

  20. #20

    Gast

    Idee Aha!

    Super, vielen Dank für die Vorschläge, ich glaube, ich habe jetzt eine Idee, wo ich einen Golliwoog auftreiben könnte!
    Ich wusste gar nicht, dass man Pflanzen bei 3-2-1 meins bestellen kann!
    War die Pflanze "in einem guten Zustand"?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ja war sie War total super und kam auch sehr schnell an. Natürlich kann man aber auch Pech haben...

  22. #22

    Gast

    Daumen hoch Gut zu wissen!

    Super! Dann versuche ich es dort mal. Hoffentlich habe ich auch Glück!

  23. #23

    Gast

    Lächeln Golliwoog

    Hallo!
    Ich habe heute von Bekannten einen Golliwoog bekommen, und ih sofort ins "Freiflugzimmer" gestellt. Michel und Ida sind noch misstrauisch, aber es könnte sein, dass Ida "den großen Schritt" schon heute wagt. Wenn ich es schaffe, mache ich ein Foto und stelle es rein!
    Danke für den guten Tipp!
    P.S: Habt ihr Ideen, wie ich Michel und Ida (außer Kolbenhirse) an den Golliwoog gewöhnen könnte?

  24. #24

    Gast

    Frage Wachsplanze

    Hallo!
    Bei uns im Schlafzimmer steht eine Wachsplanze, ich nenne sie zumindest immer so. Sie hat grüne, längliche Blätter, die eine Dicke (Wachs-)Schicht haben. Die Blüten wachsen zu mehreren, sind rosa, sondern eine klebrige Flüssigkeit aus, wenn sie blühen, und richen in der Blütezeit stark.
    Kennt einer von euch diese Pfalnze und weiß, ob sie giftig ist?

  25. #25

    Gast

    Standard



    Am besten du gibst uns ein Foto.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Pflanze?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 09:28
  2. Ist die Pflanze denn ok?
    Von deestar7 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 11:09
  3. Was ist das für eine Pflanze?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 16:08
  4. Ist die Margerite eine giftige Pflanze ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 20:20
  5. Wisst ihr ob diese Pflanze giftig ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 06:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •